• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum auf einmal soviele Apple-Hasser?

stepa99

Macoun
Registriert
04.10.07
Beiträge
118
Also wenn es diese ganze Sache überhaupt gibt, dann ist ein Grund (unter vielen anderen) mit Sicherheit, dass die meisten Mac-User allen um sich herum pausenlos erzählen müssen, wie viiiiieeeeel besser ihre Kisten sind…;)


Schon mal was von Begeisterung gehört? Ich arbeite mit Windows und Mac OS X, mit PC und MacPro und MacBook und ich kann nun aus langjähriger Erfahrung sagen, daß Apple Hardware und Software schon was Besonderes ist.

Natürlich ist auch mir bewusst, daß dies Leute, die mit Windows zufrieden sind auch anders sehen und das ist ja in Ordnung. Nur finde ich sollte es auch in Ordnung sein, wenn Apple User ihre Begeisterung kundtun und das ohne gleich von Windows Usern zerissen zu werden ;)
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
jaaahaaa, und? Windows User sagen auch wieeee viel besser den windows sei, nur sind die Argumente etwas andere

ja sicher…, nur fühlen sich die meisten Apple-User einfach elitärer (was von Apple ja durchaus gewollt ist) und bieten demnach natürlich eine super Angriffsfläche…
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
ich bin auch "Apple Fan" allerdings enttäuscht mich das neueste Firmware Update sehr, jetzt friert er oftmals ein und braucht bei einigen Anwendungen bedeutend länger.

Gleich an den Pranger stellen ist allerdings übertrieben, aber genauso albern finde ich Kritik an Leuten, die Kritik an Apple äußern... ;)

LG Site
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
nee Kritik ist ja ok, ich hoffe es ist doch klar, an welche Leute das speziell gerichtet ist, immer in nem Thread über einen Fehler oder irgendwas anderes was nicht geht, kommt irgendwann einer rein und schimpft nur rum, dass nervt schon so ein bisschen und wird mit der Zeit auch etwas langweilig.
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
nee Kritik ist ja ok, ich hoffe es ist doch klar, an welche Leute das speziell gerichtet ist, immer in nem Thread über einen Fehler oder irgendwas anderes was nicht geht, kommt irgendwann einer rein und schimpft nur rum, dass nervt schon so ein bisschen und wird mit der Zeit auch etwas langweilig.

ja gut, da geb ich dir schon recht…

da gibts am anderen Ende aber auch die "Yoshi"-AllesHochJubler… die nerven mind. genauso…

tja… noch gibts eben keinen wirklich funktionierenden Foren-Spam-Schwachmaten-Filter…^^
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Blabla, immer diese Stresser hier ^^

Ich hab mit Win viel zu tun und komm damit wunderbar zurecht. Habe aber auch im Alltag viel mit Mac OS zu tun und komm genauso damit klar, seit mehreren Jahren schon :p

Imho liegt das Problem bei dem jeweiligen User, der mit dem bestimmten System nicht klarkommt.

Warum sollte ich also irgendwas daran hassen? o_O
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
EY, neue Funktion fürs AT: Wenn leute negatives Karma haben, werden die Beiträge erst ncih angezeigt, also steht schon, dass sie was geschrieben haben und so, aber unter dem dunklerem Grau wo das Datum und dann auch der Name steht und Karmaanzeige, erscheint nicht der Beitrag, nur auf Wunsch wird der Beitrag dann angezeigt.
 

Mitglied 45517

Gast
Hi,

ich habe selbst im Bekanntenkreis viele Neider bzw. Leute die auf meinen MacPro und neuem MacBook ablästern.

Viel zu teuer und damuss man ja bescheuert sein knapp 1500.- Euro für so ein MacBook auszugeben, wo nicht mal BluRay drin ist. Das Windows XP ist ja das beste System der Welt und MAc OS was???? Das kennt doch eh keiner und viel zu unsicher.

So ein Dummgequatsche muß man sich ständig anhören.

Den Vogel hat jetzt eine Umfrage von T-Online abgeschossen. Umfrage zum besten Betriebssystem.



Es haben 119818 Besucher abgestimmt

Windows Vista 8.4% (10073 Stimmen)
Windows XP 75.9% (90932 Stimmen)
Windows 2000 3.3% (3969 Stimmen)
Windows NT 0.4% (494 Stimmen)
Windows 98 2.7% (3294 Stimmen)
Windows Me 0.8% (905 Stimmen)
Linux 4.8% (5692 Stimmen)
MacOS 3.1% (3740 Stimmen)
Ein anderes 0.6% (719 Stimmen)

Soviel dazu.

Ansonsten würde ich es auch so sehen, daß jede Kleinigkeit die bei Apple schief geht, sofort von diesen Leuten aufgegriffen wird, die Appleuser nicht verstehen bzw. nicht verstehen wollen. Entweder sind die Dinger für diese Gruppen zu teuer oder weil man selbst keine Ahnung hat, quasselt man im Prinzip das nach, was so erzählt wird.

Apple hat halt den Ruf Qualität zu liefern und wenn dann mal eine Phase eintritt, die eher vom Normalismus geprägt ist, dann verstehen viele nicht, warum dann noch einen teuren Apple kaufen!

Wie bei Mercedes. Gleicher Ruf und geht dann mal was schief, warum denn ein Mercedes? Ein Japaner hätte es doch auch getan. Kennen wir ja alles :-[


Du sagst es ist eine Umfrage von T-Online.Bei denen kannste froh sein wenn die überhaupt wissen was ein Mac ist.Bei Windows wird fast jede Version aufgezählt und was ist mit linux und MacOS.Da gibt es schließlich auch ne Menge Versionen von.Die meisten die sagen Windows sei besser haben noch nie ein anderes OS angefasst.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich glaube diese Umfrage sollte nur zeigen, dass XP das beste windows ist, einen anderen Grund sehe ich nicht, sonst müsste ja ca. 80% der Liste aus verschiedenen Linuxen bestehen ;)
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
hmm,also in meinem umfeld gab es einen regelrechten apple-boom,
fuer viele die ich kenne war apple immer nur das komische ding wo kein windows hat.

aber kurze zeit nachdem ich mein mac hatte, hatten auch viele andere aus meinem freundeskreis ein macbook: ("boa... ich hab jetz ein apple macbook das is voll geil,..." -"ja,ja ich kenn das problem"^^)

ich hab das gefuehl das das iphone viele auf die macs aufmerksam gemacht hat
und natuerlich die angst vor vista.
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Der durchschnittliche Windows Nutzer hat eben kaum Anlass von seinem System zu schwärmen, da bleibt also nur noch alle anderen Systeme runter zu machen :D
 

Jannis M.

Gast
Der durchschnittliche Windows Nutzer hat eben kaum Anlass von seinem System zu schwärmen, da bleibt also nur noch alle anderen Systeme runter zu machen :D

Er schwärmt... von den tausenden Fehlermeldungen die er am Tag zusehen bekommt.
Er schwärmt... von diversen Abstürzen.
Er schwärmt... von hunderten Viren.

Und Nachts kann der W-User, wegen seiner vielen Probleme, nicht einschlafen :p
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Er schwärmt... von den tausenden Fehlermeldungen die er am Tag zusehen bekommt.
Er schwärmt... von diversen Abstürzen.
Er schwärmt... von hunderten Viren.

Und Nachts kann der W-User, wegen seiner vielen Probleme, nicht einschlafen :p

oder hat alptraeume... von bluescreens
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
:D stimmt, ich wundere mich, dass sich noch niemand hier geoutet hat, ich wünschte das passiert mal
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Ich hab mit Win viel zu tun und komm damit wunderbar zurecht. Habe aber auch im Alltag viel mit Mac OS zu tun und komm genauso damit klar, seit mehreren Jahren schon :p
Meine Meinung! Ich benutze Macs seit etwa 10 Jahren, DOS/Windows (3.1–Vista) seit über 15 Jahren. Naja, die Qualität von Apple Hard- und Software hat in der Tat in den letzten Jahren etwas gelitten, seit sie verschärft auf den Consumer-Markt drängen. :(
Den zuverlässigsten und am besten verarbeiteten Mac hatte ich im PowerMac G4 mit Mac OS 9.1. So'n geiles Teil haben sie nie wieder zustande gebracht. Was ich allerdings nach 10 Jahren Mac/Win-Erfahrung immer wieder sagen muss: Ich arbeite lieber am Mac, auch wenn das meiste Windows-Gejammer meiner Meinung nach inzwischen keine wirkliche Grundlage mehr hat. Ähm, doch, mit Vista hat MS die Trendwende geschafft ... *g )
Imho liegt das Problem bei dem jeweiligen User, der mit dem bestimmten System nicht klarkommt.
Jepp! Meist ist das so! ;)

R.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich hatte an keinem PC je einen Bluescreen, mhhhhhhh ich glaube das hat was mit den Usern zu tun............................................
ähhh egal
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
hmm,also in meinem umfeld gab es einen regelrechten apple-boom,
fuer viele die ich kenne war apple immer nur das komische ding wo kein windows hat.

aber kurze zeit nachdem ich mein mac hatte, hatten auch viele andere aus meinem freundeskreis ein macbook: ("boa... ich hab jetz ein apple macbook das is voll geil,..." -"ja,ja ich kenn das problem"^^)

ich hab das gefuehl das das iphone viele auf die macs aufmerksam gemacht hat
und natuerlich die angst vor vista.

Ja, so ungefähr schauts bei mir auch aus. Ich bin auch nur auf den Mac gekommen, weil ich einfach einen neuen Rechner brauchte, aber bitte nicht mit Vista.

In meinem Freundeskreis hat sich auch einiges getan. 3 Freunde von mir haben sich jetzt innerhalb von 4 Monaten, nachdem ich meinen ersten Mac gekauft habe, einen Mac gekauft.
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
@karolherbst:
Stimmt, ich hatte auch noch nie einen Bluescreen, keine Ahnung wie man so einen überhaupt zustande bringt. Ich tippe einfach mal auf Unwissen :p