• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue MacBooks erlauben dickere Festplatten

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
wieviel Gb gehen denn so aktuell ins MB?

ich bräuchte 500 oder sogar 750....
ist das möglich?

lg,
Lucas
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
im apple store kann man nur bis maximal 320 bestellen....

ich bräuchte min. 500 GB..

kann da jemand weiterhelfen?
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
hm. ich denke es sollte einfach die hardwareanforderungen erfüllen. dann pasts. -)
hab ich damals auch so gemacht. :p
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Zur Zeit gibt es keine 2,5"-Festplatten mit mehr als 500 GB.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
alles kla r reich doch... ehm wieviel kosten die denn so?

lg,
Lucas
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
wenn ich jetzt noch wüsste wie genau die festplattenbezeichnung ist... sry ich kenn mich da garmed aus :)

danke..
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
nochmals DANKE...so bin ich mir auch sicher das die passt^^
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich würde aber sicherheitshalber noch mal die User fragen, die die Platte benutzen, ob auch alles vernünftig und ohne Probleme läuft (Sollte es, aber man kann ja auf Nummer sicher gehen)
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Ich habe ja immernoch ein wenig Angst wenn ich mir eine neue Platte einbaue, da kauf ich mir lieber ein neues MacBook. Wie kriegt man denn die Daten rüber, sprich mit dem ganzen Betriebssystem? Geht das denn ohne Umstände?

0ms0
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also beim neuen MacBook ist der Festplatteneinbau trivial. Die liegt direkt unterhalb der Akkuabdeckung und man kann sie ohne Aufwand wechseln.

Die alte Platte steckst Du dann in ein externes Gehäuse und klonst über das Festplattendienstprogramm die alte Platte auf die neue Platte. So einfach ist das ;)

Falls Du einen neuen Mac kaufst, kannst Du über den Migrationsassistenten per FireWire, Netzwerk oder über den Umweg über eine externe Platte die Daten auf den neuen Mac spielen.
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Mhmjaja. Ich hab die ja auch schonmal ausgebaut zum gucken. Als ich den RAM getauscht hab.
Aber wie soll ich denn das Festplattendienstprogramm öffnen? Von der CD oder was? Weil ich kann doch dem MacBook nicht sagen, dass es über USB bootet oder?
Danke.

0ms0
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Klar kann das MB von USB booten ;)

Ich würde aber von der Leo-Install-DVD booten, und dort aus dem Menü das Festplattendienstprogramm starten. Dann bist Du zu 100% auf der sicheren Seite (sofern Du nicht Quell- und Zielplatte vertauscht!)
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
....
Falls Du einen neuen Mac kaufst, kannst Du über den Migrationsassistenten per FireWire, Netzwerk oder über den Umweg über eine externe Platte die Daten auf den neuen Mac spielen.

Leider aber nicht beim neuen Alu Macbook, da fehlendes FireWire. Ansonsten einfach auch per TimeMachine problemlos möglich.
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Mhmpf. Und mein TimeMachine geht nicht +___# weil ich FileVault aktiviert habe. Und aus geht es aber auch nicht.

0ms0
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Leider aber nicht beim neuen Alu Macbook, da fehlendes FireWire. Ansonsten einfach auch per TimeMachine problemlos möglich.
Das ist klar. Deshalb ist die Alternativoption beim Migrationsassistenten ja auch LAN, was bei Gigabit Ethernet per Crossover-Kabel/Switch echt fix geht. Macs mit FireWire können natürlich weiterhin FireWire im Target-Disk-Mode verwenden...