• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Riss im Gehäuse

Puremind

Cox Orange
Registriert
20.09.07
Beiträge
100
Ich habe seit gestern auch exakt diesen Riss :S Dummerweise ist mein 3g schon 1 Monat über der Garantie hinaus. Besteht da trotzdem die Chance seitens Apple das ich auf Kulanz ein Austauschgerät bekomme?

lg
 

agent47

Golden Delicious
Registriert
30.10.09
Beiträge
10
In deinem Fall einfach mal bei Support anrufen und dein Anliegen schildern =) Hier kanns dir denke ich mal keiner genau beantowrten.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Bin inzwischen beim fünften Gerät angelangt. Apple hat mir aber nun einen Tausch zu einem 3Gs angeboten.
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Ich haabe meins heute auf den Weg gebracht...mal sehen, wie lange es nun wirklich dauert.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Bin inzwischen beim fünften Gerät angelangt. Apple hat mir aber nun einen Tausch zu einem 3Gs angeboten.

Wie das?!
Ich hab das auch im Apple Store versucht, leider ohne Erfolg...
Hast du mit der Hotline telefoniert oder wo hast du getauscht?
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
naja, beim fünften Gerät hätte er sogar recht auf Wandlung des Vertrages- dann kommen sie mit einem neuen 3Gs besser weg ;)
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Wie gesagt ich hab mindestens mein Sechstes Gerät und mir hat noch keiner soetwas angeboten...
Frechheit ;)
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Beim sechsten Gerät?
Habe heute mein 1 Austausch iPhone bekommen, und das sieht aus als wenn es neu wäre bzw scheinbar ja auch ist.
Was hattest du denn für probleme?
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Zweimal Nacherfüllen -> zwei Versuche.
Genau so, wie ich gesagt habe.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
ich hatte immer wieder risse und beim letzten mal kamen dann noch pixelfehler bzw staub unter dem display.
Mal schaun, ob ichs beim nächsten mal schaff, dass ich n 3gs bekomm :)
 

Kiel1981

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
10
Kann mir jemand sagen, wie lange die Bearbeitung dauert? Ich habe mein neues Gerät am 19.10. bekommen und mein altes Gerät ist am 22.10. bei Apple angekommen. Laut Hotline soll es ja ein Garantiefall sein. Apple behält sich aber die Prüfung verständlicherweise vor Ort vor. Leider kann ich bis jetzt nicht sehen, ob die Risse nun wirklich mit der Garantie abgerechnet werden.
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Ruf doch einfach mal bei der Hotline an und frag nach...
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Gilt hierbei (Risse im iPhone) die gesetzliche Gewärleistung in Deutschland (24 Monate) oder die Garantie von Apple (12 Monate)? Ich habe mein iPhone 3G nun schon seit August 2008 und bin daher etwas unsicher. An der Hotline sagte man mir, es gelten dir 12 Monate von Apple - bin da etwas verunsichert :)

Wäre super, wenn jemand Hinweise hat, oder aus Erfahrung berichten kann.
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Es gelten sicherlich 24 Monate Gewährleistung, die Garantie ist nur eine freiwillige Leistung des Herstellers.
Allerdings wirst Du auf Grund der Gewährleistung bestimmt nichts erreichen können.
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Sieht wohl so aus. Die Gewährleistung zieht ja nur, wenn die Risse schon beim Kauf (Gefahrenübergang) bestanden hätten, oder die Risse schon vorprogrammiert gewesen wären.

Es geht mir aber trotzdem drum zu klären, wie der Mann an der T-Mobile Hotline sagen konnte, bei Apple nur 12 Monate, egal was passiert :)
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Für die Risse müsste die Gewährleistung eigentlich noch herhalten, da es sich ja um ein bekanntes Problem handelt und kein Einzelfall darstellt.

Ich habe übrigens nach 2 Fehlversuchen gleich von einem 3G auf ein 3GS umsteigen können, und das kann jeder andere auch. Es ist gar nicht entscheidend was euch T-Mobile oder der Mediamarkt (in meinem Fall, habe den T-Mobie Vertrag im Mediamarkt abgeschlossen) anbietet, entscheidend ist, dass ihr nach 2 fehlgeschlagenen Reparaturversuchen wandeln könnt. Das Recht steht euch lt. BGB zu, klar das T-Mobile euch da was anderes andrehen will.
Wer das Gerät aber beim Mediamarkt gekauft hat, der kann in den meisten Fällen gleich beim ersten Fehler ein neues Gerät verlangen, denn beim Mediamarkt werden in aller Regel deren AGB nicht Vertragsbestandteil, sodass ihr sofort ein neues Gerät verlangen könnt.

Ich hätte beim Umstieg vom 3G auf das 3GS sogar 50 € zurückbekommen, wenn ich das 3GS mit 16 GB genommen hätte. So hab ich das 32er genommen und 30 € draufgezahlt.