Bild vom neuen mac mini

HE@D

Jamba
Registriert
14.12.08
Beiträge
58
bei Engadget German gibt es das Bild vom neuem Mac Mini.
new_mac_mini-520x390.jpg

Was haltet ihr davon.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mit Deckel? iMac oder Mini?
Egal -> Unwarscheinlich aber schick.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Kann es sein, dass du im Threadtitel etwas verwechselt hast? ;)

Irgendwie sieht das wie ein Notebook aus, finde ich.
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Von der Dicke genau richtig, nur der schmale Streifen stört.

PS: du hast im Titel iMac stehen!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
naja kommt - ganz billig gemacht - hat jemand ein MB Alu genommen und gephotoshopt...
 
  • Like
Reaktionen: lagoda mac

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
Geil :) mit der meldung, dass wohl auch ein Nvidia Chipsatz reinkommt, mit vermutung auf den 9400M Grafikchip, macht für mich den Mac Mini sehr interessant. Bin mal gespannt :)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich bin mal gespannt, ob das stimmt.
Auf den ersten Blick (viel sieht man hier ja nicht), gefällt mir der aktuelle Mac mini besser. Dieser hier ist von der Höhe her jedoch eine Klasse für sich.
 

n0v@

Jonagold
Registriert
21.12.08
Beiträge
22
Könnte aber auch ein netbook sein, was wirklich geil wäre finde ich ^^ von dem deckel her würde ich sagen es hat nen bildschirm und ist klein :p
 

Dakenkrowe

Starking
Registriert
06.07.08
Beiträge
214
könnte sein echt schick aber es fehlt das schwarz und was sind das für streifen?
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Also ich denke der neue MacMini (falls es denn überhaupt einen geben sollte ;)) wird genau so aussehen wie auf dem Foto, nur ohne der Rille => eben wie die MacBooks, mit den selben schwarzen "Standfüßen" und einem schwarzen statt weiß leuchtenden Apfel auf der Oberseite. Dazu dann eine Tastatur, die genau so aussieht wie die jetzige, nur mit schwarzen Tasten. Und eine Alu/Schwarz-Remote. Und eine Alu/Schwarz-MightyMouse.
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Naja - Apple ist ja irgendwie in letzter Zeit scharf da drauf, in irgendeiner Weise gehäusetechnisch das "dollste" der Welt zu haben. Das dünnste Laptop (Macbook Air) - das hat auf Grund des geringen Gewichts trotz vernünftiger Displaygrösse noch Sinn gemacht - zuvor gab es meines Wissens kein 1,3KG-Notebook mit 13"-Display.

Die neuen Macbooks sind nun im stabilsten Gehäuse der Welt... was relativ wenig bis nichts bringt, da die Technik die meisten Fehlerquellen ausmacht, und grössenteils dort eingekauft wird, wo überall anders auch. Das Apple es auch an den neuen Macbooks schafft, irgendwelche Gehäuseärgernisse einzubauen... lass ich mal unkommentiert.

Aber... irgendwie würde nun der "kleinste Desktop der Welt" in diese Entwicklung reinpassen. Denn diese Aussage hat nun wirklich NULL Mehrwert, und wär totaler Unfug. Aber wie will Apple sonst bei Desktops irgendwas rausbringen, was etwas "besonderes" ist? Der Mac Mini war etwas besonderes, weil ein schmuckes Gerät in Barebone-Grösse - allerdings ohne Barebone-Vorteile - dafür aber eben optisch sehr nett. Nun könnte Apple es evtl noch ein bißchen schöner machen... ist das eine Keynote-Vorstellung wert? Man könnte endlich mal halbwegs aktuelle Hardware einbauen... Ist das eine Keynote-Vorstellung wert?

Rein technisch wird Apple nichts rausbringen können, was in anderen Desktops am Markt nicht schon längst gibt. Das OS X als Besonderheit zu verkaufen, scheint Apple zu ausgelutscht.

Ganz ehrlich... wie will Apple einen Desktop rausbringen, und den als "was besonderes" vermarkten, wenn man nicht einfach sagt "ein normaler Desktop - nur eben mit OS X"?! Aber... kann man dann 500 Euro für etwas verlangen, was es woanders für die Hälfte gibt?

Ich bin jedenfalls nach wie vor gespannt, was Anfang Januar für den Mini bringt... und... ich halte es nach wie vor für möglich, daß da gar nix kommt, oder ein maximal leicht aktualisierter Mini, mit einem wie auch immer angepassten Gehäuse, was dann wieder aus irgendwelchen Gründen einen saftigen Aufpreis rechtfertigt - zumindest aus Sicht von Apple.

Aber... schaun wir mal... in gut 2 Wochen wissen wir mehr.

gruß
Booth
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Der neue Mac Pro:

(man sieht dabei meine äusserst genialen Photoshop-Künste!:D)

das bild zitiere ich mal nicht mit da extrem lang :D
Aber es sagt uns sehr gut aus: der Mini auf dem Bild in diesem therad ist fake und dazu schlecht gemacht. der photoshopper hätte die Rille wenigstens weg lassen sollen - dann wäre es halbwegs vorstellbar ;)

Also ab in den Trash mit dem Therad :eek:
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Der neue Mac Pro:

(man sieht dabei meine äusserst genialen Photoshop-Künste!:D)

Sehr einfallsreich GunBound ;) Nen Besseres Foto hätte ich nicht machen können :p Mal im ernst, das schaut tatsächlich ultra-mies aus dein foto...
... aber jetzt zurück zum thema "mac mini", das würde für mich auch eher als netbook durchgehen ;)