• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Apfeltalk Gallery

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

Stiffler

Gast
Hallo,

in letzter Zeit häufen sich die Uploads immer mehr und mehr in der Gallery von Apfeltalk.
Eigentlich ja nicht unverständlich, da immer mehr und mehr User sich bei Apfeltalk anmelden und natürlich auch zeigen wollen, welche Hardware Sie benutzen und welche Bilder sie so in letzter Zeit geschossen haben.

Leider gibt es auch einige schwarze Schafe die ihren iPod ca. 20 mal aus jeder Sicht fotografieren müssen und jedes kleinste Detail fotografieren müssen. Mir eigentlich egal, wenn es nicht die ganze Gallerie vollhauen würde.
Ich gucke mir die Gallery eigentlich ganz gerne an und versuch immer up2date zu sein und jedes neue Bild zu sehen.
Nun kommt es aber oft vor, das User die Fotos, die sie gestern oder wann auch immer gemacht haben alle zur gleichen Zeit hochladen und man oft nicht mehr zu den älteren Bildern durchkommt.

Das finde ich teilweise echt ärgerlich und ich hab mich gefragt ob man die Bilder, (also Bilder von einer Sache) nicht in einen Ordner hochladen könnte und so klickt man auf eines und sieht die restlichen Bilder aus dieser Serie. Den für den ein oder andern sind auch diese Bilder nicht uninteressant.
Wäre das denn machbar ud würde überhaupt jemand toll finden.
Ich weiß ja nicht recht wie die anderen das finden, mich stört es halt total.

Wäre nett wenn ein Admin mal was dazu schreiben könnte und auch User. Egal was sie von dieser Idee halten.

Lg Philipp

P.S.: In letzter Zeit hab ich in der Gallery das Problem das die Bilder in einer komischen Reihenfolge kommen. Wenn ich mir z.B. die Fotros von User XYZ angucke und sie der Reihe nach durchgehe kommen auf einmal Fotos von ganz anderen Usern, gehe ich wieder einige Bilder zurück und wieder vor kann es sein das es funktioniert.
Ist das normal?
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Was ich im Moment ärgerlicher finde ist Menge an Bilder ohne jede Bedeutung. Ist ja schön wenn man mal ne schöne Szenerie, Landschaft oder ähnliches der Welt zeigen will, aber dann doch bitte lieber bei flickr und co. Und nicht gleich 30 Bilder die den selben langweiligen Baum zeigen.
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Oder irgendwelche Schnitzel oder Sandwiches oder was weiß ich. Fehlen nurnoch Bilder von euerm Klo, nach dem Besuch.
 

User 50673

Gast
Oder irgendwelche Schnitzel oder Sandwiches oder was weiß ich. Fehlen nurnoch Bilder von euerm Klo, nach dem Besuch.

Nunja... persönlich hab ich noch keins diesbezüglich hochgeladen, aber hierfür gibts ja extra die Kategorie "Foodtalk". Also kein Grund zur Beanstandung würd ich sagen.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Was ich im Moment ärgerlicher finde ist Menge an Bilder ohne jede Bedeutung. Ist ja schön wenn man mal ne schöne Szenerie, Landschaft oder ähnliches der Welt zeigen will, aber dann doch bitte lieber bei flickr und co. Und nicht gleich 30 Bilder die den selben langweiligen Baum zeigen.

Nun ja, für manche ist das Fotografieren vielleicht ihr Job oder ihr Hobby. Und dann finde ich, sollten sie auch das Recht haben, ihren fotografierten Baum hier zu posten.
Natürlich 30 Bilder sind zu viel. Aber unter einem "Bild ohne jede Bedeutung" verstehe ich etwas anderes. Zum Beispiel wenn Leute, Bilder von ihrer Lieblingssendung reinstellen. Da finde ich, ist die fotografische Arbeit von einigen Usern hier, viel interessanter.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Nun ja, für manche ist das Fotografieren vielleicht ihr Job oder ihr Hobby.

Dafür gibt es aber auch Dienste wie flickr oder Fotocommunity.
Ich will hier niemanden das Recht streitig machen Bilder in der Mitgliedergalerie hochzuladen, doch man sollte auch mal darüber nachdenken ob gewisse Bilder nicht vielleicht in einem thematisch passendem flickr-pool (oder wie das heißt) besser aufgehoben sind.


Edith: Ich sehe natürlich ein das "Bilder ohne Bedeutung" ein nicht ganz passender Ausdruck ist.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Oder irgendwelche Schnitzel oder Sandwiches oder was weiß ich. Fehlen nurnoch Bilder von euerm Klo, nach dem Besuch.

wäre aber mal eine interessante Fotoserie. so über 15 jahre "Die Toilette im Wandel der Zeit" von schönen, neuen Objekt zum.... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: afri

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Wir leben aber in einer Zeigegesellschaft. Jeder muss zeigen was er hat und was er kann.. so ist das leider. Profilieren um jeden Preis. Understatement ist für die wenigsten heutzutage noch ein Begriff.
 
  • Like
Reaktionen: tsingtao2

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Die Reihenfolge der Sparten könnte geändert werden. Neueste Fotos zu oberst, mit drei Zeilen, dann die Kategorien, dann Zufallsparte.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Wir leben aber in einer Zeigegesellschaft. Jeder muss zeigen was er hat und was er kann.. so ist das leider. Profilieren um jeden Preis. Understatement ist für die wenigsten heutzutage noch ein Begriff.

[OT]
Seit wann schreibst du groß? :oops::oops::oops:
[/OT]

Ich schaue schon gar nicht mehr in die Gallery, die ist mir einfach zu unübersichtlich geworden. Und die meisten Bilder interessieren mich sowieso nicht, so what? ;)
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Wir leben aber in einer Zeigegesellschaft. Jeder muss zeigen was er hat und was er kann.. so ist das leider. Profilieren um jeden Preis. Understatement ist für die wenigsten heutzutage noch ein Begriff.

Na ein Glück das Picasso, Rembrandt, Adams, Feininger oder Michelangelo mit dem Begriff "understatement" so wie du ihn verstehst nichts anfangen konnten. Nicht das sich die Bilder in der Galerie mit den Werken dieser Künstler vergleichen liessen, aber der Zweck und die Intention ist doch dieselbe.
Ich meine was nützen einem Bilder wenn man sie nicht anderen zeigt und eine Galerie ist nun mal ein geeigneter Platz dafür finde ich.

Worüber sich sicher streiten lässt ist die Nutzung einer Galerie, aber das jeder der dort Bilder einstellt das aus der eigenen Profilneurose heraus tut und dass du das dann noch als Basis für ein Gesellschaftsproblem stilisiert, mal ehrlich, der Bogen ist vielleicht ein wenig zu weit gespannt, oder?

N
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Dieser Spam in der Gallery in der letzen Zeit geht mir auch ziemlich auf den Zeiger.

Wir sind hier immer noch auf Apfeltalk, einer Community rund um den Apfel. Was haben da Bilder von meinem letzen Urlaub zu suchen? Dazu noch 50 Stück.
Das interessiert doch wirklich keinen.

Die Bewertungsfunktion funktioniert im Forum so wunderbar, warum wird sie nicht in der Gallery verwendet?
Es gibt ja eine Bewertungsfunktion, jedoch ist diese ziemlich überflüssig.
Warum keine Bilder bewerten und diese dann gegebenenfalls in die Tonne schmeißen.

Gibt es hier eigentlich kein Limit für Bilderuploads? Wenn ich mir anschaue, wie viele Bilder manche Leute hier hochgeladen haben (wovon nicht selten 90% absoluter Müll sind), frag ich mich doch, ob es Apfeltalk egal ist, wieviel Platz auf den Servern verbraucht wird.
Klar liegt "Müll" immer im Auge des Betrachters, aber mir kann niemand erzählen, dass er ein in den Schnee gepinkeltes "Apfeltalk" schön findet. o_O
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Stiffler

Gast
Dieser Spam in der Gallery in der letzen Zeit geht mir auch ziemlich auf den Zeiger.

Wir sind hier immer noch auf Apfeltalk, einer Community rund um den Apfel. Was haben da Bilder von meinem letzen Urlaub zu suchen? Dazu noch 50 Stück.
Das interessiert doch wirklich keinen.

Die Bewertungsfunktion funktioniert im Forum so wunderbar, warum wird sie nicht in der Gallery verwendet?
Es gibt ja eine Bewertungsfunktion, jedoch ist diese ziemlich überflüssig.
Warum keine Bilder bewerten und diese dann gegebenenfalls in die Tonne schmeißen.

Gibt es hier eigentlich kein Limit für Bilderuploads? Wenn ich mir anschaue, wie viele Bilder manche Leute hier hochgeladen haben (wovon nicht selten 90% absoluter Müll sind), frag ich mich doch, ob es Apfeltalk egal ist, wieviel Platz auf den Servern verbraucht wird.
Klar liegt "Müll" immer im Auge des Betrachters, aber mir kann niemand erzählen, dass er ein in den Schnee gepinkeltes "Apfeltalk" schön findet. o_O

So, nun will ich mich noch mal in diesem tread äußern. früher fand ich die gallery echt nett und ich hab fast immer reingeschaut und auch bewertet kommentiert etc. heute guck ich rein und geh lieber ins café - da sind die leute kompetenter und stellen die Bilder ihres blutigen iPhones in einen Thread den man dann nur noch trashen muss. Dankeschön hierfür.
Aber eine Bewertungsfunktion wäre echt mal was geiles oder ein Limit, ich glaube ich habe noch nie hier mehr als 2 Bilder an einem Tag hochgeladen, zumindest nicht in die Gallery. Wer sein Auspackszenario auch noch knipsen musste der kann seine Photos doch gerne alle auf flickr oder Konsorten laden.
Bei Apfeltalk wird man nämlich leider "gezwungen" die Bilder anzugucken. Da mann immer die neusten gleich auf der Startseite sieht.

Also ich wär für ein Bewertungssystem, das würde sicherlich recht fair zu gehen und ich glaub auch auch kaum dass ein Katzenhasser ein Katzenbild schlecht bewertet.
Des weiteren hätte ich gerne eine Ignore Funktion bei den Bilder, es gibt einfach User die stellen jeden Tag Müll in die gallery, und da gibt es einige. Nun interessieren mich solche Bilder rein gar nicht und wenn ich dann mal eins nicht sehe was mich interessiert hätte. das passiert.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Na ein Glück das Picasso, Rembrandt, Adams, Feininger oder Michelangelo mit dem Begriff "understatement" so wie du ihn verstehst nichts anfangen konnten. Nicht das sich die Bilder in der Galerie mit den Werken dieser Künstler vergleichen liessen, aber der Zweck und die Intention ist doch dieselbe.
Ich meine was nützen einem Bilder wenn man sie nicht anderen zeigt und eine Galerie ist nun mal ein geeigneter Platz dafür finde ich.

Worüber sich sicher streiten lässt ist die Nutzung einer Galerie, aber das jeder der dort Bilder einstellt das aus der eigenen Profilneurose heraus tut und dass du das dann noch als Basis für ein Gesellschaftsproblem stilisiert, mal ehrlich, der Bogen ist vielleicht ein wenig zu weit gespannt, oder?

N

Oh du betrachtest das dramatischer als ich es gemeint habe. Ich sehe nur keinen Grund, in die Galerie Bilder von diversen Subway-Stores hochzuladen.
In meinen Augen ist das absolut unpersönlich. Ebenfalls verstehe ich es nicht, wenn Menschen meinen jedes Ihrer Standard-Apple-Geräte zeigen zu müssen. ich weiss wie ein Macbook aussieht, und ein Macbook Pro, usw. . Sind Modifikationen gemacht worden, oder gibts was spezielles dazu, dann sehe ich gerne Bilder davon, ebenfalls wie vielleicht ein Bild vom Arbeitsplatz zuhause oder einem besonderen Arbeitsplatz geschäftlich.
Ebenso wie ein paar tolle Fotografien. Aber dieses belanglose Standardgeknippse und hochgelade von zT verschwommenen Aussagelosen Bilden widerspricht mir.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Die Apfeltalk Gallery

Es gibt eine Apfeltalk-Galerie?

Toll!

Ich dachte bisher, in einer Galerie bekommt man Kunst zu sehen, wovon das hier in der Galerie gezeigte meiner Meinung nach größtenteils sehr weit entfernt ist.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Es geht schon wieder los, mal wieder extrem. o_O

Ich bin ja fuer ne Upload-Sperre von max. 5 Bildern am Tag.