Safari total langsam

postu

Gast
Seit einigen Wochen ist mein Safari total langsam. Wenn irgendwo Grafiken geladen werden müssen, dauert es manchmal (nicht immer) sehr lange oder es öffnet sich gar nichts. Besonders die Google-Bildersuche, ebay oder Wikipedia. Besuche ich die Seiten mit Firefox, lädt alles blitzschnell. Woran kann das liegen? Hab alle Updates installiert.

Ich möchte eigentlich nicht zu Firefox wechseln, irgendwie sieht der auf meinem kleinen MacBook so überladen aus, der schlichte Safari kommt einfach besser daher.
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Ich würde sagen, das liegt an 10.5.6 . Ist bei mir auch so, dass das Teil durch das Update so langsam geworden ist.
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Kann ich nur bestätigen! Seit dem Update auf 10.5.6 ist mein Safari auch sowas von langsam und ich muss ab und zu das laden abbrechen und die Seite neu laden, um die Bilder zu sehen.... regt mich total auf ;)

Naja, solange Apple nichts dagegen tut bleibe ich beim (besseren) Firefox!
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Sorry, aber ich trage doch keine wilden DNS in meine Liste ein!
Mein Zugangspunkt (Gateway) ist und bleibt mein Router ganz alleine. Es muss doch noch eine andere Lösung bestehen... hat sich Apple schon dazu geäußert?
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Würde mich auch interessieren woran's liegt… Bei mir hakelt der Ladevorgang auch und ich muss jede fünfte Seite zweimal laden. Das nervt vor allem in Google Maps. Da isses echt extrem langsam. Mac, TimeCapsule und Fritzbox sind alle auf neuestem Update.

Wenn jemand ne bessere Idee hat, als da in den DNS-Setups rumzubasteln, lasst's mich wissen… ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. also mein Safari läuft seit dem Update schneller, liegt viellei ooch daran, daßsch keen Intl-Bomber habe o_O :p :-D
 

delicious

Jamba
Registriert
13.01.05
Beiträge
54
meiner meinung nach könnt ihr die opendns bedenkenlos eintragen...
ich hab's gemacht und es funzt definitiv wieder deutlich schneller - wenn auch noch nicht wieder so, wie vorher.

probleme gab's bei mir auch in safari, mail und itunes.
firefox war und ist permanent schnell.
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Habe die gleichen Probleme seit einiger Zeit. Habe wie hier im Forum vorgeschlagen auch die Open Dns eingetragen.
Ist schneller aber hat nicht die gleiche Performance wie früher.
Weiß jemand ,ob die zus. DNS eine Sicherheitslücke darstellt?

Gruß Corund
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ne...
ich welcher art denn ?

ich meine, wie kommst du darauf?
nur weil der knabe mal ein hacker war :eek:
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Frage ist doch, wann endlich ein Patch für Safari erschein, bzw. irgendein Patch der dieses Problem behebt...Ist das eigentlich ein 1&1-typisches Problem oder haben auch Nutzer anderer Provider Probleme?
 

postu

Gast
Bin auch bei 1&1...

Aber seitdem ich die 2 DNS eingetragen habe, rennt Safari wieder. Wurde auch Zeit, der Firefox ist ein Graus auf dem Mac.
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Habe Firefox probiert. Ist gar nicht so übel. Safari finde ich dennoch besser (wenn er wieder richtig funzt)!
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Ja, sehe ich auch so. Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich zB Online-Banking mache? Hat da die Nutzung von OpenDNS irgendwelche Auswirkungen, bzw. sind da Sicherheitsbedenken angebracht?
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Man muss halt darauf vertrauen, dass die zurückgelieferten IP-Adressen auch tatsächlich zum gewünschten Server gehören. Dahinter kann gezielter Betrug stecken oder auch eine ausgenutzte Sicherheitslücke auf dem DNS Server (Stichwort: DNS Cache Poisining). Daher also immer auch das SSL Zertifikat überprüfen, bevor man wichtige Daten eingibt (sollte man eigentlich immer machen).
 

Dustman

Starking
Registriert
03.09.06
Beiträge
223
Moin, ich bin nicht bei 1&1, bin bei Alice Hansenet, habe aber das gleiche Problem. Greife deshalb auf Firefox zurück...
 

oliver-macuser

Gast
die Lösung

Hey,
mich hat es seit 10.5.6 auch erwischt. Safari - Mail - iTunes, so langsam wie über Modem und IDSN.

Abhilfe bis jetzt nur über die DNS

208.67.220.222 und 208.67.222.220


ein Tipp von Heise.de:

Ebenso wenig tritt der Fehler auf, wenn man den DNS des Providers in den Systemeinstellungen von Mac OS X einträgt

:-D gemacht und läuft super schnell!!!


NEWS AUF

Fritz!Box bremst Mac!

http://www.heise.de/newsticker/Fritz-Box-bremst-Mac--/meldung/121555


Übrigens ich benütze den Speedport W701V

LG
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Und ich habe gedacht, dass mein Internet so langsam wäre...(naja, ist es ja im Grunde genommen auch ;))