- Registriert
- 24.01.06
- Beiträge
- 5.589
[preview]Nach einer medienwirksamen Schelte seitens Greenpeace bemüht sich Apple nun offiziell um die Umweltverträglichkeit seiner Produkte - und bewirbt die neue MacBook-Serie als die 'grünste' Notebook-Familie weltweit. Dell-Chef Bob Pearson findet jedoch, dass Apple deutlich mehr machen könnte: Er kritisiert, dass man bei Apple lieber Werbekampagnen ausbootet, anstatt 'etwas zu verändern'. [/preview]
Er fordert von Apple, dass man sich zunächst direkt an Branchen-Gesprächen beteilige - beispielsweise in der Blogosphere, über Konferenzen oder per Presse-Meetings. Zweitens sollte man lieber konkrete Ziele formulieren, anstatt Behauptungen aufzustellen - Pearson zielt mit diesem Statement auf die in Fachkreisen durchaus umstrittene Position Apples, dass man mit dem neuen MacBook weltweit führend sei. Letztens und drittens solle man lieber wirklich etwas unternehmen, anstatt Werbeclips zu drehen.
Sowohl Apple als auch Dell sind nicht als Nachahmer des Roten Kreuzes oder Greenpeace bekannt - obgleich Dell in der Tat in puncto Umwelt bemüht ist, bleibt ein übler Nachgeschmack von „Hey, wir haben auch tolle Notebooks!‟
via MacNews
Er fordert von Apple, dass man sich zunächst direkt an Branchen-Gesprächen beteilige - beispielsweise in der Blogosphere, über Konferenzen oder per Presse-Meetings. Zweitens sollte man lieber konkrete Ziele formulieren, anstatt Behauptungen aufzustellen - Pearson zielt mit diesem Statement auf die in Fachkreisen durchaus umstrittene Position Apples, dass man mit dem neuen MacBook weltweit führend sei. Letztens und drittens solle man lieber wirklich etwas unternehmen, anstatt Werbeclips zu drehen.
Sowohl Apple als auch Dell sind nicht als Nachahmer des Roten Kreuzes oder Greenpeace bekannt - obgleich Dell in der Tat in puncto Umwelt bemüht ist, bleibt ein übler Nachgeschmack von „Hey, wir haben auch tolle Notebooks!‟
via MacNews
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: