• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unboxing - versteh' ich nicht.

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
EIn bisschen komisches ist es schon, dieses Unboxing...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Sollte sich dieser Thread zum Yoshi-Basing entwickeln, müssen wir das Thema schließen. Also bitte: Reisst Euch am Riemen und unterlasst diese Anspielungen.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich finde heise übertreibt da leicht, aber nochmehr übertreibt die "Unboxing Scene" (wenn man das so nennen darf). Bevor ich mein MB bestellt habe, habe ich z.B. auch sehr viele solcher Videos und Fotostrecken angeschaut, weil man die Geräte so im Kontext zur Realität und nicht nur auf schöngeschminkten Werbefotos sehen kann. Ausserdem ist es doch mal interessant zu sehen wie so ein 1.000€+ Gerät verpackt ist, was eben auch Leute interessieren kann, die sich soetwas nicht gönnen (können).
Es ist wie mit so ziemlich allen Dingen: Die Dosis macht das Gift.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich mag unboxing filme nicht und würde nie einen drehen. EIn paar fotos sind mal ganz nett (aber auch nicht jede Broschüre und jede Folie einzelnd auf ein Bild) - mehr nicht....
Hier mal ein sehr passendes Video welches die Gedankengänge der "unboxer" veranschaulicht: http://www.youtube.com/watch?v=xI6bc-ePJCc
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ich hab damals als ich mein Macbook Pro bekommen hab, die Zeit gestoppt.
Ich habe genau 45 sekunden gebraucht. Wenn ich mir jetzt denke, wie Leute da fast ne viertel Stunde dran rumpecken können, frag ich mich was bei denen in der Birne vorgeht.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Ich hab damals als ich mein Macbook Pro bekommen hab, die Zeit gestoppt.
Ich habe genau 45 sekunden gebraucht. Wenn ich mir jetzt denke, wie Leute da fast ne viertel Stunde dran rumpecken können, frag ich mich was bei denen in der Birne vorgeht.

Was geht bei dir vor, dass du die Zeit stoppst? Bizarr. ;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Beim Auspacken vorsichtig zu Werke zu gehen ist das eine.
Aber es sind schließlich Gebrauchsgegenstände.
Das sollte man nie vergessen.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
naja, einen vorteil haben die unboxing-filme/-fotostrecken schon:
manchmal ist es ja schwer, eine vollständige liste über den genauen packungsinhalt /
lieferumfang zu finden, farbe und/oder größe von zubehörteilen abzuschätzen etc.
und das kann man sich so halt anschauen.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ich finde heise übertreibt da leicht, aber nochmehr übertreibt die "Unboxing Scene" (wenn man das so nennen darf). Bevor ich mein MB bestellt habe, habe ich z.B. auch sehr viele solcher Videos und Fotostrecken angeschaut, weil man die Geräte so im Kontext zur Realität und nicht nur auf schöngeschminkten Werbefotos sehen kann. Ausserdem ist es doch mal interessant zu sehen wie so ein 1.000€+ Gerät verpackt ist, was eben auch Leute interessieren kann, die sich soetwas nicht gönnen (können).
Es ist wie mit so ziemlich allen Dingen: Die Dosis macht das Gift.

Rischtiiisch.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Sollte sich dieser Thread zum Yoshi-Basing entwickeln, müssen wir das Thema schließen. Also bitte: Reisst Euch am Riemen und unterlasst diese Anspielungen.

Na jetzt sei mal nicht so humorfrei. Unter bashing verstehe ich dann schon etwas anderes. Wäre sich beim Auspacken eines Neugeräts mehrmals die Hände wäscht, muss das vertragen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Ich hab mir die Hände auch jedesmal gewaschen, bevor ich ein Apple-Gerät ausgepackt habe... Was ist daran so "schlimm" dass man es ständig erwähnen muss?

Yoshi ist halt ein Fanboy, aber er hilft hier im Forum auch wo er kann, also lasst ihn doch einfach mal Freude an Apple haben... Wir wollen schliesslich auch nicht in jedem 2. Thread gepiesakt werden...
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Wollte nur darauf hinweisen, dass ich die "Drohung" den Thread zu schliessen, falls ein User gebasht werden sollte, nicht nachvollziehen kann. Zum Einen wurde wirklich nur ein ganz klein wenig gestichelt, zum Anderen finde ich es schon bemerkenswert, dass ein Moderator prophylaktisch mit Schließung des Threads, bei geringsten Anzeichen droht.

Man könnte ja fast glauben die Y.... wären eine bedrohte Art. ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das Unboxing ist einfach das allerbeste überhaupt!!
Ich schaue mir jeden Tag Unboxing-Videos von Apple-Produkten auf YouTube an...sooo geil!! Da sieht man glückliche Menschen, die strahlende Augen haben, wenn sie ihre Apple-Sachen auspacken...ist doch geil! Dazu immer noch dieses schöne und beruhigende Gefühl beim Auspacken...
Ich habe mich wegen diesen Unboxing-Videos auch auf YouTube angemeldet, werde ab nun auch mal einige machen und vor allem rieselt es immer gute Kommentare, egal bei wem!:-D

Das ist einfach kult...vor allem machen es zum Großteil auf YouTube nur die Amerikaner...oftmals ganz junge in meinem Alter oder jünger! Hab dort auch schon einige Kontakte geknüpft...bei diesen Unboxings trifft man endlich gleichaltrige Menschen, die den selben Geschmack haben...ob Mädchen oder Jungen, ob 12 Jahre oder 20...das ist geil!
Die trifft man(ich zumindest) im Alltag nicht sehr oft...und bei YouTube in Überzahl zusammen!
iLove unboxings!:cool:


Yoshi ist halt ein Fanboy, aber er hilft hier im Forum auch wo er kann, also lasst ihn doch einfach mal Freude an Apple haben... Wir wollen schliesslich auch nicht in jedem 2. Thread gepiesakt werden...
;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich hab mir die Hände auch jedesmal gewaschen, bevor ich ein Apple-Gerät ausgepackt habe... Was ist daran so "schlimm" dass man es ständig erwähnen muss?
Warum man dazwischen nochmal nachwaschen muss, ist mir allerdings ein Rätsel und mir drängt sich nur eine nicht jugendfreie Erklärung dafür auf, warum die Hände während dem Auspacken wieder schmutzig werden: Mütze-Glatze-Mütze-Glatze-usw.
 
  • Like
Reaktionen: keen

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Warum man dazwischen nochmal nachwaschen muss, ist mir allerdings ein Rätsel und mir drängt sich nur eine nicht jugendfreie Erklärung dafür auf, warum die Hände während dem Auspacken wieder schmutzig werden: Mütze-Glatze-Mütze-Glatze-usw.

Der wahre Apple-Enthusiast braucht ihn nicht anfassen, das geht von ganz alleine - in die Hose.