• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unboxing - versteh' ich nicht.

Mitglied 59480

Gast
hm also den trend kann ich nicht so ganz nach vollziehen.

okay, ich gebs zu, ich als ich meinen ersten imac bekommen habe, habe ich mich auch tierisch gefreut. also erst mal das ding aus der nähe zu sein und "mein" zu wissen...

aber das wars dann auch schon. den so toll ein mac auch ist, es ist und bleibt ein computer.
und da fallen mir hundert sachen ein die mir wichtiger sind als das auspacken von einem computer zu filmen und mir das anzusehen. aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Als ich mich über Apple etc. informierte habe ich auch bei YouTube nach Videoreviews gesucht und bin zufällig auf Unboxing gestoßen, seitdem schaue ich mir das sehr gerne an.

Das war dann auch der Grund ebenfalls ein Unboxing Video reinzustellen als endlich mein iMac kam.

Dies hat einige Vorteile:

1) man erhält die Erinnerung bis ins kleinste Detail für immer
2) man erhält massenhaft Kommentare aus aller Welt, wohlgemerkt nicht nur aus Amerika und England, der erste der mir schrieb war soweit ich mich entsinne Schwede
3) man bekommt Kontakt zu anderen Apple Freunden

Daneben sollte man neben dem obligatorischen Unboxing natürlich auch noch den ersten Start festhalten. :)

Ist vielleicht in den Augen mancher etwas komisch, aber ich finde das sehr schön.

Zudem werden in diese Filme oft Hinweise verpackt warum man z.b. eine kabellose Maus genommen hat, warum man nur 2 GB RAM kauft und ihn später manuell aufrüstet etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich denke mal, man sollte den Leuten, die auf diese Auspack-Szenarien stehen, einfach ihren Spaß lassen.

Ist wohl ähnlich wie beim Autokauf: Als mein Auto abholbereit war, bekam ich einen Anruf vom Autohändler meines Vertrauens mit einer Terminangabe zur Abholung.

Dort angekommen stand das Fahrzeug vor einem geschlossenen Werkstatt-Tor und irgend jemand hatte eine große rote Schleife auf der Motorhaube befestigt.

Freudestrahlend kam der Verkäufer auf mich zu und wollte mir suggerieren, dass er sich für mich freut, was natürlich absoluter Schwachsinn ist, weil es einzig und allein seine Verkäufer-Provision ist, die ihm ein Lächeln auf die Lippen zauberte.

Ich musste mich mit dem Verkäufer mehr oder weniger dekorativ vor dem Auto hinstellen und seine vor Aufregung feuchte Hand schütteln.

Von dieser Szene wurde ein Polaroid-Foto gemacht und mir in einer Lederimitat-Mappe überreicht, damit ich mich später leichter würde an diesen Augenblick erinnern können.

Ich fand das Ganze ziemlich befremdlich, aber manch anderer würde solch einen Augenblick wohl sehr genießen.

Was soll’s? Es ist weder das Eine falsch und das Andere richtig, noch umgekehrt.

Jedem das Seine!

:)
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Dies hat einige Vorteile:

1) man erhält die Erinnerung bis ins kleinste Detail für immer
2) man erhält massenhaft Kommentare aus aller Welt, wohlgemerkt nicht nur aus Amerika und England, der erste der mir schrieb war soweit ich mich entsinne Schwede
3) man bekommt Kontakt zu anderen Apple Freunden

Daneben sollte man neben dem obligatorischen Unboxing natürlich auch noch den ersten Start festhalten. :)

Ist vielleicht in den Augen mancher etwas komisch, aber ich finde das sehr schön.

Zudem werden in diese Filme oft Hinweise verpackt warum man z.b. eine kabellose Maus genommen hat, warum man nur 2 GB RAM kauft und ihn später manuell aufrüstet etc.

Des goiste is daan boarischa Akzent! Hättst ma mehr plappan soln, aba deine schwesta macht des a scho guad! ;)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Das Unboxing ist einfach das allerbeste überhaupt!!
Ich schaue mir jeden Tag Unboxing-Videos von Apple-Produkten auf YouTube an...sooo geil!! Da sieht man glückliche Menschen, die strahlende Augen haben, wenn sie ihre Apple-Sachen auspacken...ist doch geil! Dazu immer noch dieses schöne und beruhigende Gefühl beim Auspacken...
Ich habe mich wegen diesen Unboxing-Videos auch auf YouTube angemeldet, werde ab nun auch mal einige machen und vor allem rieselt es immer gute Kommentare, egal bei wem!:-D

Das ist einfach kult...vor allem machen es zum Großteil auf YouTube nur die Amerikaner...oftmals ganz junge in meinem Alter oder jünger! Hab dort auch schon einige Kontakte geknüpft...bei diesen Unboxings trifft man endlich gleichaltrige Menschen, die den selben Geschmack haben...ob Mädchen oder Jungen, ob 12 Jahre oder 20...das ist geil!
Die trifft man(ich zumindest) im Alltag nicht sehr oft...und bei YouTube in Überzahl zusammen!
iLove unboxings!:cool:



;)

Du brauchst d-r-i-n-g-e-n-d mal Sex!

Dringend!
 
  • Like
Reaktionen: siaccarino