Apple und T-Mobile sperren Quicktime Nutzung im mobile iPhone Safari Browser für alle

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Das ist ja interessant. Ich habe auch ein nicht-gelocktes iPhone, mir wäre es jedoch nicht aufgefallen da ich bei Simyo bin und eine Prepaid-Simkarte habe. Somit fällt das anschauen datenlastiger Filme sowieso flach.

Allerdings ist das für Inhaber von Verträgen eine echte Frechheit. Nicht zu fassen...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Das ist dein Grund? Weil du auch Vorteile haben willst, wenn du schon so viel Geld bezahlst für den Vertrag, und dann am Ende immernoch irgendwie eingeschränkt wirst? Na prima, deine Einstellung wird nicht noch sehr sehr weit bringen im Leben. Und keine Sorge, ich kenne deine anderen Beiträge, wo mal nicht GEEEIIIL vorkommt, aber die sind vom Inhalt genau das selbe. Wenn Apple von allen Kunden verlangen würde, aus dem Fenster zu springen, du wärst wahrscheinlich der Erste der's tun würde...sorry, wenn ich gerade etwas ungehobelt werde, du kannst mir gern dafür Bad Karma geben...

Karma hin oder her, es ist die Wahrheit. yoshi007 ist ein Baby und versteht noch zu wenig von der Welt, er kann sich selbst noch nichtmal einschätzen und huldigt deswegen einem Konzern.

Die Pubertät ist nunmal eine schwierige Zeit und sie drückt sich im Menschen durch die unterschiedlichsten komischen Verhaltensweisen aus.

Ihm wird schon irgendwann jemand die Augen öffnen. Keine Angst DesperateApfel.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
So, jetzt ist es aber auch wieder gut... streiten könnt ihr euch per PM, aber nicht hier.
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Die Pubertät ist nunmal eine schwierige Zeit und sie drückt sich im Menschen durch die unterschiedlichsten komischen Verhaltensweisen aus.

Eben. Er hat ja noch Zeit zu lernen und die Diskussion hatten wir doch nun schon ein paar mal, oder? Back2Topic vielleicht? ;)

Meine Meinung: Klingt irgendwie seltsam...
Wie lange braucht es dann denn bitte, einen QT Film zu öffnen?
Wenn vorher über 4 Millionen Server gegangen wird und Steve Jobs persönlich jedes Video genehmigen muss? (Leicht überzogen, aber ihr wisst, was ich meine...)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
@ yoshi007 ich finde es echt traurig das du solch eine egoistische meinung vertrittst denn auch ich gehoere zu denen die gezwungen sind sich ein free iphone zu kaufen da ich nicht aus lust oder spass in deutschland stationiert bin ........ ich habe einen regulaeren AT&T vertrag der vermutlich schon aelter ist als du selbst es bist und da t-mobile usa den vertrag bzw das iphone nicht anbietet musste ich mir ueberlegen was ich mache also habe ich meinen zweiten overseas vertrag von VF usa genommen da der von VF deutschland anerkannt wird und ich bezahle auf die zwei jahre mit dem gekauften iphone und meinen monatlichen vf gebuehren genausoviel wie du also warum glaubst du irgendwelche zusaetzlichen rechte zu haben?

ich will hier keinen streit denn mein leben besteht aus wichtigeren dingen als sowas aber ich finde es einfach nur traurig sich so aufzufuehren ......

ich glaube aber diesen unsinn erst wenn es amtlich ist alles andere ist genausoviel wert wie die dauernden geruechte das irgendwer demnaechst das iphone verkauft usw usw
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Hast du das ganze auch mal mit O2 bzw Vodafone getestet? E-Plus komprimiert doch gerne an den Daten rum die sie durch ihr Netz schleusen.. Eventuell passiert da auch was mit den Videos..
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
so aber nun mal zum eigentlichen topic

habe es gerade eben getestet und wie folgt :

Anderson Cooper 360 on CNN geht problemlos

National Geographic geht ohne probleme



wegeditiert ok mein fehler
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
allerdings konnte ich folgendes im net finden auf MacNews.de

Funktion zu ähnlich wie iTunes: Apple sperrt iPhone-App Podcaster aus ...
was aber eigentlich wenig mit dem angeblich gelockten qt-funktionen auf unlockten (deutschen?) iphones zu tun hat ...
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
hat mal jemand nen link zu so einem quicktime film? sodass ich den mit meinem iphone 3g besuchen kann..


edit: alles quatsch. bei mir laden alle quicktime links ohne probleme....
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Also bei mir kommt folgende Meldung, wenn ich die Apfelshow #1 (Quicktime) von Apfeltalk starten möchte:

img0001tg3.png


Bestätigt das nun das Topic (offizieller Vertrag)? o_O

Anmerkung: wie man sieht bin ich im heimischen (Arcor-) WLAN-Netz unterwegs.
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Also ich kann die Apfelshow mit o2 ohne Probleme abspielen.
 

tomat3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.09.07
Beiträge
107
ihr habt probleme.

Fakt ist, das T-Mobile den Exklusiven Vertrieb für D hat.
Da ist es nur legitim, das sie ihre Position mit Hilfe von Apple festigen.
Dazu gehört es dann scheinbar leider auch,d as man "Auswärtige" abblockt.

Warum auch nicht?
Würde jeder andere Anbieter genauso machen.
 

sidney

Idared
Registriert
22.08.08
Beiträge
24
Eure Versuche

Schön das es so viele bei sich auch versuchen....interessant sind allerdings nur die Versuche von denjenigen die auch ein Belgisches oder anderes un-netlocked iPhone ihr eigenen nen und es anstatt mit einer t-mobile (oder Wlan Verbindung) mit einer SIM Karte von Eplus, O2 oder Vodafone benutzten.....(um den Versuch hier mitzumachen)

Da würde mich es brennend interessieren bei wem es funktioniert, die Podcasts von (ohne www) iphone.sat1.de , iphone.prosieben.de , iphone.kabel1.de oder von anderen Quicktime Film Angeboten über den mobile iPhone Safari Browsers aus zu öffnen.

Bitte veröffentlich doch auch Eure Links bei denen es geklappt hat...

Bisher geht bei mir nichts über meine Eplus SIM Karte in meinem 3G iPhone aus Belgien.

MfG
Sidney
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
So. Nach ausführlichen Tests:

iPhone 3G aus Belgien + o2 + Internetpack L

Alle Podcasts von sat1,pro7 bis watweißich und schlag-mich-tot funktionieren per UMTS Verbindung sowie per WLAN (is ja klar..).
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
Puh, dann kann ich ja nun diesen Thread beruhigt verlassen wenn es da keine Einschränkungen gibt. :)

Rechtlich ist die Sache allerdings sehr eindeutig (soweit man das überhaupt sagen kann) Da die Geräte in Belgien legal gekauft wurden, darf es keine Einschränkungen innerhalb der EU geben, sprich es wäre nicht zulässig die Funktion eines Gerätes in einem Eu Land einzuschränken, nur weil es in einem anderen EU Land erworben wurde. Diese kann bzw. darf auch nicht indirekt erreicht werden, indem z.B. Apple z.B. den belgischen Anbietern verbietet die Geräte an deutsche Kunden zu verkaufen. Die einzige Möglichkeit so etwas zu beschränken wäre, wenn z.B. O2 in Deutschland generell die Nutzung eines iPhones im deutschen O2-Netz verbieten würde, eine solche Klausel ist mir nicht bekannt. *Ende der Vorlesung ;), ist ja auch leicht off topic*
 

sidney

Idared
Registriert
22.08.08
Beiträge
24
Mein Gespräch mit Apple, Eplus und mein Test mit O2

Hallo

Also bin heute bei O2 gewesen und habe es mit deren Daten SIM probiert und kann bestätigen das es mit O2 keine Quicktime bzw. Stream Einschränkungen gibt. Das heißt dann wohl auch, dass es auch mit ner SIM von VODAFONE klappt.

Dann sprach ich heute zuerst mit Apple...dort sagte man mir sie hatten schon einige Anrufe von Eplus Nutzern..Das Problem so wie ich es hatte kam ähnlich vor..Aber Sie können nur sagen das Apple keinen Vertrag mit Eplus hat und Sie keinen Support anbieten können....Am iPhone selber sei nichts kaputt...Apple soll auch nichts für andere nicht T-mobile Nutzer gesperrt haben (so zumindest Apple)..

Mein Gespärach mit Eplus...dort sagte man mir das sie das Probelm kennen aber nichts tun können...Apple reagiert nicht auf deren Anfrage das Probelm gemeinsam herauszufinden...bzw. man gibt Eplus keine Chance das Problem selber herauszufinden...Sie würden auf jedenfall keine Drosselung, Sperre oder etc. vornehmen.....Ergo können Sie nichts machen (das zumindest die Aussage von Eplus)..Es gebe auch noch andere komische Vorkomnisse im Zusammenhang mit einer Eplus SIM und einem iPhone...Da stände man auch im Dunklen und bekommt Apple deswegen nicht an den Apparat.

Tja was soll man dazu sagen....echt komisch das mit allen Betreibern ausser Eplus man ohne Probleme Quicktime Formate auf dem iPhone ansehen kann...was kann da nur passieren warum es mit Eplus gerade nicht klappt...Das riecht doch irgendwie wie nach etwas was die Verbingung zu dem Quicktime Film / Stream in letzter Sekunde verhindert...


Ich bin ein wenig ratlos und denke schon fast an einen Wechsel nach und an den Verkauf meines weißen 16 GB Belgien iphones...will aber eigentlich nicht zur pinken Sau
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
@sidney: ich weiß zwar nicht wie du das iPhone nutzt, aber diese Videosache sollte doch nicht der einzige Grund sein...ich würde erst einmal abwarten. Spätestens wenn die Dinger hier in Deutschland frei verkauft werden...was ja wie in den USA bereits angekündigt, wohl sehr wahrscheinlich nicht mehr lange dauern kann, wird auch eine Lösung dafür gesucht und gefunden werden.
 

sidney

Idared
Registriert
22.08.08
Beiträge
24
@sidney: ich weiß zwar nicht wie du das iPhone nutzt, aber diese Videosache sollte doch nicht der einzige Grund sein...ich würde erst einmal abwarten. Spätestens wenn die Dinger hier in Deutschland frei verkauft werden...was ja wie in den USA bereits angekündigt, wohl sehr wahrscheinlich nicht mehr lange dauern kann, wird auch eine Lösung dafür gesucht und gefunden werden.


mhh..frei verkauft? wo habe ich wieder was verschlafen? Naja ich bin halt ein Mensch der nutzt auch das was er hat oder haben sollte. Mach viel mit visuellen Medien und so, da wer die Nutzung von Quicktime in meinem iPhone schon nicht schlecht (wär ja sonst nie darauf gekommen das das nicht funktioniert).

Auf der anderen Seite interessiert mich immer mehr und mehr die Problematik und die Geheimnis-tu-er-rei von Apple und Eplus...da läuft doch irgendetwas...inkl. der Aussage eines Epllus Technik-Support Mitarbeiters: Er könne nicht zuviel verraten sonst müsste er um seinen Job bangen

Jetzt habe ich noch so ne Idee ob es vielleicht an meiner 72k SIM liegen kann und ob ich besser ne 128k SIM brauche..(darüber schweigt sich Eplus natürlich auch aus) die aber gibts natürlich nicht von Eplus und was für eine T-mobile hat konnte ich bei Gravis eben nicht sehen...da stand einfach keine "k" Kennung drauf auf deren iPhone SIM
 

sidney

Idared
Registriert
22.08.08
Beiträge
24
Wieso sollte das Apple nur bei E-Plus und nicht bei den anderen "fremden" Anbietern machen??


Tja wie gesagt mit den SIM´s von O2 und Vodafone gibts keine Probleme...nur mit Eplus und das wissen auch die Beteiligten... aber der eine will dem anderen nicht helfen und die Leidtragenden sind die Kunden (in dem Fall wohl nur ich alleine).