• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone filmen?

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Du solltest das aber mit exakt dem selben Bildausschnitt probieren, da schon geringste Abweichungen veränderte Lichtverhältnisse bedeuten und der Weißabgleich ziemlich heftige Unterschiede verursacht. Wenn ich bei meinen Testaufnahmen (siehe Bilder) nur einen Zentimeter weiter nach rechts, in Richtung Licht, gehe, verändern sich bei beiden Programmen die Farb- und Helligkeitsverhältnisse komplett. Von besser oder schlechter kann man da nicht reden, es wird einfach nur anders.

Rein theoretisch muss ich Dir allerdings Recht geben, dass der Film von Cycorder besser sein könnte (nicht müsste), da die Bitrate größer ist. Aber 1800MBit/Sek zu 2200MBit/Sek (in einem Beispiel) ist mit bloßem Auge bei einer Auflösung von 384x288 nicht zu erkennen. Außerdem könnte es ja sein, dass iPhoneVideoRecorder3G günstigere Kompressionsparameter verwendet.
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Hat jemand nen Link auf ein brauchbares Progi, um die Videos von Ccorder in ein PC-taugliches Format zu konvertieren ? Derzeit hab ich weder mit Quicktime noch mit Nero, Mediaplayer oder Realplayer Erfolg mit der Wiedergabe am PC, ergo wird das Fileformat erst konvertiert werden müssen, oder ?

Leider habe ich über die SuFu des Boards bisher keine Info dazu finden können :(