• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum auf einmal soviele Apple-Hasser?

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Kommt es mir nur so vor, oder tauchen echt vermehrt Beiträge auf, wo nur über Macs abgelästert wird und erzählt, dass diese wieder zurückgegeben wird?
Ich glaube nämlich, dass sind Apple-Hasser, die einfach nur Enten im Umlauf bringen wollen! So Leute halt, die das lustig finden.
Was haltet ihr von diese Theorie?
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
nix. vielleicht mal daran denken wie es heute mit der Qualität Apple's aussieht, zum Beispiel zu Thema weiße Macbook's.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Na und?
ugly.gif
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Finde ich besser als das fanatisches Gehype von jeglichem Schrott, nur weil ein Apfel drauf ist.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
So lange du mit deinen Apple Produkten zufrieden bist ist doch alles in Ordnung.
Und Probleme gibt es auch bei anderen Herstellern.

Wer weiß, vielleicht wird 2009 wieder besser für Apple?
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Meine Einstellung zu dem Thema:
1. Die Erwartungen an Apple sind höher als bei anderen Herstellern -> man wird leichter enttäuscht sein
2. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass meine Macs und mein iPod touch im Moment nicht ganz so laufen, wie sie es sollten. Die Reaktionen dieser Leute sind zwar übertrieben, aber sicherlich nicht haltlos...

Leider gibt es Leute, die bei Dingen, die sich um ein bestimmtes Thema oder eine bestimmte Marke handeln, einen riesen Aufstand bei einer Kleinigkeit machen. Ich selbst kenne so jemanden und ich kann bis heute nicht verstehen, warum das so ist oder woher das kommen könnte.
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
subjektiv finde ich hat diese hasserei eher abgenommen. sogar bei meinen ganzen zocker kumpel wird der apfel mitlerweile respektiert.
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Dazu kann ich eigentlich nur 3 Dinge sagen:
  1. Finde ich besser als das fanatisches Gehype von jeglichem Schrott, nur weil ein Apfel drauf ist.
  2. Der Threadersteller hat einen PM-G4, die rennen heute noch ohne Probleme => deshalb kann er wahrscheinlich nicht nachvollziehen, wieso die Qualität von Apple-Produkten "schlecht" sein kann ;)
  3. subjektiv finde ich hat diese hasserei eher abgenommen. sogar bei meinen ganzen zocker kumpel wird der apfel mitlerweile respektiert.
    DAS kann ich wahrlich nicht bestätigen. Im Gegenteil, "eingeschworene Win-User" (eigentlich auch die, die Windows hassen, es aber trotzdem benutzen) HASSEN MAC'S und sagen jedesmal wenn das Wort Apple fällt: "Was will man mit so einem Apple, die sind scheiße!", oder eben andere Phrasen, die ausdrücken sollen, dass sie sich nie in Reichweite eines Macs begeben würden. (was ich absolut nicht nachvollziehen kann, aber gut, jedem das Seine)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
2. Der Threadersteller hat einen PM-G4, die rennen heute noch ohne Probleme => deshalb kann er wahrscheinlich nicht nachvollziehen, wieso die Qualität von Apple-Produkten "schlecht" sein kann ;)

stimmt genau, läuft alles prima, habe ne USB2-Karte eingebaut, lief alles ohne Probleme, einige denken ich sei verrückt, weil ich Leo drauf habe, auf sone lahme Kiste, aber der hält bei so H.264 Kompressionen sogar mit 3GHz P4 mit, ist zum Teil sogar schneller :p
 

olihaeg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.08
Beiträge
103
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten.
 

stepa99

Macoun
Registriert
04.10.07
Beiträge
118
Hi,

ich habe selbst im Bekanntenkreis viele Neider bzw. Leute die auf meinen MacPro und neuem MacBook ablästern.

Viel zu teuer und damuss man ja bescheuert sein knapp 1500.- Euro für so ein MacBook auszugeben, wo nicht mal BluRay drin ist. Das Windows XP ist ja das beste System der Welt und MAc OS was???? Das kennt doch eh keiner und viel zu unsicher.

So ein Dummgequatsche muß man sich ständig anhören.

Den Vogel hat jetzt eine Umfrage von T-Online abgeschossen. Umfrage zum besten Betriebssystem.



Es haben 119818 Besucher abgestimmt

Windows Vista 8.4% (10073 Stimmen)
Windows XP 75.9% (90932 Stimmen)
Windows 2000 3.3% (3969 Stimmen)
Windows NT 0.4% (494 Stimmen)
Windows 98 2.7% (3294 Stimmen)
Windows Me 0.8% (905 Stimmen)
Linux 4.8% (5692 Stimmen)
MacOS 3.1% (3740 Stimmen)
Ein anderes 0.6% (719 Stimmen)

Soviel dazu.

Ansonsten würde ich es auch so sehen, daß jede Kleinigkeit die bei Apple schief geht, sofort von diesen Leuten aufgegriffen wird, die Appleuser nicht verstehen bzw. nicht verstehen wollen. Entweder sind die Dinger für diese Gruppen zu teuer oder weil man selbst keine Ahnung hat, quasselt man im Prinzip das nach, was so erzählt wird.

Apple hat halt den Ruf Qualität zu liefern und wenn dann mal eine Phase eintritt, die eher vom Normalismus geprägt ist, dann verstehen viele nicht, warum dann noch einen teuren Apple kaufen!

Wie bei Mercedes. Gleicher Ruf und geht dann mal was schief, warum denn ein Mercedes? Ein Japaner hätte es doch auch getan. Kennen wir ja alles :-[
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Kleiner Einwurf: ich hasse kein Apple-Produkt.
Was ich hasse, sind:
- meine Unfähigkeit im Umgang mit manchem Produkt
- die Fehler, die in manchem Apple-Produkt -sei es Hard- oder Software- versteckt sind
- Lösungen, die im Widerspruch zur Apple-Philosophie stehen (-> Konsole)
- indifferente Apple-Hasser oder Apple-o-phile, die nicht über den Windows- oder Apple-Tellerrand schauen können
- unausgereifte Produkte, seien sie mit Apfel oder Fenster versehen
- usw. ...
Bin ich damit Apple-Hasser?
Gruß
Andreas
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ne, das ist ja Konstruktiv, aber sowas wie
ey voll scheiße geht ja nichts, bring cih weider zurück, Apple ist scheiße
ist echt was anderes oder?

EDIT: Terminal ist toll, genauso wie X11 (ok mit KDE Oberfläche hat das schon Stil ;) )
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Also wenn es diese ganze Sache überhaupt gibt, dann ist ein Grund (unter vielen anderen) mit Sicherheit, dass die meisten Mac-User allen um sich herum pausenlos erzählen müssen, wie viiiiieeeeel besser ihre Kisten sind…;)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
jaaahaaa, und? Windows User sagen auch wieeee viel besser den windows sei, nur sind die Argumente etwas andere