• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach update auf 2.2 kommt nur ein Pinguin!!

Quasar-PSS

Golden Delicious
Registriert
04.12.08
Beiträge
11
Also ich habe es bei Ibey gekauft und ich konnte alles machen nur wenn ich eine Karte einlegte kam karte entsperren und wenn ich eine T-Mobile Karte einlegte und ich entsperrte oben links nur punkte so. Alles Andere gingDer Verkäufer hat mir eine Karte dazu gegeben die ich unter die Sim legen sollte und ich kann jede Karte nutzen aber ich habe es nciht geschafft, aber darum wollte ich updaten und jetzt kommt der Pinguin im Augenblick sehe ich nur den kleinen Apfel in der Mitte wo einer reingebissen hat einen cm im Durchmesser Weiß! Wenn ich es neu starte kommt der Pinguin wieder!Das ist die Nummer vom Artikel 260319516863 das Display habe ich schon getauscht und alles ist ok!!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Auf den Auktionsbildern sieht man übrigens deutlich, dass Cydia installiert ist, somit ist das iPhone mit einem Jailbreak geöffnet worden (hab ich danach nicht schon ein paar Mal gefragt???)
 

Quasar-PSS

Golden Delicious
Registriert
04.12.08
Beiträge
11
Mit der Karte ging es ja nicht! Und mit meiner T-Mobile Karte auch nicht darum wollte ich doch updaten! Muß es nicht mit einer T-Mobile Karte ohne alles gehen? Egal! Was kann ich jetzt machen??? Danke
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sofern es sich halt um ein T-Mobile iPhone handelt, sollte auch eine T-Mobile-Karte darin funktionieren.

Ich würde zwar sagen: Einfach iPhone in DFU-Mode setzen und mit der Original-Firmware wiederherstellen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das gefahrlos möglich ist, wenn vorher ein Jailbreak drauf war.
 

Quasar-PSS

Golden Delicious
Registriert
04.12.08
Beiträge
11
Ich gehe ins Bett! Bitte helft mir morgen weiter!! Danke Laura!!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja, aber scheinbar hat Quasar die gar nicht benutzt, weil sie eine T-Mobile-Karte hat.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich mach mir da keine all zu großen Hoffnungen das es wieder geht.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
1. Du hast ein unbrauchbares Telefon gekauft, da es eine Sperre enthält, die (noch) nicht aufgehoben werden kann. Du wirst mit diesem Handy nicht telefonieren können.

2. Jedes iPhone, daß NICHT ORIGINAL VON T-MOBILE stammt, wird durch die iTunes Softwareaktualisierung wieder gesperrt (Wie hier passiert). Deine Vorstellung, mit der iTunes Aktualisierung Dein iPhone wieder gangbar zu machen ist falsch. Die Sperre "sitzt tiefer". Die Software alleine kann die o.g. Sperre nicht aufheben. Wenn Du (und das hast Du zweifelsfrei, erkennbar am Winpwn und dem Pinguin) ein freigeschaltetes (= Jailbreak, also daß Du damit rumspielen kannst) iPhone hast, darfst Du NIE die Software mit iTunes aktualisieren.

3. Du kannst das iPhone (wie bisher) zum Musikhören verwenden und ein wenig auf den Tasten rumdrücken, wenn Du die Anleitung (Hackers Guide hier im Forum) befolgst! Damit kriegst Du es zwar nicht dazu, daß Du telefonieren kannst (= Unlock), aber Du kannst es wieder einschalten und zumindest als iPod usw. mit WLAN verwenden (= Jaibreak). Du kannst nur hoffen, daß bald auch ein Unlock für das iPhone 3G entwickelt wird, dann kannst Du damit auch telefonieren..

4. Der Einsatz der Sim Adapter ist verboten (einfach mal im Forum suchen).

5. Mit Deinem Wissen über iPhones würde ich Dir raten von T-Mobile eines mit Vertrag zu kaufen. Dann funktioniert es wenigstens.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
1. Moment. Das ist in diesem Fall nicht richtig.

2. + 3. Es handelt sich doch um ein T-Mobile 3G, dass mit einer T-Mobile-Karte betrieben werden soll. Selbst ohne zum Gerät gehöriger SIM kann man das iPhone via Pwnage und Quickpwn aktivieren. Der Netlock macht keine Probleme, weil es sich wie gesagt um eine T-Mobile-Karte handelt.

4. Die Added-SIM hat die Threaderstellerin doch "vernünftigerweise" zur Seite gelegt.

5. Finde ich auch :) Ich habe zwar Ahnung vom iPhone, bin aber trotzdem auch unter den "echten" iPhone-Kunden von T-Mobile. Ist hat die bequemste Lösung, weil man sich um nichts Sorgen machen muss und hemmungslos jedes Update einspielen kann.



Wenn es sich übrigens bei der eBay-Auktion um die echte Auktion handelt, über die Laura ihr iPhone ersteigert hat, dann hat der Verkäufer gegen die eBay-Regeln verstoßen, weiler die Auktion abgebrochen hat und das iPhone dann "unter der Hand" verkauft hat.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
2. Jedes iPhone, daß NICHT ORIGINAL VON T-MOBILE stammt, wird durch die iTunes Softwareaktualisierung wieder gesperrt (Wie hier passiert).
Und was machen die ganzen armen Kunden, die nicht aus Deutschland kommen oder in Ausland ein iPhone gekauft haben? Ich glaube kaum das die "iTunes Softwareaktualisierung"(eher wohl "iPhone Firmwareaktualisierung", iTunes 9.2 wird wohl net mein iPhone sperren das 2 meter neben dem Rechner liegt) iPhones von AT&T, Orange, ... sperrt, egal ob die richtige Karte drin ist oder nicht.

Wenn Du (und das hast Du zweifelsfrei, erkennbar am Winpwn und dem Pinguin) ein freigeschaltetes (= Jailbreak, also daß Du damit rumspielen kannst) iPhone hast, darfst Du NIE die Software mit iTunes aktualisieren
Das ist ja mal nun ganz falsch.

Ich glaube du meintest das Baseband-Problem, aber das hat nur etwas mit dem Unlock (des Netlocks) zu tun. Jailbreak ist etwas ganz anderes. Nehmen wir mal Beispiel Auto:
Unlock ist das das Auto auf jeder Straße fahren darf, nicht nur auf Landstraßen mit grader Nummer. Und Jailbreak ist die Öffnung der versiegelten Motorhaube. Nur weil das der gleiche Mechaniker macht (dev-team) ist es noch lange nicht das gleiche.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
also ....

leute erstmal die bremse anziehen ....egal ob es sich nun um eine frau oder einen mann handelt, die person am anderen ende ist voellig ueberfordert, wozu auch unsere beitraege beitragen und das ganze nicht leichter versatendlich oder uebersichtlicher machen ...

ich habe plan von alledem und finde mich selbst ein wenig in der situation bei dem wirrwar hier ein wenig verwirrt zu sein ....daher etwas runterschrauben bitte ( eure ritterhaften tugenden in allen ehren aber so ist keinem geholfen ;) )

daher schlage ich vor das ihr "bananenbieger" das mal weiter machen lasst da er die richtigen ansaetze gewaehlt hat und auch die richtigen schluesse gezogen hat .... alles weitere sollten wir um der verwirrung entgegenzuwirken " @ bananenbieger " adressieren ( und somit helfend dazu beizutragen ) .... ist nur meine meinung ;)

EDIT : alle weiteren aussagen habe ich hier bewusst ausser acht gelassen ...egal ob diese richtig oder falsch waren
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Michael, da Du Dich deutlich besser mit dem ganzen Jailbreak-Zeugs auskennst: Per DFU-Mode Firmware neu aufspielen und dann per Hackers Guide mit QuickPWN aktivieren, sollte gehen.

Mich wundert es halt nur noch, dass nach dem Update über iTunes eine gepwndter Bootscreen erscheint.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
@ bananenbieger ....ja da scheint irgendwas bei ihr schiefgelaufen zu sein oder der verkaeufer hat da schon vorher mist gebaut ....ich bin mir derzeit nicht wirklich sicher ob sie da tatsaechlich vollends eine neue FW eingespielt hat , da dort nach wie vor die alten bootscrens vorhanden sind ...

- es koennte demzufolge noch bei FW 2.1 stehen ( laesst sich nicht sagen ohne das sie ins sys kommt )
- am sinnigsten waere meiner meinung nach mit iTunes eine originale FW einspielen ... ( dann hat sie allerdings den geaenderten basebandlock an der backe ) , dann quickpwn starten und der implementierten anleitung folgen der sie ja automatisch in den DFU bringt so das sie den quickpwn prozess durchlaufen lassen kann ...
 

Quasar-PSS

Golden Delicious
Registriert
04.12.08
Beiträge
11
Guten Morgen,
ich habe es jetz mal am PC angeschlossen ITUNES sagt: Das es ein IPHONE im Wartungszustand erkannt hat... Ich sehe auf dem Display vom IPHONE meinen kleinen süßen Pinguin, wenn ich jetzt mit Shift das ipdate aussuche und starte kommt nach 30 Sekunden der Fehler 13 nachdem der Pinguin verschwindet und der kleine Apfel in der Mitte des Displays vom Iphone erscheint! Was soll ich jetzt machen? das mit dem DFU?? Hauptsache es ist wieder wie gestern, damit ich alles machen kann ausser Telefonieren!!
Danke
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dieses hier!
[snip]

Firmware hier downloaden: http://appldnld.apple.com.edgesuite...0081120.Aqw4R/iPhone1,2_2.2_5G77_Restore.ipsw

1. Das iPhone an den Rechner anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. Falls der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, sobald das iPhone ausgeht ca. 2-3 Sekunden abzählen (Bildschirm schwarz) und die obere Powertaste sofort loslassen!
4. Taste unten weiterhin gedrückt halten (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo, sonst gleich von vorn beginnen!)
5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden) das iPhone im Wiederherstellungs-Modus erkannt, der Bildschirm bleibt schwarz -> DFU Mode, wenn nicht (d.h. itunes-Logo & Kabel oder Pinguin erscheint): von vorn!

6. Jetzt kann wiederhergestellt werden: entweder den iTunes Aufforderungen folgen oder manuell mit <shift>wiederherstellen die Firmware (die oben genannte Datei) gewählt werden.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
habe ich etwas verpasst oder warum finden wir quasar plötzlich im inaktiven status?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Könnte eventuell an der Sache mit eBay liegen. Sonst sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund.

Und sie ist ja gerade auch online und liest hier mit.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
hmm, vermute mal doppelaccount und nicht geantwortet auf die nachfrage, oder so.

Vielleicht doch ein Troll.

Ist aber nur eine Vermutung.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
1. Moment. Das ist in diesem Fall nicht richtig.

2. + 3. Es handelt sich doch um ein T-Mobile 3G, dass mit einer T-Mobile-Karte betrieben werden soll. Selbst ohne zum Gerät gehöriger SIM kann man das iPhone via Pwnage und Quickpwn aktivieren. Der Netlock macht keine Probleme, weil es sich wie gesagt um eine T-Mobile-Karte handelt.

Woher nimmst Du die Info, daß es sich um ein T-Mobile Gerät handelt?