• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hotel mal anders

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kommt drauf an:

  • Bildungsnah: Ich habe ein XY-Mobiltelefon. Es ist schön, es ist praktisch. Ich finde es gut.
  • Bildungsfern: Ich habe ein XY-Mobiltelefon. Jetzt bin ich der größte Checker hier im Ghetto.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Na dann sehe ich keine Gefahr für mich, denn die größten Checker im Ghetto sind ein paar strenge Winter jünger als ich – vorsichtig ausgedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: bauklo

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
Peinliches Video zum Fremdschämen... ich würde mich ja auch über einen Mac im Hotelzimmer freuen, aber wie diese Marketing-Frau ("hip !") fast schon masturbiert, bloss weil sie ohne fremde Hilfe ein paar Macs einkaufen war, hat schon was sehr erbärmliches o_O

Aaaaber, wenigstens hab ich in einem Punkt auch was gelernt: Das Standard-Theme für XP (das blaue Zeug) skaliert in seiner Hässlichkeit proportional mit der Displaygrösse... :p
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Omg, wie lächerlich ist das denn?
Denken sie haben jez die dicke "Hotel Revolution" gestartet weil sie nen Mac ins Zimmer stellen ???
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Vorallem da wohl jeder der einen Mac zu schätzen weis, diesen in form von MB/MBP/MBA mitnimmt wenn er ihn im Hotel braucht....
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
wenn Macs, auf denen dann auch noch windwos läuft, das einzige ist, was dieses hotel zu bieten hat, dann gute nacht.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Vor allem, die führten ja als Argument auf, Macs sind so leicht zu bedienen...wenn man aber Windows draufspielt, wo sind sie da noch irgendwie anders zu bedienen als jeder herkömmliche Aldi-PC?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Vor allem, die führten ja als Argument auf, Macs sind so leicht zu bedienen...wenn man aber Windows draufspielt, wo sind sie da noch irgendwie anders zu bedienen als jeder herkömmliche Aldi-PC?

Wie wärs wenn ihr euch auch mal darauf besinnt, dass sie Windows für das Programm brauchen um die Gäste zu Verwalten. In den Zimmern ist dann OSX drauf. Aber meine Meinung steht schon ein paar Posts weiter oben.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Unter dem Strich ist es doch völlig egal, ob OS X drauf läuft, Windows oder sonstwas!

Das Systemhaus hat es geschafft, diese Leute ganz heiß auf Macs zu machen, ihnen auch eine ganze Menge Macs zu verkaufen und setzt mit dem Filmchen noch eins oben drauf und lässt die beiden ein bisschen was von „Macs und Lifestyle“ sabbeln.

Das ist Marketing für’s Systemhaus und nicht für’s Hotel und genau so war’s geplant, denke ich!
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Wie wärs wenn ihr euch auch mal darauf besinnt, dass sie Windows für das Programm brauchen um die Gäste zu Verwalten. In den Zimmern ist dann OSX drauf. Aber meine Meinung steht schon ein paar Posts weiter oben.

Schön und, gut diese Begründung habe ich auch schon am Anfang das Threads gelesen, danke trotzdem nochmal für die Wiederholung. Nur wenn die Leute nicht mit OS X arbeiten, wie können sie dann über dessen leichte Bedienung sabbeln? Denn auf die allgemeine Bedienung des Macs an sich als Gerät werden sie sich sicher nicht beziehen, da ja ein Mac auch ähnlich wie ein "normaler" PC an- und ausgeschaltet wird...verstehst du jetzt was ich meine?

EDIT: Also ich habe jetzt mal nach Hotel Managment Software Mac OS X gegoogelt, und da findet man einiges. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass sie deswegen Windows nutzen...hier nur mal ein Link, wer interessiert ist, kann selber googlen, habe den Artikel auch nur überflogen, da mir das Thema absolut egal ist, und ich nur mal deine Begründung überprüfen wollte!
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Schön und, gut diese Begründung habe ich auch schon am Anfang das Threads gelesen, danke trotzdem nochmal für die Wiederholung. Nur wenn die Leute nicht mit OS X arbeiten, wie können sie dann über dessen leichte Bedienung sabbeln? Denn auf die allgemeine Bedienung des Macs an sich als Gerät werden sie sich sicher nicht beziehen, da ja ein Mac auch ähnlich wie ein "normaler" PC an- und ausgeschaltet wird...verstehst du jetzt was ich meine?

EDIT: Also ich habe jetzt mal nach Hotel Managment Software Mac OS X gegoogelt, und da findet man einiges. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass sie deswegen Windows nutzen...hier nur mal ein Link, wer interessiert ist, kann selber googlen, habe den Artikel auch nur überflogen, da mir das Thema absolut egal ist, und ich nur mal deine Begründung überprüfen wollte!

Schon mal drauf gekommen das die eventuell schon etwas länger im Geschäft sind, als die Macs im Hause stehen ? Also ich hätte keinen Bock eine laufende Software, die bereits über Jahre eingesetzt wird und zuverlässig läuft, gegen eine "jetzt-haben-wir-macs-also-stellen-wir-mal-eben-alles-um"-Software zu tauschen.

Die Mitarbeiter kennen sich aus, wahrscheinlich ist auch noch Support in Rügen vor Ort, gibt ja da nicht nur ein Hotel. Dann wäre da das ganze Email-Gesabbel eines Hotels, vielleicht Fax-Programme, Steuerprogramme für das Hotel, usw. Also ich kann das durchaus nachvollziehen, das Hotel bedingt noch mit Windows gearbeitet wird, wenn man das schon seit Jahren so macht und alles Problemlos läuft.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Das leuchtet einerseits ein, ist aber andererseits also nur mit Faulheit begründend...dann braucht man keine Macs dahinzustellen, die teuer Geld kosten, und dazu noch extra WIndowslizenzen kaufen, die auch nochmal Geld kosten...das geht schließlich alles irgendwie in den Zimmerpreis mit rein. Schwachsinnig...wenn sie ihre ganze Hardware auf Macs umstellen, dann können sie das auch mit der Software machen, so was sinnloses...
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
vllt haben die das nur emuliert laufen für diese eine software? Der rest geht über Mac?

Vllt kann die Mac version nicht das was die Win Version kann. Habt ihr kein Windows drauf um irgendwas zu machen was ihr mit Mac nicht könnt? Keine Games, Software,....?

So engstirnig zu sein und aus prinzip schon sagen, dass win auf keinen mac gehört ist der totale scheiss und zeugt von Intoleranz!

Zum Thema: Finde es auch schon zu extrem, aber ansich ist es ne nette idee. Hinfahren nur deswegen würde ich nicht. Aber nen nettes Gimmick ist es allemal!
 
  • Like
Reaktionen: lagoda mac

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nochmal:

Unter dem Strich ist es doch völlig egal, ob OS X drauf läuft, Windows oder sonstwas!

Das Systemhaus hat es geschafft, diese Leute ganz heiß auf Macs zu machen, ihnen auch eine ganze Menge Macs zu verkaufen und setzt mit dem Filmchen noch eins oben drauf und lässt die beiden ein bisschen was von „Macs und Lifestyle“ sabbeln.

Das ist Marketing für’s Systemhaus und nicht für’s Hotel und genau so war’s geplant, denke ich!

:)
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@Gokoana: Ist das nicht nen Doppelpost ;).
OT: Das wird mir hier langsam zu bunt, ist doch nur ein Hotel, ist nicht so nen Thema!:D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was die wohl machen, wenn Microsoft auf die Idee kommt, in dem Hotel eine Tagung zu veranstalten?