• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone sendet Daten an Apple, ob ich will oder nicht?

Kyrios

Roter Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
93
Heute hat mir ein Mitarbeiter einer T-Mobile-Verkaufsstelle gesagt, daß pro Monat das Iphone ca. 50MB an Daten an Apple sendet, selbst wenn Wifi und 3G ausgeschaltet ist. Ein gewisses Datenguthaben soll also zwingend notwendig sein. Ist da was wahres dran?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Schon interessant was man sich so ausdenkt um Verträge zu verkaufen;)
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
50 MB?? ;) Klar doch. :) Und nächstes Jahr fällt Ostern und Sylvester auf einen Tag.
 

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
Wie schon meine Vorredner sagten, völliger Schwachsinn.
Lass dir da bloß nichts einreden.

Mfg Nexus
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Von mir auch ein definitives NEIN!
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
*lach* mir ham die gesagt, dass die GPS Daten auch mit abgerechnet werden ;) ich hab mir da halt meine Teil dazu gedacht .. omg
 

Kyrios

Roter Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
93
Da dachte ich mir heute auch "... what?"
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
naja bei maps haben se nicht so ganz unrecht denn das iPhone sucht ja auch per mobilfunk netz denn standort und das kostet ja.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mich hätte die erklärung des t-mob-mitarbeiters dazu interessiert, wie die daten ohne wifi oder 3g/edge denn transferiert werden sollten.

wenn du zeit und muße hast, würde ich dem dummy nochmals einen besuch abstatten und ihn und seinen vorgesetzten über den nonsens informieren, mit dem er potentielle kunden verunsichert.
 

Kyrios

Roter Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
93
Er hat mir gesagt, diese Daten würden dann halt über 2G gesendet werden - was natürlich dann teuer käme, hätte ich kein Datenpaket ... hielt das auch für Schwachsinn, aber deswegen habe ich ja hier nachgefragt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
natürlich könnten, wenn nicht alle datenverbindung deaktiviert sind (also auch edge/gprs), datendienste genutzt werden (maps, mail, web, yt, etc.) und somit vielleicht auch kosten entsehen. nur ist weder die größenordnung spezifizierbar (50mb?) noch reden wir von einem vornehmlichen datenupload (und schon gar nicht an apple (verrechnet tm im übrigen upload gleichmaßen wie download?)), sondern von datendownload, vom mailprovider, von yt, von diversen webservern, vom google-mapserver, etc ...
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
mit dem complete s hab ich zb noch 500 Mb traffic. Sprich es ist egal ob up oder download. Es wird immer gleich berechnet.