• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dell-Chef Bob Pearson: Apples Umweltkampagne heuchlerisch

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
...aber es gibt weit schlimmere Umweltsünder wie Apple, wobei Umweltsünder im Bezug auf Apple auch das falsche Wort ist.

Also ich kann mir nicht vorstelle, dass es ökologisch sinnvoll sein kann, ein Macbook-Gehäuse aus einem Alu-Block zu fräsen. Das alleine wird die Welt nicht umbringen, aber dann so dreist zu sein und das "grünste Notebook" in der Werbung anzupreisen geht irgendwo zu weit. Dann möge Apple doch auch mal die CO²-Bilanz eines Macbooks veröffentlichen. Ansonsten ist das doch nur Rattenfängerei.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ich kann die Aussage Bob Pearson's ja nicht abstreiten.
Ich finde selber, dass Apple einiges mehr in punkto Umwelt machen sollte!
Aber ich finde es eigentlich schade, dass die sich da so einmischen!
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Dell waren doch die, die vor 10 Jahren gesagt haben, Steve Jobs solle den Aktionären ihr Geld zurück geben und den Laden dicht machen. Und wer steht heute besser da?
http://www.heise.de/newsticker/Dell-zu-Jobs-Mach-den-Laden-dicht--/meldung/1497

Immerhin würde Dell gerne OS X verkaufen:
"Falls Apple sich entschließen würde, Mac OS an andere zu lizenzieren, wären wir glücklich, es unseren Kunden anzubieten."
http://www.heise.de/newsticker/Jobs-spaete-Retourkutsche-fuer-Michael-Dell--/meldung/68374

Also nicht so frech bitte ;)
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
aah apple ist das beste was es gibt!!!!! scheiss dell!!!!! scheiss alle anderen computerfirmen auf dieser erde!!!!!! apple tut immer das richtige!!!!!!!!
 

blaze

Fießers Erstling
Registriert
28.07.08
Beiträge
125
Dell waren doch die, die vor 10 Jahren gesagt haben, Steve Jobs solle den Aktionären ihr Geld zurück geben und den Laden dicht machen. Und wer steht heute besser da?
http://www.heise.de/newsticker/Dell-zu-Jobs-Mach-den-Laden-dicht--/meldung/1497

Immerhin würde Dell gerne OS X verkaufen:
"Falls Apple sich entschließen würde, Mac OS an andere zu lizenzieren, wären wir glücklich, es unseren Kunden anzubieten."
http://www.heise.de/newsticker/Jobs-spaete-Retourkutsche-fuer-Michael-Dell--/meldung/68374

Also nicht so frech bitte ;)


Ich finds klasse was aus Apple geworden ist... Apple hats jedem gezeigt und jetzt sind die ganzen Firmen doch einfach neidisch. Wäre ich Steve Jobs, dann wär ich sowas von Stolz auf mich. Naja ich bins nicht, also weiter träumen!:)
 

sabinschnell

Empire
Registriert
05.11.08
Beiträge
87
[preview]Er kritisiert, dass man bei Apple lieber Werbekampagnen ausbootet, anstatt 'etwas zu verändern'. [/preview]

wie ist denn das gemeint? ausgebootet = fertig gebootet, d.h. fertig aufgestartet?
Ich dachte man kann nur Computer booten. Oder ist hier ein Boot gemeint? welches boot? die Archo Noah?
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

Steve-Jobs

Gast
Dringend!!

hi,ich habe ein Problem.Weiß einer von euch wie man auf der Seite Cokefridge seine coins in iTunes songs umwandeln kann?? (ich bin bereits angemeldet und habe 5 coins)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
wie ist denn das gemeint? ausgebootet = fertig gebootet, d.h. fertig aufgestartet?
Ich dachte man kann nur Computer booten. Oder ist hier ein Boot gemeint? welches boot? die Archo Noah?

?!?

zum Thema:
lasst ihn halt reden.
Verändern wird das Apples momentane Linie eh nicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Na so Öko ist Apple nun wirklich nicht. Glaubt doch net jeden Scheiss den Apple verzapft. Wenn denn mal jemand dagegen hustet redet er gleich Mist. Ein bischen weniger Apple Jüngertum würde manchmal nicht weh tun. Hat ja schon beim Christentum zu Katastrophen geführt.

Gruß Schomo

Das ist mal ne feine Meinung. Nicht immer die ganzen Ja Sager Meinungen hier. Vielen Dank !
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Dell sollte sich mal selber auf seinen Schrott konzentrieren ...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
looooooooooooool...das ist ja dreist :p
mehr kann ich dazu nich sagen

Ist es nicht: So sehr ich Apple mag, so recht hat er auch... Damit meine ich nicht, dass Apple nicht "grün" ist, aber das sollte heutzutage selbstverständlich sein, und kein Werbemassnahme...

Dell sollte sich mal selber auf seinen Schrott konzentrieren ...

Seit wann baut Dell Schrott? Sowas unqualifiziertes habe ich schon länger nicht mehr gelesen...
 
  • Like
Reaktionen: Jonimac

se1f

Alkmene
Registriert
26.08.07
Beiträge
31
da können es wieder einige nicht lassen polemisch zu werden. :)

Der Mann hart irgendwo recht, allerdings ist er nicht in der Position das an Apple zu kritisieren, wenn man selber genauso schlimm ist.

Was das recycling angeht, ich habe noch nie ein Apple Produkt weggeworfen, da diese auch kaputt noch gut aussehen, was man von den meisten Dell-Kisten nicht behaupten kann. :p
 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
Ich kann mir kaum vorstellen dass die Produktion der farbigen Dell Notebooks ein umweltschonendes Verfahren ist..

und wenn man sich gerade über Werbespots aufregt: Die Musik aus dem Dell Spot geht mir langsam auf'n Sack :D
irgendwie hat das Wort vom wehrten Herr "wir bauen auch notebooks" kein gewicht .. ich werde die gekauften apple produkte morgen trotzdem unter den baum legen :p