• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wahrheit oder Pflicht (ohne Wahrheit)

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Hallo Gemeinde.

Um euch die Abende etwas abwechslungsreicher zu machen, habe ich mir ein Spielchen ausgedacht.

Wahrheit oder Pflicht (ohne Wahrheit)

Was genau soll das sein?

Die Regeln:

Zu Beginn des Spiels werde ich (als Threadstarter) eine Aufgabe stellen. Bei der Aufgabe handelt es sich um Etwas, das durchaus realisierbar aber nicht unbedingt kinderleicht zu lösen ist. Wird diese Aufgabe von einem User gelöst, ist dieser an der Reihe, sich eine neue Aufgabe für euch auszudenken. Bei der Wahl der Aufgabe ist wiederum darauf zu achten, dass sie nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht ist!
Achtung: Sollte die Aufgabe von mehreren Usern innerhalb von 5 Minuten (siehe Postdatum/Zeit) gelöst werden, darf sich der Aufgabensteller den nächsten Quizmaster aussuchen.

Nun also die erste Aufgabe:

[1] Eure Aufgabe ist es, eines eurer Apple-Produkte vor einem Stopschild zu fotografieren. Ach ja... Fakes werden nicht gezählt :p
Zeit für diese Aufgabe: unbegrenzt


Bevor jetzt wieder diese "Das ist doch nie zu schaffen" Kommentare kommen, lasst euch sagen, das ist zu schaffen auch wenn es etwas Zeit in Anspruch nimmt. Jeder von euch ist bestimmt schon einmal an einem Stopschild vorbei gefahren!

Warum komm ich auf so eine Idee?
Wir haben dieses Spiel schon in einem anderen Forum (zum Thema Autos) gespielt und es war äußerst amüsant, was für Aufgaben und Ergebnisse dabei rauskamen!
Ich hoffe, ihr findet Gefallen an diesem kleinen Spielchen!

MfG
 
  • Like
Reaktionen: Schaf und lagoda mac

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Naja, die Aufgabe kann man ja nur bei Tageslicht lösen, außer man nimmt ne Taschenlampe mit o_O
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
na super... und hier aufm Dorf gibts KEIN Stopp-Schild -.-
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Is doch nicht schwer... (20 meter vom Haus entfernt ist ein Stopp-Schild :p) Aber jetzt zu faul dahin zu gehen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Niemand hat gesagt, daß man, wenn man vor dem Stop-Schild (welches zumindest in Österreich offiziell als das Verkehrszeichen Halt bekannt ist) auch in Richtung dieses Stop-Schildes blicken muß. :p
Gruß Pepi
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich hab ein Foto. Schreibe aber mit dem iPhone.

geht auch Ladegerät oder kopfhörer?

Weil ich habe nur ein foto von meinem iPhone mit einem Spiegel^^
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 1.101
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 1.137
Zuletzt bearbeitet:

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
ich hab ein Foto. Schreibe aber mit dem iPhone.

geht auch Ladegerät oder kopfhörer?

Weil ich habe nur ein foto von meinem iPhone mit einem Spiegel^^

Ich denke, damit hast du gewonnen.

OT:

Ist der Spiegel so zerkratzt oder das iPhone? :eek::oops:
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
woher siehst du das.

Es sind nicht viele kratzer drauf, nur am Apfel ein paar kleine.

Aber das bild hat so eine schlechte auflösung, da sieht man gar nix.

Doch, da sieht man ziemlich viel ;) Sieht echt wahnsinnig zerkratzt aus, aber egal. Nächstes Rätsel? ;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
mir fällt nichts ein, ein anderer darf..
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Wer schafft es in die Crema eines Espressos ein Apfellogo zu malen? :)