Crossover: Windows-Plattform für Mac und Linux heute kostenlos

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Die Entwickler der Applikation Crossover haben im Angesicht der globalen Finanzkrise eine ganz besondere Marketing-Strategie aufgegriffen. Insofern der Spritpreis in den Vereinigten Staaten unter 2,79 Dollar pro Gallone falle, so werde der Hersteller das Programm in der Vollversionen für einen Tag kostenfrei zur Verfügung stellen.[/preview] Am gestrigen Montag trat dieser Fall ein und somit beschert uns Codeweaver bis Mittwoch, den 29. Oktober 2008 um 5:59 Uhr die Möglichkeit, Crossover kostenfrei auf einer eigens eingerichteten Internetseite herunterzuladen. Mittels zugesandtem Registrierungsschlüssel muss das Programm bis Donnerstag, den 30. Oktober 2008 um 5:59 Uhr aktiviert werden. Die ursprünglich für Dienstag angesetzte Frist wurde auf Grund der hohen Serverauslastung und schlechten Erreichbarkeit der Herstellerwebseite verlängert.

Crossover ist das kostenpflichtige Pendant zu Wine und implementiert eine Windows-API unter Linux und Mac OS X. Dadurch lassen sich Programme, die eine native Unterstützung für Windows und Linux voraussetzen unmodifiziert auf allen unterstützten Betriebssystemen ausführen.
 

Anhänge

  • lameduck-100.png
    lameduck-100.png
    20,5 KB · Aufrufe: 1.383
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hm, feiner Zug von denen...
Spielschulden sind Ehrenschuld ;)
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
so könnte Apple mal die neuen MacBook´s raushauen xD
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Hi,
kann mir mal jemand in ein paar Sätzen zusammenfassen, was die Software kann?

gruß Phalanx
 

User 50673

Gast
Boah... die Amis spinnen... die drehen schon durch, wenn bei denen der Spritpreis auf über 50 Eurocent per Liter steigt... :oops:
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hi,
kann mir mal jemand in ein paar Sätzen zusammenfassen, was die Software kann?

gruß Phalanx

steht doch im Text.. letzter Absatz. Ich finds cool. Evtl werde ich dann mal das ein oder andere alte Game zocken. Denn Windows kommt mir nicht auf meinen iMac
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hi,
kann mir mal jemand in ein paar Sätzen zusammenfassen, was die Software kann?

gruß Phalanx

Win Programme laufen lassen ohne Win zu installieren... Ist unter Linux recht beliebt

Ich find es klasse. Weg mit diesem Schwein von Bush. Sorry aber das musste raus. Danke an CodeWeaver

Gruß Schomo
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Die Entwickler der Applikation Crossover haben im Angesicht der globalen Finanzkrise eine ganz besondere Marketing-Strategie aufgegriffen. Insofern der Spritpreis in den Vereinigten Staaten unter 2,79 Dollar pro Liter falle, so werde der Hersteller das Programm in der Vollversionen für einen Tag kostenfrei zur Verfügung stellen.

Es ging eher darum das der Bush dafür sorgt das der Spritpreis auf 2,79USD pro Gallone fällt ;)

Die restlichen Ziele:

  1. Reduce the Price of Food: With the rise of fuel prices has come a similar rise in food prices. A gallon of milk is about $5 these days. It was $3.50 a year ago. If the average price of a gallon of milk comes down to $3.50 gallon in the Twin Cities metro, this goal is met.
  2. Create More Jobs: We started the year with 138,002,000 people in the U.S. working non-farm jobs. Since then, total non-farm employment has decreased by 366,000. If so much as a single job can be created this calendar year - meaning if employment can be at least 138,002,001, this goal is met.
  3. Rejuvenate the Housing Market: Median home values in the Twin Cities have fallen 12 percent year over year - from $233,000 to $205,000. If that median returns to $233,000, this goal is met.
  4. Bring Osama Bin-Laden to Justice: Every American would like to see Osama Bin-Laden captured or terminated. We won't be picky about how President Bush gets him. If it happens, this goal is met.

Für jedes weitere Ziel das der Bush erfüllt gibt es einen weiteren Tag die CodeWeavers Sachen gratis.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Das ist ja mal echt ne nette sache, ich kann dann also einfach meine alten .exe files ausführen... das werd ich mir dann noch runterladen, sobald ich wieder zu hause bin. Stand nämlich schon vor der entscheidung ob ich Win über parallels oder bootcamp installieren soll, weil ich für meine diplomarbeit das eine oder andere Windowsprogramm brauche.

Super Sache!
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das ist ja mal echt ne nette sache, ich kann dann also einfach meine alten .exe files ausführen... das werd ich mir dann noch runterladen, sobald ich wieder zu hause bin. Stand nämlich schon vor der entscheidung ob ich Win über parallels oder bootcamp installieren soll, weil ich für meine diplomarbeit das eine oder andere Windowsprogramm brauche.

Super Sache!

So einfach ist es dann auch nicht ganz. Die Programme müssen auch offiziell unterstützt werden von Crossover sonst geht da nicht viel ;)
 

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
So einfach ist es dann auch nicht ganz. Die Programme müssen auch offiziell unterstützt werden von Crossover sonst geht da nicht viel ;)

genau!
ich hab mir das mal vor einiger zeit angeguckt; wollte AutoCAD in CrossOver fahren, ging aber leider nicht. Und meine Steam Spiele zock ich dann doch lieber natively über BootCamp ...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
So einfach ist es dann auch nicht ganz. Die Programme müssen auch offiziell unterstützt werden von Crossover sonst geht da nicht viel ;)

Leider ist die crossover Site nicht online aber dort steht eine Liste der Programme die mit Crossover laufen.

Gruß Schomo
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
hm.. die Seite für die Registrierung scheint momentan off zu sein...


Due to the high volume of traffic for the Lame Duck Challenge Free Offer, we have temporarily disabled the CodeWeavers main website.

We apologize for this inconvenience. We still love Digg, even if our server disagrees. ;)

Note: trial versions can be unlocked to full versions with registered accounts when the main site comes back online.

You will be able to unlock your serial number that was emailed to you for an extended time, (an additional 48 hours), due to this downtime. We will simply stop giving out new serial numbers at 23:59 (Midnight) Central Standard Time.
.