• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Mängel!

ssarhaddar

Jonathan
Registriert
03.05.08
Beiträge
83
Hallo,
neulich ist mir aufgefallen dass mein iPhone einen Subpixelfehlre hat beim Einschalten sieht man ihn am auffälligsten und in der Dunkelheit kann man einen kleinen Lichtspalt in der Höhe des Lautstärkereglers erkennen. Wenn man es etwa mittig drückt hört man ein knacksen und beim Schütteln hört man einen "tack" (beim tmobile iphone von einem Freund hört man das nicht).

Sind das genug Gründe für eine Reklamation bei Orange ?

danke.gif
im voraus ....
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
denke schon, ein pixelfehler auf der kleinen fläche reicht meines wissens schon als grund.

wenn ich feste drücke, verschwimmen die pixel sogar, das display ist zu fest eingesetzt, schätze ich. also bin ich vorsichtig, nur beim spielen passiert es nochmal, das ich feste drücke.
 

ssarhaddar

Jonathan
Registriert
03.05.08
Beiträge
83
also einfach hingehen und das sagen und die schickens zur reperatur (oder krieg ich ein neues?)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
also einfach hingehen und das sagen und die schickens zur reperatur (oder krieg ich ein neues?)

weiß ja nicht, wie alt es ist, wenn es grad 2 Tage alt ist und die eines da haben, kann es sofort ein neues werden!

Wenn du jmd erwischt, der das nicht so handhaben will, dann wirds eingeschickt.

Aber das musst Du am besten schnell mal vor Ort im Laden Deines Vertrauens klären und hier mal wieder posten! ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wickle das besser online über apple ab, das geht schneller und unkomplizierter als in einer orange world ...
 

ssarhaddar

Jonathan
Registriert
03.05.08
Beiträge
83
@bobandrews: n8
ich war mal in ieinem orange shop und dort wollten sie es einschicken aber mein pa meinte ich soll drüber nachdenken..
also einfach morgen hingehen und sagen .. vlt klappts :hopesmiley:
 

ssarhaddar

Jonathan
Registriert
03.05.08
Beiträge
83
achja sollte ich schachtel und rechnung usw. mitnehmen oder nicht ?
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
hallo,

mir gehts ähnlich.. knacken am gehäuse bei leichtem druck auf die rückseite, "klacken" beim schütteln und risse im gehäuse.
o_O
bei einem freund das gleiche (auch iphone in weiss).

mein gerät ist jetzt knapp 2 monate alt. vllt kannst du dann dein ergebnis sagen.. werde vllt dann auch zu Orange gehen. :)
 

ssarhaddar

Jonathan
Registriert
03.05.08
Beiträge
83
@plonlu: gerne, ich werde morgen berichten wenn ich hingehe ;)
aber ich glaube es wird klappen weil die beraterin es schon damals einschicken wollte !
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
achja sollte ich schachtel und rechnung usw. mitnehmen oder nicht ?
auf die gefahr hin, mich zu wiederholen:
wickle das besser online über apple ab, das geht wesentlich schneller (einschicken via orange kann schon mal 2-3 wochen dauern, bei apple dauert es einige tage (das iphone wird kostenfrei via ups abgeholt und wieder geliefert))und mit ziemlicher sicherheit unkomplizierter als in einer orange world ...
 

ssarhaddar

Jonathan
Registriert
03.05.08
Beiträge
83
nagut.. heute habe ich es zum apple megastore in wien gebracht und das gerät wurde abgeschickt!
es kann bis zu 3 wochen dauern sagt die dame! und wenn die fehler nicht gefunden werden muss ich 20 € zahlen!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nagut.. heute habe ich es zum apple megastore in wien gebracht und das gerät wurde abgeschickt!
es kann bis zu 3 wochen dauern sagt die dame! und wenn die fehler nicht gefunden werden muss ich 20 € zahlen!
wenn du es online abgewickelt hättest, wäre vielleicht schon am montag ein neues gerät da gewesen ...
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
@eyecandy: woher bist du denn?
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
ok. danke. ,-)
dann werd ich das ganze anfang nächster woche online abwickeln. thx a lot. :-D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ok. danke. ,-)
dann werd ich das ganze anfang nächster woche online abwickeln. thx a lot. :-D
macht sinn (mich wunderte die beratungsresistenz von ssarhaddar ein wenig ;)). und es bleibt dir als zweitlösung noch immer der etwas langwierigere weg, in den store zu gehen.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
:p hab ich mir auch schon gedacht..
ja in des store gehen wird schwer.. wohne in linz^^

ne.. ich machs online. -)