• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue MacBooks erlauben dickere Festplatten

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Noch bis vor wenige Monate mussten Besitzer eines MacBooks beim Festplattentausch höllisch aufpassen: Ist die Platte wenige Millimeter zu hoch, war der Einbau nicht möglich. Beim neuen MacBook sind nun offenbar einige Millimeter mehr möglich: Wie xlr8yourmac berichtet, passen in die neuen MacBooks nun sowohl Festplatten mit 9,5mm als auch mit 12,5mm Höhe. Gerade Festplatten mit größerem Speicherplatz verfügen gerne über die dickeren Abmessungen. Der selbe Luxus gilt jedoch nicht für das SuperDrive: Hier sind nach wie vor nur 9,5mm Platz.[/preview]

via xlr8yourmac
 

Anhänge

  • fujitsu-mhz2-bt-2-5-inch-500gb-hdd.jpg
    fujitsu-mhz2-bt-2-5-inch-500gb-hdd.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 522

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Was mich interessieren würde wäre wie das ganze bei den neuen Macbook Pros aussieht?
Weiss da jemand schon mehr?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Die rede ist von Macbooks.
Ich denke, dass das im Pro genauso ausschaut.
 
  • Like
Reaktionen: duSty23

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Die neuen Seagate Momentus 7200.4 mit 250 GB Plattern sind nur 9.5 mm hoch. :)
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Die neuen Seagate Momentus 7200.4 mit 250 GB Plattern sind nur 9.5 mm hoch. :)

hast du die momentus beim MB alu eingebaut? Ist die recht viel lauter als die standart fp von apple? ich meine wegen der 7200rpm anstatt der 5400.

Danke
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
In mein MBP habe ich eine Western Digital Scorpio Black WD3200BJKT mit 320 GB Kapazität eingebaut. Ist auch eine 7200er Festplatte und definitv nicht lauter als die originale HDD. Auch in sehr ruhiger Umgebung fällt die nicht auf.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
In mein MBP habe ich eine Western Digital Scorpio Black WD3200BJKT mit 320 GB Kapazität eingebaut. Ist auch eine 7200er Festplatte und definitv nicht lauter als die originale HDD. Auch in sehr ruhiger Umgebung fällt die nicht auf.

Dito, habe ich genau gleich gemacht. Allerdings ist sie gaaaanz minim lauter, aber nach drei Tagen fällt dir das nicht mehr auf und du wunderst dich nur noch, wie du mit der lahmen Standard-Platte überhaupt arbeiten konntest;)
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Zuviel Speicherplatz ist aber auch nichts...
Bin mal gespannt wann 1TB verbaut wird.... sowas kann man ja wohl kaum als "normaler" User nutzen^^
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Zuviel Speicherplatz ist aber auch nichts...
Bin mal gespannt wann 1TB verbaut wird.... sowas kann man ja wohl kaum als "normaler" User nutzen^^
Na ja, wenn Du viele Fotos machst und Videos drehst... Mein iMac hat (TimeMachine Backup mal außen vor) 750GB intern und 2TB an externen Platten. Und 1TB wird wohl bald dazukommen, weil jetzt schon der Speicher wieder knapp wird.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Zuviel Speicherplatz ist aber auch nichts...
Bin mal gespannt wann 1TB verbaut wird.... sowas kann man ja wohl kaum als "normaler" User nutzen^^
Och doch schon ;)

Zum Thema: Wenigstens muss man dann nicht immer die externen Festplatten mit sich rumtragen oder Kapriolen mit seinem Server anstellen. :)
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich finds super. Wieder ein bischen mehr Modularität. Ein Argumnet für ein Unibody MBP wenn die 2. oder 3. Generation kommt. :D
 

Shiner

Idared
Registriert
03.11.08
Beiträge
29
Also ich hatte die WD Scorpio Black auch verbaut ... und war froh sie wieder zurück geben zu können.
Die Vibrationen beim lesen/schreiben waren unerträglich ... und auch im Unterricht war sie zu laut => Platte ging zurück (Danke an meinen lokalen Store:))

Habe mir jetzt die Scorpio Blue bestellt ... hat 500 GB und 5400 umdrehungen, dank neuerer Bauweise soll sie jedoch nur minimal langsamer sein als die 320 mit 7200!

Grue Shiner
 

bosk

Braeburn
Registriert
12.01.05
Beiträge
47
Hallo Shiner,
ich hab in meinem MBP 4,1 die WD Scorpio Blue mit 500 GB verbaut..
Von der Schnelligkeit und Lautstärke kein Vergleich mit der Original-Platte (sehr schnell, und fast unhörbar)..
Viele Grüße
 

readthebiblenow

Granny Smith
Registriert
06.03.08
Beiträge
12
Cool dann sollte doch auch ne Raptor reingehen oder? Weil die ja Superschnell ist.

Grüße
 

Onassis

Alkmene
Registriert
27.07.08
Beiträge
31
Wie deutlich ist der Geschwindigkeitunterschied bspw. bein hochfahren/laden/schreiben... zwischen einer 5200'er und 7200'er Platte?
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Also wo die WD Scorpios hier so als unhörbar angepriesen werden:

Die Western Digital, die ich hier hatte (320GB) war von allen Modellen (320 Hitachi, 320 Samsung, 320 Seagate) die lauteste! Vor allem hat sie enorm vibriert, dass man das überall am Gehäuse gespürt hat.

Meine alte Fujitsu 120 GB (die Original MBP-Platte) war unhörbar im Idle; im read hat man das Lesegeräusch halt immer wahrgenommen.

Ich hab jetzt ne Fujitsu 320Gb drin, die ist zwar nicht die schnellste, kommt mir aber von allen 9.5- Milimeter Platten am lautesten vor.