• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

uTorrent als Beta-Version für Mac veröffentlicht

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
kommt auch drauf an wo man lädt ;) ... hatte lange zeit utorrent genutzt aber finde BitComet doch noch ein stück besser...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
also mien favorit ist Azureus, hat leider eine etwas langsamere Oberfläche, weil JAVA. Die Vuze Version 4 (Nachfolger von Azureus 3) ist leider etwas komisch geworden, fand die alte Oberfläche besser.
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Gab es bei uTorrent nicht die Sache mit dem "Nach Hause telefonieren", nach dem BitTorrent Inc. sie aufgekauft hatte?
 

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
Ja! es gibt nichts besseres! sorry Transmission...

Edit: Transmission ist doch besser. Da kann man zumindest auswählen, welche Dateien heruntergeladen werden...

also ich kann bei mir schon auswählen welche ich laden will... gucks dir einfach genauer an.

außerdem hab ich gelesen (finde den artikel leider nicht mehr) das transmission ein bug hat, bei dem die gleichen daten-packages immer wieder runtergeladen werden. Sprich: Band-Verschwendung.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
kA, erkläre mir bitte mal den zusammenhang zwischen dem das du jemanden nach dem "seeder-lecher prinzip" befragst und der subjektiven meinung dessen, das er meint mit utorrent schneller zu laden können?
mehr seeder = schnellerer download?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
also ich habe mit transmission keinerlei probleme. bei richtig guten torrents zieht er auch einfach mit voller leistung meiner leitung.

falls das ding langsam ist müsst ihr mal in den einstellungen schauen ob der port auch wirklich offen ist. wenn nicht macht den mal auf und es läuft super.

never change a running system -> sorry µTorrent, aber ne Beta ist mir das da nicht wert. In der Final schau ichs mir bestimmt mal an
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich werd bei Transmission bleiben, auch wenn BitsOnWheels auch nicht schlecht ist. Aber so ne Intel-Only-Software wie µTorrent kommt mir nicht ins Haus, bei meinem PPC. Da weiger ich mich strikt.
 
  • Like
Reaktionen: n/a

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ganz einfach: wir Wissenschaftler ziehen uns den ganzen Tag Musik, Filme und Software über die schnellen Internet-Verbindungen der Uni :-D

Ich meinte das eher im Sinne von Analysedaten - nehmen wir mal als simples Beispiel die Daten, die beim bekannten Projekt des CERN gesammelt werden. Ich weiß nicht mehr genau, wieviele Terrabyte es pro Minute waren, habe aber noch ein Bild im Kopf,dass die Daten auf CD gebrannt und gestapelt höher als der Mount Everest wären. Im Klartext: Wer über Universitäten und Forschergruppen hinweg große Daten verteilt, nutzt auch mal gerne Bittorrent.
 

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
Ich meinte das eher im Sinne von Analysedaten - nehmen wir mal als simples Beispiel die Daten, die beim bekannten Projekt des CERN gesammelt werden. Ich weiß nicht mehr genau, wieviele Terrabyte es pro Minute waren, habe aber noch ein Bild im Kopf,dass die Daten auf CD gebrannt und gestapelt höher als der Mount Everest wären. Im Klartext: Wer über Universitäten und Forschergruppen hinweg große Daten verteilt, nutzt auch mal gerne Bittorrent.

Es waren 700mb pro sekunde. Sprich 60 CDs pro Minute.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Wo ist die Unterstützung für 10.4? Und für PPC?

sorry, das geht gar nicht...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Steht zwar auf der Downloadseite, aber auf meinem iBook läufts ohne Probleme

TATSÄCHLICH! Die aktuelle Beta läuft - anders als auf der Seite behauptet wird - auch auf PPC-Macs. Juhu!

Gut, dass ich es nochmal ausprobiert habe. Eine frühere Version war nämlich wirklich "Intel only".

Danke für den Hinweis, Herr Frost :)