• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Mängel!

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
dort sollte es aber auch t-mob-/orange-stores geben und mcshark hat auch eine linzer filiale :)

ja das stimmt.. hab dort aber gestern angerufen und die sagten es könne mehr als 3 wochen dauern und ich solle es über meinen provider abwickeln (orange). -.-
 

ssarhaddar

Jonathan
Registriert
03.05.08
Beiträge
83
@ eyecandy: ich wollte deinen rat befolgen (bin auch sehr sehr dankbar dafür) aber leider bin ich noch minderjährig und meine eltern meinten es sei anders sicherer ;)
:vielendank:
 

ssarhaddar

Jonathan
Registriert
03.05.08
Beiträge
83
grad bei apple angerufen und die nette dame am anderen ende der linie sagte, dass die reperatur nur 10 Tage dauert (ich hatte es im megastore abgegeben) ! also nicht so tragisch (keine 3 wochen)!
 

ssarhaddar

Jonathan
Registriert
03.05.08
Beiträge
83
kleines update: jetzt auf der apple seite nachgeschaut und folgende info erhalten: aut unseren Unterlagen wurde dieses Produkt ersetzt. Geben Sie bitte die Seriennummer des Ersatzprodukts an, um die entsprechenden Garantie- und Supportinformationen anzuzeigen. Für weitere Informationen wenden Sie sich an uns." --> neues produkt, oder ?
 

ssarhaddar

Jonathan
Registriert
03.05.08
Beiträge
83
yeahoooooooooo! und wann glaubt ihr, dass ich es im mcshark abholen kann ???

und ist das neue produkt dann besser verarbeitet?
 

iLan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
105
kleines update: jetzt auf der apple seite nachgeschaut und folgende info erhalten: aut unseren Unterlagen wurde dieses Produkt ersetzt. Geben Sie bitte die Seriennummer des Ersatzprodukts an, um die entsprechenden Garantie- und Supportinformationen anzuzeigen. Für weitere Informationen wenden Sie sich an uns." --> neues produkt, oder ?


neues produkt heisst nicht das es ein neues iPhone ist!
 

ssarhaddar

Jonathan
Registriert
03.05.08
Beiträge
83
neues produkt habe ich selber hinzugefügt!
aber was meint ihr mit refurbished???
heißt es das ich ein gebrauchtes produkt kriege??

heute hab ich bei apple angerufen und die haben gesagt dass es bei apple nicht eingetroffen ist und es wahrscheinlich im zwischenlager ausgetauscht wurde (das iphone wurde bei mcshark abgegeben) - was soll das heißen?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
refurbished kann zB bedeuten, dass einer ein iphone bestellt hat, es ihm nicht gefallen hat und er es einfach zurückgeschickt hat. apple prüft das gerä durch, bringt es dann wieder in den "verkauf", also ein überprüftes gebrauchtgerät, im übertragenen sinne. allerdings ohne großartigen gebrauchsspuren.
 

loxley

Alkmene
Registriert
01.12.07
Beiträge
33
Tag zusammen!
Mängel auch bei meinem iPhone: Nahezu jede zweite Verbindung reißt ab, außerdem ist es extrem schlecht verarbeitet: Zwischen Ober- und Unterseite ist eine scharfe Kante deutlich zu fühlen.

Als Geschäftskunde bei T-Mobile Deutschland wird einem auch kein Ersatztelefon gestellt. Deshalb werde ich ein billiges Ersatzgerät kaufen und denen berechnen, da mein finanzieller Schaden ein sogenannter Mangelfolgeschaden ist, den der Händler gemäß BGB zu ersetzen hat.

Ich wundere mich nur mehr und mehr über die schlechte Apple-Qualität.

Übrigens muss ein Refurbished-Gerät nicht akzeptiert werden! Ich bestehe immer auf einem Neugerät. Schließlich habe ich auch einen Neupreis bezahlt. Zudem steht es einem schlichtweg zu nach §§ 434, 437, 439 BGB.

Nichts gefallen lassen! ;) Und nicht ärgern, einfach Gas geben.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Tag zusammen!
Mängel auch bei meinem iPhone: Nahezu jede zweite Verbindung reißt ab, außerdem ist es extrem schlecht verarbeitet: Zwischen Ober- und Unterseite ist eine scharfe Kante deutlich zu fühlen.

Als Geschäftskunde bei T-Mobile Deutschland wird einem auch kein Ersatztelefon gestellt. Deshalb werde ich ein billiges Ersatzgerät kaufen und denen berechnen, da mein finanzieller Schaden ein sogenannter Mangelfolgeschaden ist, den der Händler gemäß BGB zu ersetzen hat.

Ich wundere mich nur mehr und mehr über die schlechte Apple-Qualität.

Übrigens muss ein Refurbished-Gerät nicht akzeptiert werden! Ich bestehe immer auf einem Neugerät. Schließlich habe ich auch einen Neupreis bezahlt. Zudem steht es einem schlichtweg zu nach §§ 434, 437, 439 BGB.

Nichts gefallen lassen! ;) Und nicht ärgern, einfach Gas geben.
Danke für die Tipps!

Aber warum erinnert mich "Gas geben" so sehr an Popstars? ;)
 

tomat3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.09.07
Beiträge
107
Tag zusammen!
Mängel auch bei meinem iPhone: Nahezu jede zweite Verbindung reißt ab, außerdem ist es extrem schlecht verarbeitet: Zwischen Ober- und Unterseite ist eine scharfe Kante deutlich zu fühlen.

Als Geschäftskunde bei T-Mobile Deutschland wird einem auch kein Ersatztelefon gestellt. Deshalb werde ich ein billiges Ersatzgerät kaufen und denen berechnen, da mein finanzieller Schaden ein sogenannter Mangelfolgeschaden ist, den der Händler gemäß BGB zu ersetzen hat.

Ich wundere mich nur mehr und mehr über die schlechte Apple-Qualität.

Übrigens muss ein Refurbished-Gerät nicht akzeptiert werden! Ich bestehe immer auf einem Neugerät. Schließlich habe ich auch einen Neupreis bezahlt. Zudem steht es einem schlichtweg zu nach §§ 434, 437, 439 BGB.

Nichts gefallen lassen! ;) Und nicht ärgern, einfach Gas geben.


wende dich doch einfach direkt an apple?!
da bekommst du dein neugerät
 

ssarhaddar

Jonathan
Registriert
03.05.08
Beiträge
83
kleines update: das gerät ist auf dem Weg zu mir und diese Woche ist es schon bei mir ! (Info von McShark)

und falls das gerät refurbished ist werde ich es einfach nicht akzeptieren bzw. werde ich mitm pa hingehen!
 

ssarhaddar

Jonathan
Registriert
03.05.08
Beiträge
83
achja sehen die refurbished boxes anders aus als die normalen iphone schachteln???
 

ssarhaddar

Jonathan
Registriert
03.05.08
Beiträge
83
gut... endlich.... heute iphone erhalten.
ich vermute das es kein refurbished ist da 1. die dame gesagt hat dass es keines ist und 2. auf ieiner seite konnte ich nachprüfen dass das iphone 42 woche (sprich okt.) gebaut wurde also alles ok.... :D:D:D