• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hotel mal anders

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Nur den Anfang mit windows auf den Minis könnten sie sich sparen.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Am Anfang an der Rezeption war das doch Windows, oder? Finde das ganze dort aber schon leicht übertrieben o_O
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
haha....so tun als hättens das Konzept des Jahrhunderts mit Apple Computern gemacht und dann Windows drauf.. : )
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das mit dem Windows wird wohl das altbekannte Problem der speziellen Business Software sein.
In dem Fall wohl irgend eine Hotel-Verwaltungs-Software, die es nur für Windows gibt.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Hmm als ich den Namen des Hotels nur gelesen hatte, hab ich erst an was vollig anderes gedacht ;)
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
wie geil ist das denn?
Finde das schon ein wenig übertrieben und ich will da auch nicht hin, denn das sorg nur dafür, dass immer mehr Menschen sich einen Mac holen, natürlich bin ich auch einer davon, aber fände es schade, wenn auf einmal jeder einen Mac hätte!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich hätte eigentlich nichts dagegen, solange die Qualität nicht noch mehr abnimmt.
Wenn viele Leute einen Mac haben, gibt es auch mehr Programme dafür und mit etwas Glück auch mehr im Profibereich. Ich sabbere schon lange einer Mac-Version von ArcGIS entgegen, aber das wird bei den aktuellen Marktanteilen wohl nichts werden.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Das mit dem Windows wird wohl das altbekannte Problem der speziellen Business Software sein.
In dem Fall wohl irgend eine Hotel-Verwaltungs-Software, die es nur für Windows gibt.
War ja klar, dass die Firmen so engstirnig denken und die Software nicht für OS X bringen!
Obwohl...solche Hotels gibt es natürlich nicht oft. :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich reise in ein Standhotel, weil es da an Apple-Computer gibt... ja ne, is klar.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Allerdings finde ich die Idee, den iMac an die Wand zu bringen schon sehr schön, aber das mit dem Wiederherstellen, nachdem jeder Gast gegangen ist?
Das ist auch krass!
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Allerdings finde ich die Idee, den iMac an die Wand zu bringen schon sehr schön, aber das mit dem Wiederherstellen, nachdem jeder Gast gegangen ist?
Das ist auch krass!

Wieso? Image ins Netz und dann schnell wiederherstellen. Macht man in jedem Schulungszentrum etc. genauso.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@OleHH: Ja sicherlich, aber ich hatte erst gestutzt, als die meinten, dass bei jedem Gast das neu aufgespielt wird, hatte sich jetzt nur anfangs so schlimm angehört! ;):D
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
@OleHH: Ja sicherlich, aber ich hatte erst gestutzt, als die meinten, dass bei jedem Gast das neu aufgespielt wird, hatte sich jetzt nur anfangs so schlimm angehört! ;):D

Klar :) Nur wäre ich als Gast auch etwas verunsichert, wenn sie das nicht so machen würden und meine Daten (wobei es meistens vermutlich eh nur die Safari-History o.ä. ist) dem nächsten Gast schön angeboten würden.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ja, modern der Apple mit Windows :-D Wie geil ist das denn...
 

Obstschale

Jamba
Registriert
17.09.07
Beiträge
55
also die Idee ist ja ganz nett -- apple im ganzen Hotel -- aber irgendwie kommt das total arrogant rüber. Nach den Motto "Wir sind besser weil wir Macs haben.". Ach kommt schon. Wenn ich nach Rügen fahren würde will ich an den Strand und nicht fernsehen via EyeTV.