• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Riss im Gehäuse

chris-bs

Alkmene
Registriert
23.11.09
Beiträge
30
ahhhgrrrr,
ich habe gerade nachgeschaut, ich habe auch an der gleichen Stelle einen Riss von 5mm. Dumm ist mein Gerät ist "befreit worden" damit es sich im Vodafone-Netz wohl fühlt......
Wenn ich das Gerät getauscht haben möchte, hat das Gerät dananch ja wieder die "Verbandelung mit der Telecom". Ich habe jetzt einfach Angst, das der Jealbreack auf dem Tauschgerät aufgrund des neuen Roms nicht läuft. Oder gibt es dajetzt schon was......
Es komplett zu tauschen ist schon verlockend, da die Vorbesitzerin schon kleine Kratzer in das Gerät gemacht hat.
Sind die Tauschgeräte neue oder aufgearbeitete Geräte.
Mein iPhone ist von mitte Oktober und hat den Softwarestand 3.1.2
Ich weis jetzt nicht so richtig, was ich machen soll, habe irgendwie Angst, das ich mein Gerät danach nicht mehr nutzen kann....

chris-bs
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Tauschgeräte sind aufgearbeitete Geräte, haben meistens einen kleinen Aufkleber auf der Rückseite drauf. Wenn man am Telefon der Care-Hotline allerdings einen Vorgesetzten verlangt, kann man durchaus in den Genuss eines neuen Gerätes kommen.
 

chris-bs

Alkmene
Registriert
23.11.09
Beiträge
30
mir ist ein aufgearbeitetes Gerät schon lieber, weil der jailbreak ja darauf laufen muß ;). ich will es ja weiterhin im Vodafone-Netz betreiben. Oder ist das Problem mit dem neuen Rom inzwischen gelöst, so das es egal ist??

chris-bs
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Habe ja auch mein Iphone getauscht bekommen , allerdings befindet sich nun wieder ein Riss im Gehäuse , wieder über den Anschluss vom Ladegerät...
Gebe ich nun allerdings die seriennummer vom neuen Gerät auf der apple homepage an, so sagt sie mir, dass ich kein recht mehr auf austausch habe.
Meint ihr ich habe nochmal eine chance es gegen 29 euro oder wie viel es auch damals war austauschen zu lassen?
Gruss
 

lj68

Tokyo Rose
Registriert
12.06.09
Beiträge
66
hallo
habe 2 Risse
oben am Kopfhörer und am "Stumm" Schalter.
Telefon ist aus Belgien-
Habe ich eine Chance auf eien Tausch?
 

Nicky89

Empire
Registriert
18.08.08
Beiträge
85
Habe leider auch diesen Riss an der Stelle, Problem ist nur, ich habe ein vertragsfreies iPhone aus Italien, das auch schon seit längerer Zeit aus der Garantie raus sein dürfte, besteht denn da trotzdem die Möglichkeit das austauschen zu lassen oder soll ich es lieber gleich sein lassen?

Die Rechung habe ich auch nicht mehr, da ich das über ebay gekauft habe-.- .
 
Registriert
19.04.10
Beiträge
119
Meine Erfahrung ist das sowas ohne Diskussion sofrt gegen ein neues Gerät getauscht wird.
Hatte ach ein Riss am Dockanschluss, bin damit zum Apple Store Hamburg gegangen, an der Geniusbar kurz dem Techniker gezeigt und der hat sofort ein neues iPhone aus der Schublade geholt und mir gegeben.
Laut seiner Aussage passiert das leider häufiger, weil die Stelle wohl n Schwachpunkt am Gehäuse ist. Mit den Slimcase soll sowas nich so schnell passieren, er hatte sich für sein iPhone auch sowas extra gekauft und meint ich solle mal im Inet schaun, da gibts günstigere und bessere als im Store ;)
 

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
Hallo ich habe das selbe Problem.
Aber ich weiss nicht ob ich noch Garantie auf meinem iPhone habe, spielt das ne Rolle?
Also einfach so: Jailbreak entfernen > Applestore Zürich > neus iPhone?

Gruss
 

tobix

Bismarckapfel
Registriert
08.04.09
Beiträge
75
Ey! Ich oller Thread Totengräber...

Aber, gibt es von Apple mittlerweile eine bindende Aussage, ob auch vertragsfreie iPhone's (3G) aus Italien in Deutschland (Apple Store Frankfurt) wegen Haarrissen reklamiert werden können, wenn die Garantie abgelaufen ist? Ich habe gerade eines angeboten bekommen, bei dem ich gerne zuschlagen würde :)

Dank und Gruß, Tobi
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Habe mittlerweile ein iPhone 4, meine Freundin hat jetzt mein 3G (Herbst 2008) und ebenfalls einen Riss beim Dock Stecker.
Kann man da was machen?
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
da es langsam zur gewohnheit wird, sollte apple mittlerweile bei solch einem riss keine probleme machen. das problem tritt ja oft an der selben stelle auf. genauso wie beim weissen macbook. dort brach das gehaeuse an der stelle, an der der bildschirm beim runterklappen auf das gehaeuse traf. ihr wisst ja was ich meine :) dies hat apple jeden falls als produktionsfehler anerkannt.

cullen
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
dürfte wohl anstandslos getauscht werden, ich hab bereits das 4. 3G, mittlerweile benutzt es meine Freundin, dort ists nun auch schon wieder soweit dass ichs tauschen lassen muss. ...kann man Apple Care eigentlich nochmal verängern?! ...bei einem 3G wäre das mehr als sinnvoll o0'
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Tauscht Apple eigentlich immer noch iPhones 3G´s mit Rissen ohne Garantie (und ohne ACPP) auf Kulanz bzw. als Produktionsfehler aus ?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Bei meinem 3G haben die Jungs an der Genius Bar im Apple Store Hamburg lange überlegt, sind nach hinten gegangen um sich zu vergewissern, und haben mir dann gesagt, dass sie es leider nicht aus Kulanz machen könnten, da ich schon zu lange über die Garantiezeit hinaus bin (Das Gerät war zu dem Zeitpunkt etwa 1 4/4 Jahre alt. :( Wenn es nur knapp über der Garantiezeit gewesen wäre, hätten sie es auf Kulanz getauscht, sagten sie.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
:) Schön, dass ich Dich erheitern konnte... sollte eigentlich 1 3/4 Jahre heißen.
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
:D Hab ich auch schon gedacht..
Naja vielleicht werd ich demnächst mal bei Apple anrufen, möglicherweise klappt es doch.
Auf jeden Fall ist bei mir noch Staub unters Display gekommen, keine Ahnung wie -.-
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Also mir wurd in einem re:Store gesagt das da nix zumachen ist :( ACPP hab ich auch, aber gestern nachgeguckt, aufeinmal ist er unter Apple Support (der Website) weg :oops: ich glaub ich muss da mal nachhacken was passiert ist, am besten wohl im Oberhausener Apple Store.