• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deutschland wird immer Dicker!

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Och, das is' doch 'n Süßer :p
Kein Wunder, wenn Muddi kein Bock zu kochen hat (die Frauen heutzutage sind auch nicht mehr das, was sie mal waren), gibbet Pizza und Pommes ^^
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Menno, immer auf die dicklichen!
*aufmeinewampeguck*

Dabei ist das alles harte Arbeit gewesen und hat viele,viele Euros gekostet :p.

P.s. : Sieht irgendwie...also es erinnert mich an einen gewissen Apple Fan...also echt jetzt!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ist doch allgemein bekannt, dass die Bevölkerung der Industrienationen immer dicker wird.

Mach mal den Fernseher an, da kommen nur noch Sendungen über extrem dicke Jugendliche in irgendwelchen komischen Abnehmkliniken.
Heutzutage kann doch kaum noch ein Kind auf einem Bein stehen, weil Sport fast schon ein Fremdwort ist.

[yt]euzYscfr34Y&feature=related[/yt]
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Letztens hab ich auf RTL ein megafettes Mädchen gesehen, die war glaub ich grad mal 15 und hat schon 210kg auf den Rippen gehabt, meine Fresse...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Jaja, alles nur Pressluft für den Hammer. Das kennen wir. :-D
:p
Letztens hab ich auf RTL ein megafettes Mädchen gesehen, die war glaub ich grad mal 15 und hat schon 210kg auf den Rippen gehabt, meine Fresse...
WOAH!
Also so schlimm ist es ja jetzt nicht, bei mir.
Ich bin auch nur minimal über dem Idealgewicht.
Etwas mehr, als drüber vielleicht*g*.
Aber das liegt nur am Alter, da springt doch sofort alles auf die Hüften und beißt sicch dort fest *fasel*.
;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ich bin auch nicht der dünnste, aber was man so im TV sieht ist krass.
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
0,1020,683190,00.jpg

:oops:
 
  • Like
Reaktionen: Dante101 und jarod

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Sweeet :D

Ich hatte nur mal megafette Nachbarn, die hatten drei Kinder und die waren auch fett..o_O
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
@erdbäre

Das ist doch mal ein putziges Bild. Besonders noch die Mütze. Geil.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. solange Macces, Subways und Co von vielen Leutz als Gourmet-Tempel und Kult angesehen werden, wird sich da net viel ändern
 
  • Like
Reaktionen: Anu_bis

NeeGee

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.12.07
Beiträge
77
Was mir auffällt:

In meinem Alterschnitt: 19 - 26 Jahren sind recht wenig wirklich dicke. Vereinzelt ja, manchmal paar mopsige, aber nichts schlimmes.

Doch gerade nach unten wird es schlimmer! :eek: Wenn ich morgens in der UBahn die Kids sehe...da können mir die Kinder nur Leid tun. Genauso schlimm ist es, wenn man in die Stadt geht und sich dort man umsieht. Übergrößen für Kinder sind ja fast Standard.

Abgesehen von den Gesundheitlichen Schäden:

Diese Kinder werden es später sehr schwer haben. Zum einen das Gewicht los zu werden, zum anderen von ihren gleichaltrigen akzeptiert zu werden. Sie weren gehänselt und stürzen sich weiter in das Essen!

Meiner Meinung sind dafür auschließlich die Eltern verantwortlich! Da gibt es für mich keine Ausreden oder Ausflüchte!
Wenn Mami oder Papi von anfang an lecker gesund kochen, dann essen die Kinder gar nicht oder selten bei McDoof/Burgerking und co.

Ich seh es ja an mir und meiner Stufe: Nicht einen auch nur ansatzweise Übergewichtigen.
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Ich hab immer aufn Arsch von meinen Eltern bekommen, wenn ich was von Mäcces gegessen hab, weil Oma mir was gekauft hat oder so.. :p
Für alles brauch man einen Führerschein heutzutage, nur für's Kinderkriegen nicht. Solchen verantwortungslosen Eltern sollte man die Kinder wegnehmen, zum Schutz der Kinder.
Dieses kolossale 15 jährige 210kg-Mädchen wurde als Baby mit Kondensmilch und Dosenkartoffeln (?) gefüttert.
Letztens in 'ner Reportage sagten sie, dass Kinder heutzutage nicht mehr wissen, wie Kartoffeln wachsen und aussehen und dass ihnen echte Erdbeeren nicht schmecken, weil die manchmal nicht so süß sind wie in Joghurt & Co.

Ist doch alles krank!
 
  • Like
Reaktionen: NeeGee

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ist doch alles krank!
Jawohl!
Richtige Ernährung fängt halt mit der Erziehung an.
Zwar haben wir als Kinder auch viel Süßkram bekommen, aber an erster Stelle stand die richtige und ausgewogene Ernährung. Erst ordentlich Essen, wie Fleich (wäh),Fisch und Gemüse, Obst und Milch - und dann alles andere.
So etwas kann man einem Menschen beibringen. Das ein richtiger Apfel besser schmeckt und gesünder ist als saure Apfelringe aus der Tüte.

Aber sicher ist es auch viel Veranlagung.
In meiner Familie sind sie alle nicht sonderlich dick. Kräftig ja, durch gutes Essen und vielleicht mangelder Bewegung*g*. Was der Job halt so mit sich bringt.
Die andere Seite meiner Familie, mütterlicher Seits, da sieht es schon anders aus.
Aber das ist aucch so eine Erziehungssach ;).
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Für alles brauch man einen Führerschein heutzutage, nur für's Kinderkriegen nicht. Solchen verantwortungslosen Eltern sollte man die Kinder wegnehmen, zum Schutz der Kinder.

Einen "Führerschein", eine Bewilligung oder wie immer wir es auch nennen wollen zum Kinder bekommen, lehne ich strikt ab. Der Staat mischt sich meiner Ansicht nach eh schon in viel zu viele Belange unsres Lebens ein. Was ist beispielsweise mit Eltern deren IQ ein gutes Stück unter 100 ist? Sind die dann zu dumm um Kinder zu bekommen? Oder Eltern in deren Familien eine Erbkrankheit grassiert? Das Kind könnte ja behindert oder schwerkrank zur Welt kommen...

Das man Eltern ein Kind partiell oder auch dauerhaft wegnehmen kann, ist gegeben. Hier bedarf es IMHO keiner zusätzlichen Gesetze oder ähnlichem. Jugendämter müssten nur finanziell und personell deutlich besser ausgestattet werden.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ab wann zählt man denn für einige hier als dick?

Adipositas
Eine Adipositas liegt, nach WHO-Definition, ab einem Körpermasseindex (BMI) von 30 kg/m² vor, wobei drei Schweregrade unterschieden werden, zu deren Abgrenzung ebenfalls der BMI herangezogen wird.

Übrigens: Als im Frühjahr hier in Magdeburg Komparsen für den Film „Hilde“ gesucht wurden, hat man in der Presse auch darauf hingewiesen das Übergewichtige sich nicht melden brauchen, weil es die direkt nach dem Krieg schlichtweg nicht gab.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Aller Kritik am Body-Mass-Index zum Trotz würde ich den Übergang von Normalgewicht zu Übergewicht bei einem Wert von 25 und den Übergang zur Fettleibigkeit bei einem Wert von 30 ansetzen.
Medizinisch wäre das für eine erste Einschätzung auch haltbar.

Berechnung des Body-Mass-Index: Körpergewicht in kg / (Körpergröße in m zum Quadrat)
 
Zuletzt bearbeitet: