Unboxing - versteh' ich nicht.

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Frag Yoshi! :D

Also MAL sind solche Videos ja ganz nett, bei frisch auf dem Markt erschienenen Produkten und so weiter, aber bei jeder Kleinigkeit so ein Tamtam? Negativ.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
oh da gibts ein forenmitglied

Zitat von yoshi007
Also bei mir sehen die Auspackzeremonien immer gleich aus:
1.) Äußere Verpackung betrachten, staunen...
2.) Hände waschen
3.) Schere holen
4.) Die Folie außen entfernen
5.) Gaaaaanz langsam die Verpackung öffnen
*nun schlägt mein herz bestimmt 3mal so schnell*
6.) Das Gerät sehen...ich bekomm fast nen Herzinfakt, so geil ist das...direkt mal einen Schluck Diet Coke trinken...
7.) Hände waschen
8.) Einzelne Folien um das Gerät bzw. das Zubehört entfernen
9.) Alles heruasnehmen, alles genau anschauen und vergleichen mit anderen Vorgängermodellen
10.) Hände waschen
11.) Das Gerät(zum Beispiel MacBook) von außen betrachten...*sabber*
12.) Alle Broschüren lesen und schauen, ob nichts eine sichtbare Macke hat...
13.) Das Gerät anmachen...MICH FREUEN!!

und da wird uns eines klar. es ist nicht nur "geek porn" denn yoshi ist kein geek, er ist ein fanboy
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
unboxing:
Na, das ist doch wie damals ein frisches Yps-Heft aufmachen ;) Oder entsprechend heute die Freundin (Freund) entblättern :cool:
Naja, ein bisschen übertrieben finde ich das Gedöns zT auch, aber ich verstehe den Fun-Faktor schon... und Apple und Fun gehören nunmal zusammen :)
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
unboxing:
Na, das ist doch wie damals ein frisches Yps-Heft aufmachen ;) Oder entsprechend heute die Freundin (Freund) entblättern :cool:
Naja, ein bisschen übertrieben finde ich das Gedöns zT auch, aber ich verstehe den Fun-Faktor schon... und Apple und Fun gehören nunmal zusammen :)

Ehm, hast du dich früher beim Auspacken eines Yps-Heftes gefilmt und das Video dann verbreitet?
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Getreu dem Motto : the only difference between men and boys is the price of their toys.
Dazu muss man gar kein fanboy sein. Bei Frauen konnte ich so eine Begeisterung für materielle Güter nur selten feststellen...

Aber mir unboxing Filme von anderen ansehen, geschweige denn einen drehen - das geht mir zu weit.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Also ein gaaaanz kleines bisschen kann ich die Euphourie beim Auspacken ja verstehen. Ich freu mich auch immer, aber das sieht dann etwas anders aus.

- Auspacken
- Gerät aufstellen
- Verpackung wegbringen

Das sich Leute sowas von anderen Leuten angucken, oder sich für sowas dreimal die Hände waschen ist, sorry, krank!
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Die Filme sind mal ganz interessant wenn man sehen will was die Geräte für einen äusserlichen Eindruck machen (Produktfotos der Hersteller sind nie wirklich aussagekräftig). Aber ich würde niemals darauf kommen selber einen zu drehen.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Die Verpackung gehört schon irgendwie zum Erlebnis dazu. Wenn ich mir ansehe, wie z.B. mein erster Mac (der erste Mini) verpackt war, dann muss man imho einfach kurz innehalten um das Werk zu würdigen. Ich rede hier nicht von den hübschen bunten Bildchen auf der Verpackung, sondern wirklich dem Verpackung selbst. Ich hatte schon teurere Handys als das iPhone und die kamen quasi im Eierkarton und dazu noch aussen bedruckt mit zig Bildchen und Texten bis zum abwinken.
Das Gilt für Laptops genauso. Die drei Laptops, die ich vor dem Powerbook mein eigen nannte, waren sicher und zweckmäßig verpackt aber nicht wirklich so, dass ich dachte "Mensch ist das schön. Da hat sich einer echt Gedanken gemacht"
DVDs kaufe ich auch gerne mal in der Sonderverpackung (Blade Runner Koffer, Hellboy mit Figur usw) wenn die gut gemacht ist.
Wenn also etwas bemerkenswert verpackt ist, dann soll man das auch würdigen
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Die Filme sind mal ganz interessant wenn man sehen will was die Geräte für einen äusserlichen Eindruck machen (Produktfotos der Hersteller sind nie wirklich aussagekräftig). Aber ich würde niemals darauf kommen selber einen zu drehen.

Genau, oder man möchte sich anschauen, wie dieses oder jenes mitgelieferte Zubehörteil aussieht.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Geek Porn - Unboxing

Zitat von yoshi007
Also bei mir sehen die Auspackzeremonien immer gleich aus:

2.) Hände waschen
7.) Hände waschen
10.) Hände waschen
13.) Das Gerät anmachen...MICH FREUEN!!
Ich will ja jetzt nicht gänzlich niveaulos sein, aber wieso dermaßen oft die Hände waschen?
Es gibt Überzieher äh Handschuhe, Yoshi!

Dieses Geeks sind echt seltsam.:oops::p