uTorrent als Beta-Version für Mac veröffentlicht

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]BitTorrent ist in der Öffentlichkeit leider vor allem im Zusammenhang mit Film- und Softwarepiraterie bekannt - was schade ist, da die Software vor allem von der Linux-Community gerne genutzt wird, um große Images kurz nach Veröffentlichung möglichst einfach und schnell zu verteilen. Auch in der Wissenschaft erfreut sich BitTorrent immer größerer Beliebtheit. Für den Mac existieren bereits diverse Torrent-Applikationen, mit uTorrent ist nun die unter Windows beliebteste Variante hinzugekommen: Der kleine, schnörkellose und kostenfreie Client kann direkt beim Hersteller heruntergeladen werden.[/preview]

Herzlichen Dank an dewey!
 

Anhänge

  • utorrent.jpg
    utorrent.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 462

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Direkt mal anschauen, danke für die Info :)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
War unter Windows der beste Torrent-Client.
Mal sehen wie er sich bei Mac OS X so anstellt.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
bin seit der alpha dabei und bin begeistert. vor allem der "kernel panic" effekt wenn man das programm schliesst :D
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Ja! es gibt nichts besseres! sorry Transmission...

Edit: Transmission ist doch besser. Da kann man zumindest auswählen, welche Dateien heruntergeladen werden...
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Und wiedermal sind Tiger-User außen vor.
 

Flash23

Jamba
Registriert
09.06.08
Beiträge
56
Ich bin immer noch bei (Azureus) Vuze ... fand ich schon zu Windows Zeiten ein super Programm und unter Mac ist er auch nicht schlecht ... zumindest meine Meinung.

Was haltet ihr davon?
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Azureus fand ich auch immer toll, bis ich einmal auf Transmission gewechselt habe und geblieben bin. Transmission läuft schneller, stabiler, ressourcenschonender und ist viel kompakter als Azureus. Also einfach besser;) Es gefällt mir auch besser als uTorrent.
 

DOCa Cola

Macoun
Registriert
24.04.08
Beiträge
117
das mac uTorrent sieht wirklich nicht schlecht aus. kein billiger port sondern wirklich an die oberfläche angepasst :) vielleicht ersetz ich transmission durch utorrent. gefällt mir ganz gut
bild11ld3.jpg
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
µ-Torrent nutze ich selber für Windows. Ich bin sehr begeistert davon ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Mich würde mal interessieren wo sich BitTorrent in der Wissenschaft immer größerer Beliebtheit erfreut.
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
endlich ich war dieses Transmisson schon satt, die Geschwindigkeit war immer bescheiden und ich hab dann meist sogar übers Vmware uTorrent aufm Windows benützt
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Mich würde mal interessieren wo sich BitTorrent in der Wissenschaft immer größerer Beliebtheit erfreut.

Ganz einfach: wir Wissenschaftler ziehen uns den ganzen Tag Musik, Filme und Software über die schnellen Internet-Verbindungen der Uni :-D
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
hm hab noch nie Torrent genutzt... Welche Vorteile habe ich denn als "Privatanwender/Laie" damit?
Danke :)
 

hmstr

Idared
Registriert
13.12.06
Beiträge
29
Natürlich ist es verlockend in der Uni über die schnelle Leitung große Filme zu laden...
Tatsächlich werden viele neue Linuxdistributionen sowie für Studenten kostenfreie Software über das Torrent-Netzwerk verschickt. Damit spart sich die Uni einige Server und eine Menge Geld für den Traffic.
 

DOCa Cola

Macoun
Registriert
24.04.08
Beiträge
117
ähm das prinzip von seeder und leecher ist dir aber bekannt oder?
hehe, also uploaden muss man in utorrent auch...wenn utorrent schneller sourcen zum download findet, so hat das reichlich wenig mit dem prinzip seeder-leecher zu tun. wieviele leute nachher seeden hängt allein von der bereitschaft des nutzers ab...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hehe, also uploaden muss man in utorrent auch...wenn utorrent schneller sourcen zum download findet, so hat das reichlich wenig mit dem prinzip seeder-leecher zu tun. wieviele leute nachher seeden hängt allein von der bereitschaft des nutzers ab...
wie meinen?