• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple und T-Mobile sperren Quicktime Nutzung im mobile iPhone Safari Browser für alle

sidney

Idared
Registriert
22.08.08
Beiträge
24
Apple und T-Mobile sperren Quicktime Nutzung im mobile iPhone Safari Browser für alle nicht Tmobile Kunden

Also nun habe ich (Habe ein iPhone aus Belgien und bin bei Eplus) die Nase voll..das gibts ja nicht...da sperren die einfach mal irgendwie die Nutzung von Quicktime (Filme und Podcasts) im mobile iPhone Safari Browser...

wie kann man das denn nun umgehen? ich habe mir nun von O2, Eplus und Vodafone das gleiche bestätigen lassen.
Irgendwie fragt das Quicktime Plugin vorher ab welche Sim im iPhone steckt und gleicht das mit den Daten bei Apple ab. Aber ich habe doch ein iPhone aus Begleien..das sollte das doch keine Rolle spielen..scheint es aber doch...(irgendwie mit der Deutschen iPhone Software dann oder wie).

Man muß doch aber irgend wie in die Sim oder ins iPhone rein gehen können und dem sagen können das es falsche Daten senden soll bzw. so tun als ob das drin ist was das Spielen von Quicktime auf einem nicht t-mobile Iphone erlaubt.

Ich mein, selbst mit einem Net-unlock wäre es ja dann immer noch nicht möglich...weil da irgendwo Daten liegen die mit irgendwas in meinem iPhone abgeglichen werden..

wer weiß das Rat und Hilfe?

MfG
Sid
 

mceuskadi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Apple und T-Mobile sperren Quicktime Nutzung im mobile iPhone Safari Browser für alle nicht Tmobile Kunden

Also nun habe ich (Habe ein iPhone aus Belgien und bin bei Eplus) die Nase voll..das gibts ja nicht...da sperren die einfach mal irgendwie die Nutzung von Quicktime (Filme und Podcasts) im mobile iPhone Safari Browser...

wie kann man das denn nun umgehen? ich habe mir nun von O2, Eplus und Vodafone das gleiche bestätigen lassen.
Irgendwie fragt das Quicktime Plugin vorher ab welche Sim im iPhone steckt und gleicht das mit den Daten bei Apple ab. Aber ich habe doch ein iPhone aus Begleien..das sollte das doch keine Rolle spielen..scheint es aber doch...(irgendwie mit der Deutschen iPhone Software dann oder wie).

Man muß doch aber irgend wie in die Sim oder ins iPhone rein gehen können und dem sagen können das es falsche Daten senden soll bzw. so tun als ob das drin ist was das Spielen von Quicktime auf einem nicht t-mobile Iphone erlaubt.

Ich mein, selbst mit einem Net-unlock wäre es ja dann immer noch nicht möglich...weil da irgendwo Daten liegen die mit irgendwas in meinem iPhone abgeglichen werden..

wer weiß das Rat und Hilfe?

MfG
Sid
Quelle?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ist rechtlich kaum haltbar - immerhin erlaubt die möglichkeit, "offene" iphones zu erwerben ja auch die nutzung des gerätes mit beliebigen providern ...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wie kommst du darauf?

Wenn du ein O2-Belgien-iPhone hast, wie soll T-Mobile D da bitteschön was sperren?!

Joey
 

sidney

Idared
Registriert
22.08.08
Beiträge
24
Wie kommst du darauf?

Wenn du ein O2-Belgien-iPhone hast, wie soll T-Mobile D da bitteschön was sperren?!

Joey


Also meine Quellen sind Apple Freaks bei GRAVIS, O2 und Eplus (sogar da ein bestimmter Experte der mir durch die Blume es so wie alle anderen auch angedeutet hat..mit dem Vermerk das er mir nichts direkt sagen darf...aber da gebe es etwas und ich läge mit meiner Vermutung "mit einer Sperre von außerhalb" schon nicht falsch..nur wie und was ich dagegen tun kann durfte er mir so nicht sagen..da werden ja die Gespräche mit geschnitten und der gute bangte um seinen Job) die mir alle unter vorgehaltener Hand das gleiche erklärt haben....was aber letztendlich nicht Public gemacht wird:


So wie ich es verstanden habe...meldet sich das Plugin vorher bei Apple (so wie das Flash Plugin bei ADOBE), der dort verwaltende Quicktime Plugin Server (was auch immer) merkt das es sich bei der Anfrage um ein Plugin in einem iPhone handelt. Er checkt Herkunftsland und Regisrierung und merkt dann in meinem Fall dass das iPhone, nicht wie es soll (so wie es ihm zumindest begebracht worden ist), mit einer SIM Karte von T-mobile betrieben wird. Dazu sendet mein Plugin die Kennung meiner Eplus Sim. Der große Rechner bei Apple sagt "NEIN" Plugin, mit dieser SIM darfste nichts abspielen! Und ich bekomme auf meinem iPhone ne "ich kann dich nicht Spielen" Info mit nem Strich durch das Lautsprecher Quicktime Icon.

Denn mit ner Tmobile Sim gehts ja..hatte ich ja schon in meinem Thread von heute morgen beschrieben: http://www.apfeltalk.de/forum/eplus-3g-iphone-t173099.html

Und da ich mich auch gefragt habe wie das sein kann da mein iPhone ja aus Belgien ist...da sagte man mir es liege wohl an der Kombination Belgisches iPhone, Deutsche Registrierung und Schluss endlich Eplus Karte...das harmoniert für Apple bzw. Tmobile überhaupt nicht..denn die haben wohl den Mega Deal mit Apple das hierzulande nur sie was mit iPhone zutun haben dürfen und so auch alle Inhalte nur mit einem Tmobile Iphone bzw. ein iPhone mit Deutscher Registrierung (was ja dann eigentlich nur ein Tmobile iPhone sein kann..nach deren Rechnung) funktionieren dürfen.


Krass oder
 
Zuletzt bearbeitet:

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Okay, ich hatte mit dem gedanken an nen 3g mit o2 gespielt, hatte aber einige bedenken. Die ich jetzt definitiv nicht mehr habe. Mein nächstes handy wird wieder nen se, oder nen finnisches gerät.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Und warum? Nur weil jemand keine Lust auf einen Vertrag hat und genauso viel bezahlt, wie andere für ein iPhone samt S-Tarif und sogar evt. Strapazen auf sich nimmt und das Risiko in Kauf nimmt, dass in einem Garantiefall das Gerät nach Belgien zu fahren?

Was für eine selten dämliche Aussage
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Puh... mit meiner Klarmobil-Karte bin ich im T-Mobile-Netz, finde ich aber mal abgesehen davon eine Unverschämtheit! Dies geht meiner Meinung nach wirklich zu weit! Und yoshi noch mal, nicht jeder ist bereit für einen T-Mobile-Vertrag derartig viel Geld zu bezahlen wenn man bessere Angebote haben kann!

Ich geh jetzt in den Biergarten... ;)
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Es geht vielen nicht mal um das Geld!
Es geht vielmehr darum nach dem Bezahlen eine Karte nach Belieben einzulegen. (bsp. Urlaub)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
im übrigen halte ich das ganze - solange das nicht im größerem ausmasse bestätigt ist - für baren nonsense ...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dito. Die technische Erklärung überzeugt nicht. Warum sollte das via Apple laufen? Jedes Mal beim Abspielen? Unvorstellbar! Und die Roaming-User? Never...
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Habs grad probiert, geht wirklich nicht mit eplus. Über Wlan allerdings schon. Habe dann mal einen direkten .mov link probiert, der geht auch über GPRS. Es wird also nichts im klassischen Sinne geblockt. Es wird wohl eher so sein, dass das Plugin im Mobile-Safari nach der IP-Adresse entscheidet, ob man den Link anklicken kann oder nicht.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
<-- bitte beachten!

Ich finds gut so...

Du findest alles gut was Apple macht/nicht macht/verbietet/was auch immer...warum postest du überhaupt noch in solchen Threads, lass einfach den Text weg, man kann sich so oder so denken was du sagen willst...nämlich das alles, was von Apple kommt, einfach nur GEEEIIIL ist :mad:
Überleg mal ein bisschen...
Soviel zum OT,


und zu dem Thema kann ich nur sagen, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das wirklich von Apple geblockt wird. Das wäre ein ziemich großer Aufwand für die. Denke mal das hat einen kleinen Bug oder so etwas als Hintergrund, wer weiß.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291


Du findest alles gut was Apple macht/nicht macht/verbietet/was auch immer...warum postest du überhaupt noch in solchen Threads, lass einfach den Text weg, man kann sich so oder so denken was du sagen willst...nämlich das alles, was von Apple kommt, einfach nur GEEEIIIL ist :mad:
Überleg mal ein bisschen...
Soviel zum OT,
Was regst du dich so auf?:-D
Es gibt genug Sachen, über die ich mich bei Apple beschwere...lies dir einfach alle meine beiträge durch und nicht nur die "GEIL-Beiträge";)

Und ich habe meine Gründe, warum ich diese Entscheidung gut finde.
Irgendeinen Vorteil müssen die Vertragskäufer ja haben...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Und ich habe meine Gründe, warum ich diese Entscheidung gut finde.
Irgendeinen Vorteil müssen die Vertragskäufer ja haben...
die würden wir doch gerne wissen ...

auch wenn sie für die wertigkeit deiner und frisks aussage wenig einfluss haben ...
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Nun lasst ihn halt spielen...
----
<°)))o><

 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Was regst du dich so auf?:-D
Es gibt genug Sachen, über die ich mich bei Apple beschwere...lies dir einfach alle meine beiträge durch und nicht nur die "GEIL-Beiträge";)

Und ich habe meine Gründe, warum ich diese Entscheidung gut finde.
Irgendeinen Vorteil müssen die Vertragskäufer ja haben...

Das ist dein Grund? Weil du auch Vorteile haben willst, wenn du schon so viel Geld bezahlst für den Vertrag, und dann am Ende immernoch irgendwie eingeschränkt wirst? Na prima, deine Einstellung wird nicht noch sehr sehr weit bringen im Leben. Und keine Sorge, ich kenne deine anderen Beiträge, wo mal nicht GEEEIIIL vorkommt, aber die sind vom Inhalt genau das selbe. Wenn Apple von allen Kunden verlangen würde, aus dem Fenster zu springen, du wärst wahrscheinlich der Erste der's tun würde...sorry, wenn ich gerade etwas ungehobelt werde, du kannst mir gern dafür Bad Karma geben...
 
  • Like
Reaktionen: kite