• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Netbook?

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
hi,
ich suche ein weihnachtsgeschenk fuer meinen vater und zwar wuenscht er sich ein netbook. er findet es schade, dass es leider es bei apple keine netbooks gibt, deswegen muss ein schritt zurueck zu einem Windows computer gemacht werden. warten auf ein eventuelles release von apple kommt nicht in frage, weil es immer spekulationen sind, ob eins kommt oder nicht und er es sowieso sofort braucht. geraete, wie eeepc kaemen eher nicht in frage, weil 1. ein linux system installiert ist und 2. die performance zu gering ist (speicher usw). mir ist schon klar, dass man bei den geraeten vieles ausspart, jedoch sollte eine gewisse stabilitaet und leistung gewaehrleistet sein.
daher meine frage: von welcher marke gibt es qualitativ die besten netbooks? welche sprechen zudem vom design an? preislich dachte ich so bis 600EUR.
LG
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Hi finde momentan Samsungs NC10 am Besten in der Netbookklasse.
Design ist meiner Meinung nach gelungen und mit ca. 400€ liegt es in deiner Preisvorstellung.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Wenn es wirklich klein und portabel sein soll:
Dell Inspiron Mini 9

echte 4,5h Akkulaufzeit, ein guter Kompromiss bei der Tastatur und eine sehr hochwertige Verarbeitung.

Ich besitze das Gerät selbst und kann es selbst meinen besten Freunden empfehlen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Schau mal bei www.eeepcnews.de vorbei. Da findest du eine gute Übersicht. Achte beim Kauf darauf, das du ein 6 Zellen Akku hast.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
vielen dank fuer eure infos bis jetzt. werde mir die seiten mal kurz ansehen.

was vll noch opyiomal waere, wenn die direkt ein umts modem haetten.
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Ich weiß das es eins von Asus gibt aber ich glaube dann hat man gleich wieder T-Mobile mit nen Vertrag an der Backe.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Also ich kann auch nur das 1000H empfehlen. Nicht nur, daß es für 400 € zu haben ist und Xp darauf läuft - für kein anderes Netbook gibt es eine größere Community, was recht hilfreich ist, wenn einmal Probleme auftreten sollten.

Was die Leistung angeht - auf meinem Laufen sowohl WoW als auch CS3 ohne Probleme. :)
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
muss beim 1000H xp separat installiert werden oder ist es schon drauf? finde diese windows installationen immer so stressig.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
muss beim 1000H xp separat installiert werden oder ist es schon drauf? finde diese windows installationen immer so stressig.

Da ist alles schon drauf. Du kannst nebenbei auch Linux installieren, da gibt's 2 Distributionen in speziellen Versionen für den 1000H
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
geraete, wie eeepc kaemen eher nicht in frage, weil 1. ein linux system installiert ist und 2. die performance zu gering ist (speicher usw).
Gegen XP Home sprechen zwei Gründe, es frißt mehr Performance als Linux, und zweitens egal mit welchem Netbook man XP auch verwendet, es ist aus Lizenzgründen auf 1GB RAM limitiert. Der Atom Chipsatz unterstützt 2GB RAM, die man nur mit Linux nutzen kann. (oder es installiert jemand Vista drauf - schauder). Das Xandros Linux gilt als sehr komfortabel.
Asus verkauft in Deutschland mehr XP Versionen, und von mehreren Modelle gab es die Linux Version in Deutschland gar nicht.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Lenovo IdeaPad. Was an Ausstattung ggf. fehlt (Gigabit, Firewire, mehr USB), kann der ExpressSlot34 ausgleichen. Und OS X läuft da auch drauf ;).

Gruß Stefan
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
wie laeuft denn da os x drauf? das waer ja echt fein. aber is das nich illegal auf nicht applehardware os x zu installieren?
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
wenn er eine lizenz legal im laden erworben hat, ist es gar nicht so illegal, wie manche denken, gab zu dem thema zuletzt auch mal einige infos von einem rechtsanwalt, der sich mit solchen dingen wohl befaßt. ging da um ein msi wind, auf dem os x zum laufen gebracht wurde...finde nur gerade die seite nicht mehr...

das samsung ist ansonsten wohl in sachen tastatur echt am ehesten zu empfehlen...beim drauf rum klimpern, gefiel es mir bislang am besten im shop. nur leider hat es kein bt.
 
Zuletzt bearbeitet:

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
wenn er eine lizenz legal im laden erworben hat, ist es gar nicht so illegal, wie manche denken, gab zu dem thema zuletzt auch mal einige infos von einem rechtsanwalt, der sich mit solchen dingen wohl befaßt. ging da um ein msi wind, auf dem os x zum laufen gebracht wurde...finde nur gerade die seite nicht mehr...

das samsung ist ansonsten wohl in sachen tastatur echt am ehesten zu empfehlen...beim drauf rum klimpern, gefiel es mir bislang am besten im shop. nur leider hat es kein bt.

habe mal gehoert es steht in der lizenz bzw den lizenzbestimmungen fuer die os x version, dass man diese nur auf apple hardware installieren darf.
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
habe mal gehoert es steht in der lizenz bzw den lizenzbestimmungen fuer die os x version, dass man diese nur auf apple hardware installieren darf.

naja, wenn du auf deine os x dvd eine kerze stellst, kann dir das apple auch nicht verbieten...auch wenn man das laut deren lizenzbestimmungen nicht machen darf, ausser die kerze[hardware] ist von apple...:cool:

die frage stellt sich eher, ob so etwas in europa vor gericht standhalten würde, ich glaube eher nein.

wenn ich mir das alleine in der autobranche vorstellen würde, dann dürfte man vw auch nur mit contis fahren...ist ja beides aus niedersachsen...:oops: aber das geht jetzt zu weit off topic...

fakt ist nur, so lange alles legal erworben ist, kann eigentlich keiner was wollen...

jobs verprellt sich meiner meinung recht viele kunden, wenn er mit solchen sätzen kommt, das iphone würde viel mehr können, als ein netbook...fakt ist da eher, bei einem netbook muss man nicht wirklich viel scrollen und hat in sachen provider auf dem markt die freie auswahl...

es wird langsam zeit für ein netbook von apple...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
das samsung ist ansonsten wohl in sachen tastatur echt am ehesten zu empfehlen...beim drauf rum klimpern, gefiel es mir bislang am besten im shop. nur leider hat es kein bt.

gerade was tastatur, verarbeitung etc angeht ist das hp 2133 meine empfehlung.