• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple und T-Mobile sperren Quicktime Nutzung im mobile iPhone Safari Browser für alle

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wie eingangs vermutet, also alles reiner nonsens ...

die probleme bei eplus haben mit sicherheit andere unrsachen ...
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
So. Nach ausführlichen Tests:

iPhone 3G aus Belgien + o2 + Internetpack L

Alle Podcasts von sat1,pro7 bis watweißich und schlag-mich-tot funktionieren per UMTS Verbindung sowie per WLAN (is ja klar..).

Bei mir (iPhone aus Italien + O2 + Internetpack M) funktionieren obig genannte Podcasts (z.B. iphone.sat1.de => Podcasts ...) mit UMTS nicht (durchgestrichenes Quicktime-Symbol), mit WLAN schon. Mhhhh, wahrscheinlich wird UMTS in Karlsruhe geblockt ;)

Kannst Du vielleicht hier noch was schreiben? Merci.
 

sidney

Idared
Registriert
22.08.08
Beiträge
24
Bei mir (iPhone aus Italien + O2 + Internetpack M) funktionieren obig genannte Podcasts (z.B. iphone.sat1.de => Podcasts ...) mit UMTS nicht (durchgestrichenes Quicktime-Symbol), mit WLAN schon. Mhhhh, wahrscheinlich wird UMTS in Karlsruhe geblockt ;)

Kannst Du vielleicht hier noch was schreiben? Merci.

Hi, kann ich dich mal fragen ob du ne 72k SIM hast oder eine 128k große? Wenn du deine SIM rausholst dann steht das gleich oben oder unten auf der Seite mit dem goldenen chip.
Gib doch mal Bescheid. Gruß Sidney
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Hi, kann ich dich mal fragen ob du ne 72k SIM hast oder eine 128k große? Wenn du deine SIM rausholst dann steht das gleich oben oder unten auf der Seite mit dem goldenen chip.
Gib doch mal Bescheid. Gruß Sidney

Ich sehe da nichts (mehr). Zugegeben, meine SIM ist aus Gründen, welche ich hier nicht näher ausführen möchte, etwas massakriert. Ich bekomme demnächst eine neue, weil bei mir UMTS Probleme macht.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
meine ergebnisse-3g aus tschechien mit neuer VF karte - sat1,pro7,cnn usw usw keine probleme weder per 3G noch per t-home w-lan
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich bekomme demnächst eine neue, weil bei mir UMTS Probleme macht.

Erst machste hier Alarm weil Quicktime wegen UMTS nicht geht und dann gibst du kleinlaut zu, dass deine Karte eh Probleme mit UMTS macht… Das hilft uns bei der Diagnose des eingangs beschriebenen Problems absolut nicht.

Was kommt als nächstes? „Mein O2 iPhone geht mit QuickTime nicht weil ich das nicht verwende…“?!
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
echt lustig. erstma wird hier aufstand gemacht, dass tmob und apple sachen sperren, und nu kommt raus, dass du probleme mit deiner simkarte hast.


edit: sorry, hab die beiden nicks vertauscht..
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nicht caique2001 hat diesen Thread gestartet, sondern sidney. Nur zur Erinnerung...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
echt lustig. erstma wird hier aufstand gemacht, dass tmob und apple sachen sperren, und nu kommt raus, dass du probleme mit deiner simkarte hast.
wir sollten der richtigkeit halber aber festhalten, dass sidney diesen aufstand (nicht nur in diesem forum) gemacht hat. wenn sich dies nur doch als wenig haltbarer nonsens herausstellt - was zu erwarten war - wäre er der richtige ansprechpartner ...

[edit] zwei user - ein gedanke ;)
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Hallo ihr beiden Nasenbären (MrNase / WiderlicherMensch89),

wo ist irgendwas 'kleinlaut' ?? Habt Ihr zu heiß gebadet, oder was??

Solange ich mit UMTS ins Internet gehen kann, kann ich ja wohl feststellen, ob ich Access habe oder nicht, oder? Und momentan ist dies nicht der Fall.

UMTS-Verbindungsprobleme müssen nun nicht zwangsläufig etwas damit zu tun haben, ob man auf die Dateien zugreifen kann. Wahrscheinlich hat es herzlich wenig damit zu tun. Was möglich ist, ist dass die Geschwindigkeit nicht ausreicht. Aber wir wissen es momentan nicht, es ist Spekulation.

Also, Ball flach halten Jungs !!
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
wenn sich dies nur doch als wenig haltbarer nonsens herausstellt - was zu erwarten war

Momentan hat sich noch _GAR_NICHTS_ als irgendwelcher Nonsens herausgestellt. Bevor hier _NIEMAND_ technischen Durchblick hat, warum irgendwas irgendwie nicht geht, bitte ich

VON PERSÖNLICHEN

Anmerkungen abzusehen!!!!! :mad::mad::mad::mad:

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nachdem heir doch hinreichend user mit "fremd"-iphones via umts und mobile safari auf qt-inhalte zugreifen konnten, ist imho die gewagte verschwörungstheorie eines blocks durch apple hinfällig!
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
nachdem heir doch hinreichend user mit "fremd"-iphones via umts und mobile safari auf qt-inhalte zugreifen konnten, ist imho die gewagte verschwörungstheorie eines blocks durch apple hinfällig!

Das mag schon sein, aber warum es bei einigen _nicht_ geht, weiß niemand. Also immer schön differenzieren, wenn wir uns in einem spekulativen Umfeld bewegen.

p.s.: Wie wäre es damit, sich auf technische Aspekte zu begrenzen und auf persönliche Bemerkungen zu verzichten?
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Das mag schon sein, aber warum es bei einigen _nicht_ geht, weiß niemand. Also immer schön differenzieren, wenn wir uns in einem spekulativen Umfeld bewegen.
eben. wenn es bei einigen geht, bei anderen nicht, kann man von spekulationen eines apple-blocks (der mit sicherheit umfassender greifen würde) mal absehen. die ursachen für die probleme einiger wird man - auch wenn es weniger spannend ist - w anders suchen müssen ...
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Eben, da gebe ich eyecandy Recht. Deshalb sollte dieser Thread geschlossen werden oder zumindest der Threadtitel editiert werden, denn diese Behauptung hat sich ja wohl zu 100% als falsch herausgestellt.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
eyecandy: so sehe ich es auch.
Interessant ist jedoch, wie empfindlich einige Magenta-Kunden reagieren, wenn es um ihre "Privilegien" geht.
Ich sage nur: Fakt ist, dass T-Mobile seine eigenen "guten" Kunden abblockt durch Geschwindigkeitsreduktion auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload).
Das sollte man nicht vergessen.
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
eben. wenn es bei einigen geht, bei anderen nicht, kann man von spekulationen eines apple-blocks (der mit sicherheit umfassender greifen würde) mal absehen. die ursachen für die probleme einiger wird man - auch wenn es weniger spannend ist - w anders suchen müssen ...

So. So langsam bin ich wieder unten.

Offensichtlich habe ich Dein Posting, nachdemich von Nasenbär und WiderlicherMensch89 total angebläht war, völlig in den falschen Hals bekommen. Da brennt dann schon mal die Sicherung durch, sorry. Wie gesagt, etwas weniger persönlich in den Bemerkungen, dann passieren auch keine Kollateralschäden.

An eine Sperrung durch Apple habe ich von Anfang an nicht geglaubt. Das Problem bleibt aber dennoch. Ich warte jetzt mal die neue SIM ab.

Gruß,
caique2001
 

sidney

Idared
Registriert
22.08.08
Beiträge
24
wir sollten der richtigkeit halber aber festhalten, dass sidney diesen aufstand (nicht nur in diesem forum) gemacht hat. wenn sich dies nur doch als wenig haltbarer nonsens herausstellt - was zu erwarten war - wäre er der richtige ansprechpartner ...

[edit] zwei user - ein gedanke ;)


Nun ja noch bin ich dem Problem auf der Spur...erwarte morgen oder so die Reaktion von Eplus aus der Firmenzentrale...mal sehen...

Ich finds halt immer noch komisch das es bei allen O2 und co. geht nur bei Eplus nicht und die wiederum wissen es ja auch, dass es nicht geht aber sagen mit hoch gehaltenen Händen sie könne ja daran nun mal gar nichts machen. Ich meine, sie wissen genau was sie machen müssten nur aus welchem Grund auch immer, tun sie es nicht.

Nebenher hab ich seit heute morgen um 8 das Problem das ich versucht habe mein phone mit Pwnage 2.1 über Itunes 8 das erstemal zu bearbeiten...(brauche ja ab nächster Woche die iPhone Modem App)...Startversuch Nummer 1 ging reibungslos...dann merkte ich aber das ich überhaupt keinen Empfang hatte...also suchte ich nach dem Problem und fan nen Hinweis das man im Experten Modus bei Pwnag das Häkchen bei "Aktivieren" vorher weg machen muß...naja also habe ich das phone wieder in original 2.1 Zustand gebracht und wollte es erneut mit Pwnage "breaken"...jetzt kammen bei allen Versuchen immer nur noch Fehler Codes (1600, 1601, 2001)...ich suchte und suchte nach ner Lösung..fand aber keine!

Dann habe ich versucht itunes 8 zu löschen und neu Aufzuspielen...der Versuch brachte aber auch nix..weiterhin Fehlermeldungen...dann schimß ich itunes 8 runter und brachte itunes 7.6 wieder rauf...danach kamen trotzdem wieder Fehlermeldungen...diesmal mit der Meldung unbekannter Fehler (1)...so langsam verzweifle ich echt....ich such mich tod aber anscheinend git es für das Problem auch keine Lösung....(ich glaub ich vermisse so langsam mein altes n95)..zufällig jemand grad mal Rat? wo ich hier noch suchen soll?

LG
 

sidney

Idared
Registriert
22.08.08
Beiträge
24
Eben, da gebe ich eyecandy Recht. Deshalb sollte dieser Thread geschlossen werden oder zumindest der Threadtitel editiert werden, denn diese Behauptung hat sich ja wohl zu 100% als falsch herausgestellt.


Das habe ich ja sowieso schon versucht..als ich dann merkte das ich bei Copy&Paste irgendwie den Schluss nicht mit übertragen hatte...es fehlt in der Überschrift ja noch ...für alle Eplus Kunden.....naja..Wer kann, der soll es bitte auch so ändern. Danke.

Sid