MacBook Pro 17" mit Unibody-Gehäuse?

Thomas1984

Macoun
Registriert
13.11.08
Beiträge
118
der wert in dem von dir geposteten bild ist sinnfrei, da der akku grade in verwendung ist.
wieviel kapazität der akku im geladenen zustand aufnimmt, wirst du so nicht feststellen können.

häng dein book an das ladegerät und lade es vollständig auf. dann steht bei verbleibende ladekapazität die gesuchte information.

244 ladezyklen sind nicht schwer zu erreichen. ich weis nicht genau wie die books eingestellt sind, aber ein zyklus entspricht jedenfalls nicht einer vollen ladung/entladung.
als beispiel: wird der akku zu mehr als 15% entladen (also 85% restladung) und danach wieder geladen, so gilt dies als ein ganzer ladezyklus. bleibt man innerhalb der ersten 15%, so wird nicht weitergezählt.
weiters gibt es einen gewissen ladebereich zwischen schätze mal 96% und 100% in dem nach dem aufladen nichtmehr geladen wird. erst nach unterschreiten der 96% wird wieder auf 100% geladen. das akku herausnehmen ist damit auch sinnbefreit, da der akku nach dem laden nicht weiter versorgt wird.
auch diese ladungen werden nicht gezählt.

wer am laufenden bleiben will und eine einfache übersicht haben möchte: das widget iStat pro gibt den akkuzustand unter dem punkt health an. dort steht dann die maximale restkapazität im vergleich zur originalkapazität in %

greez - mr400watt


Sorry für OT aber hier habe ich einen Theard auf gemacht wegen dem Akku :)


http://www.apfeltalk.de/forum/meine-akku-daten-t195178.html#post1934918
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Hauptsache es wird kein glossy Display verbaut, sonst vergrault Apple sich noch den letzten professionellen Anwender und baut in Zukunft nur noch Spiezeuge...
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
[...] sonst vergrault Apple sich noch den letzten professionellen Anwender und baut in Zukunft nur noch Spiezeuge...

Hat Apple das nicht schon so ziemlich erfolgreich? Apple hat doch vor Jahren angekündigt, dass sie wie Sony sein wollen. Entertainment für zu Haus. Deswegen ja auch Frontrow, Apple TV etc.

Wobei ich ganz klar für einen normalen Bildschirm, die alte Tastatur und wechselbare Akkus bin. Allein deswegen herze ich mein iBook noch so :)
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Was soll denn noch alles kommen? Vielleicht wird noch alles von Apple erneuert ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Apple erneuert sich komplett selbst. Namenwechsel, Farbenwechsel, alles. :)

die werden zu mapple und verkaufen myPods, myPhones usw. :p:p:p
Und steve jobs wird zur frau und..... lassen wir es ich sollte nie über die zukunft von Firmen sprechen nachdem ich etwas getrunken habe :D