• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Netbook?

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
zwar etwas verspaetet: aber falls es jmd interessiert: hab mich jetzt im endeffekt fuer den aktuellen eeePC in schwarz entschieden. meinem dad gefaellt das geraet. der grund fuer die wahl: etliche communities und foren online und man findet bei problemen immer i-wo im internet hilfe.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
kennt jemand das compaq mini 702eg und kann was dazu sagen? danke
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Gutes Gerät.
Vorallem ist das erät leicht, mit 1,02kg.
Deshalb vermute ich, dass er Akku nicht ganz soooo stark ist, wie bei den Asus Geräten mit 8 Stunden laufzeit.
Allerdings habe ich da nun nichts weiter gefunden, sondern nur das Datenblatt.

Auch gibt es bei Compaq keinerlei Qualitätsmängel, wie bei MSI oder Medion.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ja, ist auch designtechnisch eine augenweide und daher für mich auch interessant. ja, der akku ist wohl ein dreizeller, aber das stört mich jetzt nicht sooooo. sonst muss ich später nochmal aufrüsten. man kann das gerät ja leider nirgends anfassen, daher hier meine frage ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn netbook, dann das hp mini 1000 ...
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
das ist eine gute frage,

man könnte auch meinen, dass 702 wäre das 2140, nur halt ohne alugehäuse und dafür mit dem eingebauten umts...

aber scheinbar kann man wohl auf dem 1000er osx betreiben und beim 702 hats wohl bei dem einen oder anderen, der darüber was gepostet hat, bislang nicht geklappt...von daher scheint es da doch diverse unterschiede zu geben...
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ist der EEE PC 901 heute noch "empfehlenswert"? Wegen Tastatur, Bildschirmgröße etc.? Oder sollte man den lieber nicht mehr kaufen?
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
die frage ist halt, was du ausgeben willst. ich würde ansonsten eher auf ein 10 zoll display setzen, bzw. den hp 2140 oder einen 2150[der wohl im juni kommen und noch zusätzlich ein umts-modul haben soll]...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
@iYassin

Ich würde mal sagen, dass das keine besondere Rolle spielt. Die Hardware der allermeisten Netbooks ist eh identisch, auch bei den Nachfolgemodellen hat sich kaum was verändert ausser der Typenbezeichnung. Wenn Dir das Teil gefällt und Du es haben möchtest schlag zu.

- Die Tastaturen sind bei allen kleiner als eine Standard. Wie Du damit klar kommst liegt an Deinen Händen.

- Die Bildschirme sind halt so gross wie Du sie siehst.

- etc. siehe oben.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Und den Atheros WLAN Chip, falls Bluetooth ebenso den identischen.

Das erkennt man kinderleicht indem man das eigentlich für den EEE-PC gestrickte "Easy Peasy" auf irgend einem anderen istalliert.

Auf meinem Acer Aspire One läuft damit die gesamte Hardware wie eine Eins.

Tja so ist das.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Okay, danke. Ich werde dann doch noch warten, wegen der im 901er verbauten 12GB SSD und des UMTS-Moduls im kommenden HP. Oder, wer weiß, vielleicht auch (noch) gar kein Netbook und dafür schneller ein MB kaufen... :D
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
natürlich das neue macbook nano. exklusives video hier. ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
überteuert und zu leistungsschwach