iphone filmen?

mac_user92

James Grieve
Registriert
14.11.07
Beiträge
136
Hi,
habe das iphone 2G und wüsste gerne mal, ob und wie ich damit filmen kann?
gruß
mac_user92
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
jailbreaken und cycorder installieren ...
 

wieso3

Gala
Registriert
22.07.08
Beiträge
51
ja und dann videorecorder 3G benutzen ! MEHR INFOS AUF YOUTUBE
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Finde persönlich Cycorder am besten. Hat nicht dieses nervige encoden nach dem stoppen der Aufnahme.
 

saesh

Granny Smith
Registriert
16.08.08
Beiträge
13
mir fällt in dem zusammenhang noch qik ein.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Kann man die nicht auch per Mail verschicken?
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
wow, die Quali von Cycorder ist ja echt gut! Komisch, dass das Apple nicht selber anbietet..o_O
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Kann man die nicht auch per Mail verschicken?

Man kann sie (wie jede Datei) über die Send Funktion des MobileFinders verschicken.
Wie saurik selbst in der Releasenotes schreibt geht das aber nicht mit Files die auf der Medienpartition liegen.

Will ich etwas von dort verschicken kopier ich mit die Datei immer kurz nach /Library/
Nach dem verschicken lösch ich sie dann halt wieder.

Aber Cycorder Videos sind nicht gerade platzsparend.
Ein verschicken ist also nicht so der Riesenspass, und dürfte das Anhanglimit diverser Freemailer schnell übersteigen.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Finde persönlich Cycorder am besten. Hat nicht dieses nervige encoden nach dem stoppen der Aufnahme.

Stimmt nicht ganz. Mit iPhoneVideoRecorder3G kann man ab Version 3 auch mov-Filme "on the fly" erzeugen, was ohne Codieren vonstatten geht. Man hat aber zugunsten einer erheblich kleineren Video-Datei zusätzlich die Möglichkeit, die Filme in mp4 zu codieren. Die mp4-Filme haben dann nur noch ca. 1/3 der Größe der mov Datei (900kB statt 2,7 MB)

Obwohl beide Programme Filme im mov-Format erzeugen, sind die von iPhoneVideoRecorder3G etwas kleiner als von Cycorder: 12 Sekunden= ca. 2,7 MB zu 3,2 MB. Optisch kann ich allerdings keinen Unterschied feststellen.

Ich persönlich hatte mir iPhoneVideoRecorder3G gekauft, als der USD noch bei 1,60 lag und es noch keinen Cycorder gab.

Mein Fazit ist, Cycorder ist völlig ausreichend, ist kostenlos und hat die selbe Videoqualität wie iPhoneVideoRecorder3G. Dafür hat aber der iPhoneVideoRecorder3G mehr Funktionen:
- direktes Versenden der Videos per eMail
- Hochladen der Videos direkt zum eigenen YouTube-Account
- mp4-Codierung, um z.B. die Upload-Zeiten erheblich zu reduzieren
- Videos im Hochkant-Format
- Videos in verkleinertem Format (320x244 statt 384x288) und somit noch kleinere Video Dateien, sinnvoll zum Versenden per eMail oder YouTube
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Optisch kann ich allerdings keinen Unterschied feststellen.
naja, im direkten test kann ich zumindestens sehr klar unterschiede feststellen:
ich sehe bei iphonevideorecorder
- deutlich wahrnehmbarere kompressionsartefakte
- mehr störungen bei schlechten lichtverhältnissen
- weniger farbtreu
 

NaroN

Macoun
Registriert
02.11.06
Beiträge
116
hab phoneview(demo) und diskaid, aber kein plan wie ich da an die videos komme...

edit: danke mit diskaid hats doch geklappt!
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
naja, im direkten test kann ich zumindestens sehr klar unterschiede feststellen:
ich sehe bei iphonevideorecorder
- deutlich wahrnehmbarere kompressionsartefakte
- mehr störungen bei schlechten lichtverhältnissen
- weniger farbtreu

Und Du bist sicher, dass Du "iPhoneVideoRecorder3G" Version 3 benutzt, im MOV-Modus?? Und nicht "iPhoneVideoRecorder" Version 2 oder dem mp4-Modus??

Ich habe wirklich gute Augen und auch einen guten Blick für solche Details, aber ich kann bei meinen Filmen, die ich eben als Test in identischer Umgebung gemacht habe, beim besten Willen keinen Unterschied sehen.

Ich habe 2 Screenshots beigefügt, die ich zur besseren Erkennbarkeit sogar in doppelter Größe gemacht habe. Ich kann wirklich nicht erkennen, welches besser und welches farbtreuer ist, weil beide Programme den Weißabgleich immer wieder durchführen und sich somit die Farben beim Filmen leicht verändern.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 125
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 122

Aldoo

Roter Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
91
bei der cam is die quali dann doch nich so herausragend, zum filmen reichts halt
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Und Du bist sicher, dass Du "iPhoneVideoRecorder3G" Version 3 benutzt, im MOV-Modus?? Und nicht "iPhoneVideoRecorder" Version 2 oder dem mp4-Modus??
eigentlich schon. ich werde mir das nochmals bei tageslicht mit testaufnahmen zu gemüte führen ...