Jailbreak für iPod touch 2G vorgestellt

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Das mittlerweile hinreichend bekannte iPhone Dev Team hat es offenbar geschafft, nun auch den iPod touch zweiter Generation zu knacken. Bislang ist die Lösung noch recht unkomfortabel, muss das Gerät doch bei jedem Boot an einen Computer angeschlossen werden, damit der Kernel gepatcht werden kann. Die aktuelle Herausforderung für den Entwickler MuscleNerd ist nun also die Entwicklung einer praktischeren Lösung, die auch ohne angeschlossenen Computer wie gewünscht neustarten kann - diese wird wohl noch einige Zeit auf sich warten, aber die Hoffnung besteht zumindest. Das Team hat ein interessantes Demo-Video veröffentlicht, in dem der aktuelle Stand der Entwicklung präsentiert wird. [/preview]

Herzlichen Dank an computerschreck! |*via Dev-Team Blog
 

Anhänge

  • ipt2gmt.png
    ipt2gmt.png
    98,6 KB · Aufrufe: 1.556

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
...ich seh schon die ganzen Threads, die folgen... "HILFE!!! Mein iPod funzt net mehr nach jailbreak"
Müllwerker aller Länder, vereinigt Euch ;)
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Bringt es das denn jetzt wenn man es immer an dem Computer anschliessen muss? Da wartet man doch lieber. Immerhin ein Fortschritt :)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Oh, da wird es hier ja einige Leute geben, die sich darüber sehr freuen werden.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Endlich ist es soweit. Die vielen Posts "ich habe jetzt einen Touch und warte sehnlichst auf den Jailbreak" werden hoffentlich aufhören. Wahrscheinlich werden sie zwischenzeitlich aber nur ersetzt durch "ich habe jetzt einen Touch und warte sehnlichst auf die Stand-Alone-Variante des Jailbreak". Diese wiederum werden, wie ametzelchen schon sagt, dann ersetzt durch "HILFE!!! Mein iPod funzt net mehr nach jailbreak":)

Hier findet sich das Off-Topic Geplauder zum Jailbreak Touch 2G und hier die (ehemals) ernsthafte Diskussion dazu.
 
  • Like
Reaktionen: speci

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ein Glück, da wird sich Sebastian aber freuen!!!!!
 

maTh_r6

Jonagold
Registriert
18.11.08
Beiträge
21
hm scheiße das dauert sicherlich noch nen monat bis die das boot problem gelöst haben
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
das mit dem an den pc anschließen versteh ich net so ganz, kann mir das bitt3 nochma einer erklärn?
wurde aber auch zeit mit dem jailbreak :) *freu*

danke
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ich finde der hätte nie kommen dürfen... Wer kauft denn noch die Apps im Appstore? o_O
 

malte19922

Golden Delicious
Registriert
03.01.08
Beiträge
7
Ich werde meinen direkt jailbreaken...
allein schon wegen den ganzen designs und so...
und jetzt habe ich eh schon alle guten spiele im appStore gekauft lohnt sich das auch net mehr:p
und dann doch lieber die spiele kaufen kosten ja nicht die welt...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
das ist doch teil des sinnes der sache^^

Ich meinte eher, dass es mit Jailbreak ja auch möglich wäre kostenpflichtige Apps aus dem Appstore illegal runterzuladen und zu installieren...

Würd mich ehrlich gesagt ziemlich ankotzen, denn die Entwickler verlangen im Schnitt wirklich nicht zu viel für die Apps...