• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Riss im Gehäuse

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Hallo,

gestern Abend habe ich eine traurige Entdeckung an meinem iPhone 3G machen müssen: unten am Dock-Anschluss, mittig, 1cm senkrechter Riss im Gehäuse :-[
Das iPhone ist mir bis dato noch nie runtergefallen, keinen einzigen Kratzer, noch habe ich es in der Hosentaschen o.ä. gesteckt.. Es wurde ausschließlich von mir in meiner Jacken-Innentasche im Leder Slim Bag getragen..

Besteht die Chance auf Austausch bei T-Mobile? o_O

Sowas ärgert mich, da behandelt man das Gerät immer wie ein rohes Ei und dann sowas..
 

Anhänge

  • iphone_3g_riss.png
    iphone_3g_riss.png
    151,4 KB · Aufrufe: 2.080

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
anruf beim apple support > gerät wird ausgetauscht ...
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Extrem ärgerlich, ich frage mich immer wie sowas bei solchen hochwertigen Geräten passieren kann. Ich meine, bei den weißen MacBooks der selbe Spass mit den Rissen. Und auch die kosten nicht gerade wenig. Wenn ich mir da bei Bekannten die ThinkPads anschau, die jeden Tag nicht gerade vorsichtig herumgetragen werden und ständig in Bahn & Flugzeug unterwegs sind, herumrutschen, irgendwo gegen stoßen... Da fällt nix ab. Aber das ist eine andere Geschichte...

Wird aber anstandslos getauscht, also kein Grund zur Panik.
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
das nennt sich qualitätsmanagement; da tut apple in letzter zeit immer weniger so wieso aussieht, und da die sachen ja auch schnell auf den markt müssen, nimmt man in kauf, das x kunden dann ankommen und ein neues gerät wollen.
Wobei das fürs image natürlich alles andere als gut ist...
 

Apfel>Birne

Boskoop
Registriert
06.12.08
Beiträge
41
Also,habe ich das jetzt richtig verstanden? Er könnte das Gerät problemlos austauschen?
Ich meine dass ist ja kein Software Fehler oder des weiteren, besteht nicht die Chance dass man ihm sagen könnte: "Ne Freund, das ist eigenverschulden"? Es könnte ihm ja hingefallen sein oder so...Frage nur aus reiner Neugier.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Also,habe ich das jetzt richtig verstanden? Er könnte das Gerät problemlos austauschen?
Ich meine dass ist ja kein Software Fehler oder des weiteren, besteht nicht die Chance dass man ihm sagen könnte: "Ne Freund, das ist eigenverschulden"? Es könnte ihm ja hingefallen sein oder so...Frage nur aus reiner Neugier.
risse im gehäuse sind vereinzelt vorgekommen und werden darum anstandlos ausgetauscht.

generell ist der apple service um möglichst friktionsfreien support bemüht ...
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Habe das selbe bei meinem Weißen. Bekommt man ein neues und schickt das Alte zurück oder muss man auf ein Neues warten nachdem man sein altes zu Apple geschickt hat? Will ungern ohne iPhone sein... ;)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
also bin mir nicht zu 100% sicher aber fuer einen vorabtausch wollen die deine kredit karte um im zweifelsfall ihr geld zu bekommen ...ansonsten vermutlich erst geraet einschicken dann kommt der ersatz ...
 
  • Like
Reaktionen: don.chulio

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
So, hab' nun unter der Telefonnummer 01805 009 433 angerufen..

Variante 1: Gerät wird von UPS abgeholt, zum Service-Center geschickt, repariert und nach ca. 10 Werktagen bekomme ich es wieder zurück (2 Wochen ohne Mobiltelefon kommt für mich nicht in Frage)

Variante 2: Bekomme ein Austauschgerät für 29,- € zugeschickt und mein "altes" Gerät muss innerhalb von 10 Werktagen an Apple zurück

Variante 3: Mein Gerät in einem T-Punkt reklamieren - wie verläuft dort die Abwicklung?

Was würdet ihr tun? o_O
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
So, hab' nun unter der Telefonnummer 01805 009 433 angerufen..

Variante 1: Gerät wird von UPS abgeholt, zum Service-Center geschickt, repariert und nach ca. 10 Werktagen bekomme ich es wieder zurück (2 Wochen ohne Mobiltelefon kommt für mich nicht in Frage)

Variante 2: Bekomme ein Austauschgerät für 29,- € zugeschickt und mein "altes" Gerät muss innerhalb von 10 Werktagen an Apple zurück

Variante 3: Mein Gerät in einem T-Punkt reklamieren - wie verläuft dort die Abwicklung?

Was würdet ihr tun? o_O

Variante 2
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Hätten doch die Deutschen den Apfel erfunden :-D Wahrscheinlich wäre dann die Qualität auch besser...
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Hallo,
habe genau das gleiche problem, der riss ist auch an genau der gleichen stelle...
Wollte grade bei apple anrufen, allerdings sind die ja nur bis 19.45 erreichbar...
Tauschen die einen es wirklich so aus?!?
würde dann auch die variante 2 nehmen, wie lange dauert es dann bis man das austauschgerät bekommt, und handelt es sich dann dabei um ein Neugerät?
Gruß
 

iStefan87

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
17
Hab auch nen Riss an der selben Stelle, würde mich auch Interessieren wie Apple nun dazu Stellun nimmt. ????
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Dann ruft bei Apple an und dann werden die euch sagen "wie sie dazu Stellung nehmen".
Da hier oft Kulanz eine große Rolle spielt kann man eh keine pauschale Aussage treffen.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Ich hab mein weisses iPhone jetzt schon zum ca. 6. mal getauscht genau aus dem Grund..
Der nette Apple-Mitarbeiter an der Genius-Bar meinte, dass ich da wohl in ca. 2 Monaten wieder kommen werde ;)
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Jetzt bin ich auf den Thread aufmerksam geworden und habe direkt mal mein weisses iPhone untersucht.
An meinem sage und schreibe zwei Tage alten Handy gibt es ein 'neues' Phänomen...ist mir zuvor nicht aufgefallen.

An der Seite der Lautstäreketasten befindet sich im unteren Drittel eine Delle.
Natürlich ist es mir in den zwei Tagen nicht heruntergefallen...

Mal sehen, was der Support dazu sagt...werde es zuvor aber einmal bei T-Mobile versuchen.