Nach update auf 2.2 kommt nur ein Pinguin!!

Quasar-PSS

Golden Delicious
Registriert
04.12.08
Beiträge
11
Hallo, habe eine Iphone 3G 16GB und ich hatte bis gerade eine 2.1 Firmware drauf, ich dachte ich mach ein Update habe es am PC angeschlossen Windows XP und da kam schon es gibt ein Update 200 und MB runterladen ich ja ok mach mal! Und jetzt sehe ich nur noch den Pinguin drunter steht IPHONELinux.org!!! Was kann ich machen, damit ich wieder alles sehe?? Danke für eure Hilfe!!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Aeh, woher hast du das Update? Das kommt nicht direkt von der Apple Seite :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
DFU Mode -> wiederherstellen in iTunes (Kapitel 3 Hackers Guide), dann die Quickpwn Anleitung.
 

Quasar-PSS

Golden Delicious
Registriert
04.12.08
Beiträge
11
Aber ich habe mein Iphone an den PC angeschlossen und dann kam von Itunes eine Meldung es gibt ein Update! Ich habe ok angeklickt und dann fing es an zu saugen über 250 MB!! Jetzt sehe ich immer noch nur den Pinguin und drunter das IPhoneLinux.org!! Oh man hoffentlich bekomme ich es wieder hin!!! Danke für eure Hilfe
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Lese dir wie von .david gesagt, den Punkt im Hackers Guide hier im Forum durch. Danach sollte es funktionieren.
 

Quasar-PSS

Golden Delicious
Registriert
04.12.08
Beiträge
11
Ich bin eine Frau! Ich werde es versuchen! Aber hat mir ITunes etwas falsches aufgespielt ich verstehe das nicht!!
 

Quasar-PSS

Golden Delicious
Registriert
04.12.08
Beiträge
11
Es kommt dann nur es wurde ein Iphone im Wartungsmodus gefunden und dann kommt nach einer Zeit der Fehler 13! Jetzt sehe ich den Apfel! Was mach ich denn jetzt? Und was ist das für einPinguin??
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Noch eine grundlegende Frage: Ist das iPhone eines von T-Mobile, welches mit einem T-Mobile-Vertrag betrieben wird? Und falls nicht: Woher kommt das iPhone?
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
und wie alt ist es? Schwarz / weiß und hat es schon Kartzer? ;)
 

Quasar-PSS

Golden Delicious
Registriert
04.12.08
Beiträge
11
Beim Einschalten kommt immer erst ein grßer bunter Apfel links und daneben steht IPWNED drunter with win PWN 2.5 danach kommt jetzt immer der blöde Pinguin!! als 2.1 drauf war ging noch alles bis das ich meine T-Mobile Karte eingesteckt habe und dann kam gesperrte Karte habe ich dim Pin eingegeben und dann waren oben links nur Punkte aber es stand nicht T-Online da oder so! Aber w_Lan ging!
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
T-Online? Ich glaub bei dem iPhone liegt einiges im Argen!:)

Mal ehrlich wo hast du das denn her?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist am Gerät ein Jailbreak durchgeführt worden? Hast Du das iPhone irgendwie gebraucht gekauft. Hat es vorher zufälligerweise jemand anderes eingerichtet?

Von alleine kommt der Pinguin nämlich nicht auf ein iPhone, wenn man es nur über iTunes aktualisiert.
 

Quasar-PSS

Golden Delicious
Registriert
04.12.08
Beiträge
11
Es war nie der Pinguin drauf!! Ich habe es immer eingeschaltet und dann kam der große Apfel mit dem IPWNED und dann ging es normal an!! Bis vor 1ner Stunde wo ich es am PC angeschlossen habe!! Ich wollte updaten und jetzt ist der Pinguin da! Kann mir einer helfen und nicht nach der Farbe meines Iphones fragen?? Ich bin doch nicht die Einzige mit dem Problem oder wohl?? Ich habe doch nur updaten wollen!!
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Also konntest Du nie mit dem iPhone telefonieren?
 

Quasar-PSS

Golden Delicious
Registriert
04.12.08
Beiträge
11
och man, das war doch nicht entsperrt es ist ein 3G!!! Warum habe ich einen Pinguin auf dem Display und drunter steht IPHONELINUX.org?? Hat einer Ahnung?? Ich hatte vorher alles ok!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also eins ist schon mal sicher: Über das iTunes-Update bekommt man von Apple schon mal keine "iPWNEDte" Firmware. Auf einem unmodifizierten iPhone ist ebenfalls keine iPWNEDte Firmware.

Also: War das iPhone vorher schon mit einem Jailbreak geöffnet worden oder nicht?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Die versuchen doch alle dir zu helfen. Du musst halt auch mal deren Fragen beantworten.

Wo hast du es gekauft? Bei T-Mobile? Schweiz? Italien? Benelux?

Das ist sehr wichtig zu wissen, weil das sagt uns wie wir dir helfen können.

Wenn es z.B. aus der Schweiz ist hast du es durch das Update lahm gelegt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie dem auch sei.

Anleitung auf eigene Gefahr (denn ich bin mir immer noch nicht sicher, was eigentlich los ist)

Firmware hier downloaden: http://appldnld.apple.com.edgesuite...0081120.Aqw4R/iPhone1,2_2.2_5G77_Restore.ipsw

1. Das iPhone an den Rechner anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. Falls der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, sobald das iPhone ausgeht ca. 2-3 Sekunden abzählen (Bildschirm schwarz) und die obere Powertaste sofort loslassen!
4. Taste unten weiterhin gedrückt halten (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo, sonst gleich von vorn beginnen!)
5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden) das iPhone im Wiederherstellungs-Modus erkannt, der Bildschirm bleibt schwarz -> DFU Mode, wenn nicht (d.h. itunes-Logo & Kabel oder Pinguin erscheint): von vorn!

6. Jetzt kann wiederhergestellt werden: entweder den iTunes Aufforderungen folgen oder manuell mit <shift>wiederherstellen die Firmware (die oben genannte Datei) gewählt werden.