• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

US Airways crashes into Hudson River

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
La Guardia - Charlotte

Live Stream auf cnn.com
Sieht aber so aus als ob die meisten ueberlebt haben werden.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Scheiiiii**e....:eek::oops:

Gut, dass es so ausgegangen ist...
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Man, wieso immer Airbus, die Versicherungsprämien sind schon hoch genug. Eine Boeing 737-800 hätt's da reinlegen sollen.

Und btw.: Englisch schreiben ist nur halb so cool wie angenommen. ;)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
angeblich hat das Flugzeug nen Vogel getroffen.....
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Soll da ein Vogel dran schuld gewesen sein?

Edit: Ok, ein Vogel--- muss aber eigentlich ein Drache gewesen sein! ;)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ja, wird ein Vogel beim Startvorgang ins Treibwerk gesaugt kann das einen massiven Leistungsabfall, oder sogar einen Defekt am Triebwerk verursachen (Feuer fangen etc.).

Die Leute sollten lieber mit Southwest-Airlines fliegen, die US-Mutter aller Billigflieger ohne ein einziges verlorenes Flugzeug.

Muss mich leider korrigieren, es gab schon Totalverluste von Maschinen, allerdings mit sehr niedrigen Todesraten. Immer noch besser als US Airways und andere Flag-Carrier.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Edit: Ok, ein Vogel--- muss aber eigentlich ein Drache gewesen sein! ;)

Sie haben den Vogel. Er schwimmt wohl tod im Hudson River. Hier ein Bild aus dem Archiv:

Big_Bird_14.jpg
 
  • Like
Reaktionen: paga

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
Airbus in New York abgestürzt

In New York ist heute ein Airbus A 320 in den Hudson River gestzürzt.
Das Flugzeug ist in einen Vogelschwarm geraten, woraufhin beide Triebwerke ausfielen.
Der Pilot versuchte eine sehr Riskante Notlandung auf dem Wasser und meisterte diese bravourös.
Es konnten alle Passagiere gerettet werden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
"Stürzt" ist wohl nicht das richtige Wort. Dazu sagt man eher "Notwasserung".

Ist aber eine Glanzleistung, was der Pilot dort vollbracht hat. Notwasserungen sind ein ziemlich schwieriges Unterfangen, erst recht direkt in der Startphase.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
War wohl ein Strauß aus dem Dschungelcamp...:p
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Baden gehen? und das bei dem Wetter!
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Baden gehen? und das bei dem Wetter!
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
CCN sagt, es sei ein Doubleimpact gewesen, sowohl das rechte als auch das linke Triebwerk wurden von einem Vogelschwarm erwischt. Got Schicksahl?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
CCN sagt, es sei ein Doubleimpact gewesen, sowohl das rechte als auch das linke Triebwerk wurden von einem Vogelschwarm erwischt. Got Schicksahl?
Das müssen aber viele Viecher gewesen sein...was die anrichten können...tzzo_O
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich sehe es gerade im TV, es soll ein Schwarm Gänze gewesen sein.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Naja, Fakt ist, dass man vor diesem Piloten seinen scheiß Hut ziehen sollte. Ich mein, jeder hat sicher schonmal bei Youtube oder so Videos gesehen von Notwasserungen die schief laufen!