• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 17" mit Unibody-Gehäuse?

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Die in der Vergangenheit schon als glaubwürdige Quellen aufgetretenen asiatischen Produzenten und Zulieferer Apples haben offenbar wieder ein Detail vorzeitig verlauten lassen: Wie das Magazin 9to5mac berichtet, wird Apple zur MacWorld Expo 2009 auch das MacBook Pro 17 Zoll im Unibody-Gehäuse vorstellen. Das Gerät würde dann in seiner Produktionstechnik mit dem kleineren MacBook Pro 15 Zoll und dem MacBook gleichziehen. Außerdem soll das Gerät ähnlich wie das MacBook Air über einen fest verbauten Akku verfügen, der zwar vom Anwender nicht gewechselt werden kann, jedoch enorm hohe Laufzeiten erlauben soll.[/preview]

via 9to5mac
 

Anhänge

  • 610x.jpg
    610x.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 2.143

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Das MBP 17" wird auf jeden Fall mit Unibody kommen, aber ich halt es für unwahrscheinlich das man den Akku nicht wechseln kann.
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
ach das ist ärgerlich, nun kommt das 17" wo ich doch so lang drauf gewartet habe und mir nun den 15" gekauft habe.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ja und was passiert, wenn der Akku trotzdem wegen irgendwas kaputt geht?
 

Jannis M.

Gast
ja und was passiert, wenn der Akku trotzdem wegen irgendwas kaputt geht?

Irgendeine Möglichkeit muss es ja so oder so geben, den Akku auszubauen.
Vielleicht ist ja nur gemeint, dass es bei dem 17" Modell nicht so leicht wie
momentan bei den MacBooks und MacBook Pros geht.
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Ich hatte mal vor langer Zeit ein Laptop, den Akku hatte ich NIE draussen.
Wenn er kaputt ist, nimmste deine Garantie in Anspruch und läßt ihn tauschen.

Ich glaube das das 17" zur MacWorld kommt. Es hieß doch schon bei der Vorstellung der aktuellen MacBooks, das das 17" nachziehen wird.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Also dass das 17 Zoll-Modell auch früher oder später auf Unibody umgestellt wird ist ja logisch. Aber das mit dem Akku kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte er im 17er fest verbaut sein und im 15er nicht?

Viele nutzen das 17er Modell als täglichen Arbeitsrechner. Sollen die ne Woche lang nichts tun, nur weil der Akku gewechselt werden muss? Kann ich mir nicht vorstellen.
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
wenn das so ist wie es oben steht dann muss man um den akku zu wechseln sicherlich den ganzen unter boden abnehmen (wie schon beim air)!
 

testerbremen

Braeburn
Registriert
16.07.08
Beiträge
42
ich wette dass ein quadcore eingebaut wird!!! Sonst hätten die mit 15" zusammen ausgegeben können
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
oder das mit dem akku ist so gemeint das intern einer verbaut ist und ein wechselbarer ebenso verbaut ist, eventuell der selbe wie im 15". dan könnte man ohne netz den akku wechseln ohne herunterfahren zu müssen
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Wenn man den Akku nicht austauschen kann und das Notebook am Netzteil hängt, dann schadet das dem Akku! Insbesondere dann, wenn der Akku sich leicht entladen hat, kurz vom Netz genommen wird (z. B. Arbeitsplatzwechsel) und dann wieder angesteckt wird.
Der Akku kann außerdem auch kaputt gehen, wenn die Garantie abgelaufen ist. Inbesondere bei der lächerlichen Garantiezeit von 1 Jahr bei Apple!

Ist wieder erstaunlich wie Apple seine Kunden verschaukelt und manche das hier als Feature ansehen!

Liebe Grüße
Steff
 

bosk

Braeburn
Registriert
12.01.05
Beiträge
47
Ich hoffe auch, dass ein Quadcore verbaut wird.. Und eine Speichererweiterung bis 8 GB, das wäre wirklich sehr fein..
Hoffentlich kommt das auch mal für das 15" MBP.. Was meint Ihr?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Wir sollten lieber noch einbisschen warten und uns überraschen lassen. Warum sollte Apple bei so einem riesigen Notebook einen festen Akku verbauen, welche Vorteile bringt es mit sich? o_O
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Genau mit QuadCore und einer sagenhaften Akkulaufzeit von 20 Minuten!!! o_O

Deswegen kann man den Akku auch nicht wechseln, da es keinen Akku mehr gibt, sondern nur eine eingebaute USV, die max. 10 Min Stromausfall überbrücken kann :)