• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bankenkrise

vereinten Europa, Weltfrieden und Glückseligkeit für die ganze Menschheit. Die Banken haben doch jede Menge Kontrolle bzw. Macht, um genau dies zu "ermöglichen" und dann kommt so ein Kommentar!

Du hast etwas weltfremde Ansichten.

Das Problem bei der Sache ist nur das, dass Weltfrieden und Glückseligkeit nicht sehr viel Gewinn einbringen. So ein kleiner Krieg irgend wo bringt bedeutend schneller Geld in die Kasse und das ist es woran die Banken interessiert sind schnell viel Geld zu verdienen.
 
Ich bin ziemlich der Meinung, daß er das ironisch gemeint hat.

Da aber ganz sicher ist, daß ich ziemlich sicher nichts wirklich sicher weiß, kann es auch sein, daß ich sowieso alles falsch verstanden habe.
Dann hättest Du recht - aber das kann man doch nun wirklich nicht sicher meinen???
 
Falls sich jemand mit dem Gedanken trägt, Aktien zu erwerben, wäre diese Woche wohl eine ziemlich günstige Gelegenheit. Ich hätte nicht gedacht, daß die Kurse weiter ins Bodenlose stürzen. Eben tickerte über die Agenturen, daß die wichtigsten Notenbanken weltweit in einer koordinierten Aktion die Zinsen senken.

Und diese dumme kleine Sache mit dem drohenden Staatsbankrott von Island...:-/ *kopfschüttel*
 
2919377842_3fa30a92ca_o.jpg
 
Tja, bis vor kurzem habe ich mir wegen dieser ganzen Geschichte keine Gedanken gemacht. Jetzt sind auf einmal alle meine (bisher sehr guten) Jobchancen verflogen weil +++zensiert weil unternehmensintern *seufz* +++ und damit muss ich mich zum ersten Mal so richtig mit der möglichen Realität von Arbeitslosigkeit beschäftigen. Ist ein ziemlich bedrückendes und beunruhigendes Gefühl zu wissen, wann man - egal, was man macht - ohne Job ist und wenn man sieht, wie es im Moment bei vielen Firmen zugeht (da wir viele unterschiedliche Kunden haben, hat man in die verschiedensten Branchen Einsicht), sieht es dafür die Zukunft auch nicht so rosig aus.

Irgendwie steigert das meine Arbeitsmotivation so gar nicht ... *schnief*. Was soll's. Halt weiter Bewerbungen schreiben, auf das Beste hoffen und Finger kreuzen.
 
@Julia-DD
Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Bewerbungen!
 
@liebe Julia - so sehr ich diese Möglichkeit für Dich bedauere und natürlich Daumen halte, daß Du bald fündig wirst - aber, andererseits: es ist doch längst Realität, daß auch gute Studienabschlüsse keine Garantie mehr bedeuten bei der Suche nach einem Arbeitsplatz. Das ist völlig unabhängig von der derzeitigen Krise.
Du hast noch Jahrzehnte eines Arbeitslebens vor Dir, wirtschaftliche Krisen kommen und gehen - bleibt zu hoffen, daß aus dieser etwas gelernt wird, z.B. daß solche Blasen nicht ungehemmt wachsen dürfen, weil "der Staat" schon Sicherheiten geben wird, bevor gar nichts mehr geht.

Ich gebe zu bedenken, daß jene Menschen, die ihr Arbeitsleben gerade hinter sich und im Vertrauen auf Bankberater ihre Rente etwa in Fonds oder andere Bankprodukte angelegt haben, wesentlich schlechter dran sind. Die können nämlich nichts mehr ausgleichen.

Für Dich bin ich zuversichtlich.
 
Er sagte ja, dass Deutschland sich verschulden müsste.

Ist Deutschland nicht jetzt schon verschuldet?
 
viele in der szene aber nicht
zudem ist "Mr Dax" kein unbekannter und hatte schon oft recht

Nostradamus hatte auch recht und gerade an der Börse kann man 1000 Vermutungen anstellen und 2 Jahre später vollmundig ausposaunen, dass davon 500 wahr geworden sind.
Zumal ich gar nicht mal den Mr. Dax an sich so lächerlich find sondern seine Ausführungen:


Mit einer Wahrscheinlichkeit von 70% fliegt uns alles um die Ohren.

Ja bitte 70% hängen wovon genau ab?

Niemand weiß, was man dagegen tun kann.

Niemand blickt durch das Geflecht von Ursache & Wirkung aber hauptsache mal schön markig "die Welt geht zu 70% unter" in die Kamera murmeln. Das sind doch ganz genau die Informationen die man gebrauchen kann ;-)
 
Und ich will morgen nen Konto bei der Sparkasse aufmachen :-/
 
Achja, nochmal um ein bisschen fröhliche Weltunternangsstimmung zu machen:


Das Ende vom Kapitalismus


Kommt dieser Tage ganz gut das Lied :P



lG






PS: und falls es doch ganz dicke kommt weiß bestimmt irgendein Uropi oder ne Uropi von uns, wie man Brennesselsuppe richtig lecker macht ;)
 
Ach kommt, jetzt macht doch nicht so'n langes Gesicht. Wenn dir erstmal das System mit 70%iger Wahrscheinlichket um die Ohren fliegt und du versuchst mit Stöcken Tiere zu jagen hast du eh keine Zeit mehr, dir viele Sorgen zu machen. Dann kann's ja nur noch besser werden - also solltest du jetzt die Zeit ein bisschen zum entspannen nutzen :P



Nein im Ernst, ich glaube ein etwas entspannterer Umgang mit dem Thema wäre gar nicht mal so verkehrt. IMHO ist doch hektisches Rumgeplärre genau das, was man nicht gebrauchen kann.
 
Sehen wirs positiv: Russland & China sind fundamental noch nicht betroffen. Ja, ich weiß, die Schwellenländerbörsen sind eingebrochen, aber sowohl die russische wie die chinesische Wirtschaft wachsen weiter ganz schön brav, mit 6, bzw 9,5 Nettoprozent, brutto also an die 20...

Die Industrieproduktion wächst in diesen Ländern weiterhin recht solide, um unser täglich Gas & Schuh werden wir uns also nicht sorgen müssen.