• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hotel mal anders

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Spätestens heute Abend steht auf der Startseite wieder n neuer Beitrag ''Netzfundstück: Hotel voll mit Macs und iPhones ausgestattet'' o.Ä, ohne nur ein Wort vom Ursprungsthread zu erwähnen.. o_O
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ich finde Apple auch toll, weil "sie eine ganze Multimediawelt haben, mit iPhone, iMac" ist da alles dabei?!

Ist schon sehr witzig und vor allem schlecht und inkonsequent gemacht. Vor allem die Diskrepanz zwischen "Apple ist so einfach zu bedienen" und dann doch Windows-XP laufen zu lassen irritiert mich.

Naja, schön aussehen tut's trotzdem.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Oh man, bei der Tante die da erzählt merkt man aber genau, dass sie keine Ahnung hat von Mac, Apple, OSX, und so weiter.
Und der Kameramann der auf die Macs am Empfang gehalten hat genau so wenig.

WENN man schon die Macs auf den Zimmern als Vorteils rausstellt, was ich absolut affig finde, dann aber bitte auch richtig, und nicht weil irgendein Systemhaus gesagt hat, dass das "hip" ist.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
WENN man schon die Macs auf den Zimmern als Vorteils rausstellt, was ich absolut affig finde, dann aber bitte auch richtig, und nicht weil irgendein Systemhaus gesagt hat, dass das "hip" ist.

Jepp, das ist das Gleiche wie bei meiner Gestaltungslehre Professorin.
Die hat ihr MBP scheinbar auch nur, weil Macs bei Grafikern weit verbreitet sind. Vom OS hat sie keinen Plan.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Windows auf nen schönen Mac zu sehen .... da möchte man doch reiern gehen :/.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Und darum ist es auch einfach affig und nicht durchdacht, dort einen Mac hinzustellen. Ich würde das Systemhaus verklagen. Die sind völlig falsch beraten worden..!
 

Loona

Gloster
Registriert
24.12.07
Beiträge
61
"wir sind das erste lifestyle hotel"

ticken die noch sauber? genau das mag ich nicht, wenn leute von apple reden, weil es "chic und in" ist.
sie reden davon, wie einfach es sei, bevorzugen aber selber an der rezeption windows.

wenn ich ans meer reise, was ich gern tue oder auch woanders hin, bin ich froh, wenn ich mal ne woche oder 2 ganz ohne computer bin. wozu in ein hotel reisen, wo ein imac im zimmer ist? das wär mir wurscht. ich würde mich sowieso nur zum schlafen dort aufhalten.

und wenn man auf geschäftlich da ist, kommt mal wohl mit dem eigenen laptop.

wozu auch das mit den daten? wer speichert seine daten für 1 ne woche dort? wozu?

ich finds ganz nett, wenn man nen hotspot hat, um zu surfen aber das reicht dann auch.

und dann noch so werbung zu machen (was bestimmt auch finanzielle apple unterstützung bringt) find ich übel.

mich würde das video abschrecken, denn diese hochnäsigkeit brauch ich nicht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe mal das Hotel auf meine persönliche Blacklist gesetzt. Ich glaube, auf die Gäste, die das Hotelkonzept gut finden, kann ich verzichten. Sind wahrscheinlich die gleichen Leute, die ein iPhone kaufen, weil es "cool" ist und alle Funktionen bis auf Telefonie und SMS deaktivieren.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Der Schuss ging mal ganz schön nach hinten los. Nach dem Video habe ich das Gefühl, dass sie außer ihrer Lifestyle-Macs nicht viel zu bieten haben.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Der Schuss ging mal ganz schön nach hinten los. Nach dem Video habe ich das Gefühl, dass sie außer ihrer Lifestyle-Macs nicht viel zu bieten haben.
Genauso gings mir auch :-D Nur Macs im Vordergrund, der Service ist anscheinend nicht wichtig :p das Video ist einfach nur peinlich.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@bezierkurve: Nein, die haben ja noch die wundervolle Aussicht und die Lage die unübertrefflich ist.
Ach was, du hast schon recht ;)!
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Kann euch 3eien nur Zustimmen!
So etwas peinlich und den Computer jedesmal neu aufsetzten. Tut ihm bestimmt auch nicht gut. Außerdem hätte ich keine Lust auf dem iMac Fernsehn zu schauen. Wenn die schon Mac's anschaffen, dann aber bitte auch einen 50'' Bravia Fernseher!
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@onliner: Ich will garnicht wissen wie viel da ein Zimmer kostet :O
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
OT:
Hundert Jahre lang sind die Deutschen, die sich das leisten konnten nach Rügen gefahren statt nach Mallorca oder Thailand.

Überlegt mal warum...
Es mag ein teurer sein nach Binz zu fahren statt irgendwohin zu fliegen, aber ich verspreche euch:
Rügen ist ECHT eine Reise wert.
Zugegeben:
Ich kenn die Ecke leider auch nicht so wahnsinnig gut (zumindest nicht so gut wie ich mir das wünschen würde), bin nur mal "vorbeigefahren", als ich eine Ostseeradtour gemacht habe und aufgrund knapper Kasse verbotenerweise am Strand gepennt habe, aber die 2 Tage Rügen haben einen derart bleibenden Eindruck hinterlassen, dass ich zwei Jahre später mit meiner Freundin an die selbe Stelle am Strand gefahren bin zum Zelten. Stralsund ist übrigens auch superschön.
Wismar übrigens auch.
Achso, Rostock und Lübeck sind auch ne Reise wert:)

Irgendwann mache ich dort richtig mal Urlaub, am besten im Sommer in einem dieser großartigen, wunderschönen Seebädervillen direkt am Strand...
Tagsüber erkunde ich die Gegend, gehe spazieren, Meeresmuseum in Stralsund, Bootstour nach Peenemünde, mit meinen Kindern am Strand Sandburgen bauen.
Abends sitze ich auf der Seebrücke, genieße die leichte Brise um die Ohren, trinke vielleicht ein Glas Wein, höre mir später ein Konzert an, was klassisches, oder Trip Hop oder so. Abends auf dem Balkon noch einen Whiskey, Hemingway lesen...
Herrlich, ich kanns mir schon lebhaft vorstellen:)

Rügen ist sicherlich eine der schönsten Ecken Deutschlands, da muss man nicht hinfahren bloss weil in einem Hotel dort Apple-Computer stehen:)

PS:
Eigentlich ist die ganze Ostseeküste ab Kiel ostwärts wunderschön. Fahrt mal wie ich jahrelang auf Handelsschiffen zur See, lernt die exotischsten Ecken der Welt kennen und ihr lernt zu schätzen, wie schön es in Deutschland ist...

PPS:
Es gibt schönere Hotels in Binz...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ja, so denke ich nämlich auch - die versuchen das Apple Image auf Ihr Hotel zu übertragen
aber ein Mac im Zimmer macht noch kein gutes Hotel

schon komisch, dass mehr als 50% des Videos sich auf Apple/Mac konzentriert
und dann wissen die Betreiber kaum wirklich was darüber zu erzählen und nutzen dann auch noch Windows an der Rezeption
 

mayfly

Granny Smith
Registriert
05.08.08
Beiträge
15
Das ist ja nun wirklich absolut lächerlich!

Die hätten ihr Geld lieber ausgeben sollen um sich von einer ordentlichen Argentur ein professionelles Werbevideo drehen zu lassen!
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ich finde das Video unglaublich "billig" - auch wenn die Idee ganz OK sein mag, so wirkt es in dieser Form alles andere als ansprechend.

"Macs kann man kaufen - Stil muss man haben." ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
*weil das ist ja auch alles so toll lifestyle und ganz einfach zu bedienen und ähh voll hip und so hihihi*

haha was für ein bullshit