Der schlimmste tag meines lebens

Milchdrunk

Erdapfel
Registriert
13.08.08
Beiträge
5
Ich muss mich mal ausheulen hier - iPhone 3G 16 GB weiß plus MacBook in weiß 4GB Ram 250 GIG Festplatte - beides wurde mir heute geklaut.
Ich war mit meiner Freundin schwimmen. Der Stuff befand sich in einer unauffälligen Notebooktasche unterm Beifahrersitz.

Ich komm wieder und erlebe den Alptraum meines Lebens. Die Tasche weg sonst alles da :'(

MANN, ich komm gar nicht mehr klar. Kann man das iPhone nicht irgendwie orten!? Die Sachen sperren und/oder so!?

Ich bin echt am Rande der Verzweifelung und ihr wisst wie das ist. Wer ein MacBook und iPhone hat - stellt euch mal vor ihr müsst ohne auskommen!?

Das ist so ärgerlich. Vor Allem, dass mein iPhone gerade so gut funktioniert hat mit BASE UMTS FLAT und so. Das Ding ist ein Traum.

PEACE & LOVE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Julia-DD

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Versicherung???
Diebstahl aus (hoffentlich verschlossenem) Auto..... sowas zahlt doch jede Kasko-versicherung oder???

Aber is schon mist sowas..... hoffe des mir sowas niemals passiert. und wenn mein iPhone is versichert ;)
 

felixus

Boskoop
Registriert
18.08.08
Beiträge
41
Würde mein iphone und Macbook auch immer versichern lassen, da sowas echt oft vorkommt...
Aber frag wirklich mal bei deiner Versicherung nach, viellt. zahlt sie ja zumindest einen Teil des Schadens.
Viellt. kann man das iphone auch irgendwie orten per GPS-Sender?Würde auch eine Anzeige in Erwägung ziehen!

Viel Glück dir und mein Beileid
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Aus dem Auto geklaut... das dürfte schwierig werden. Ein Bekannter hatte das selbe Problem, die Versicherung hat nicht gezahlt.

Wünsch dir trotzdem alles Gute!
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Kleiner Tipp: Erst die Versicherungsbedingungen genaustens studieren, kreativ werden, dann an die Versicherung wenden.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Nebenbei: Wo versichert man sein MBP/iPhone am besten?
Das genau sind nämlich auch meine Schätze...
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Rumliegende Gegenstände die nicht Bestandteil des Fahrzeugs sind, übernimmt nicht die Kasko-Versicherung. Hatte vor einigen Jahren einen ähnlichen Fall, solche Sachen sind bei mir über die Hausrat-Versicherung mitversichert.
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Nebenbei: Wo versichert man sein MBP/iPhone am besten?
Das genau sind nämlich auch meine Schätze...

über die hausratversicherung / man kann quasi fast alles versichern nur manchmal übersteigen dann die kosten für die versicherung den wert der versicherten ware / vielleicht eine reiseversicherung?
 
Zuletzt bearbeitet:

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
es gibt spezielle versicherungen fuer handys und notebooks ........ die sind meist garnicht so teuer und die versichern auch gegen ( entschuldigt ) dummheit ....sprich handy im wasser gelandet , notebook mit kafffee begossen usw .........

http://www.notebook.schutzbrief24.de/notebook_versicherung.html?vp=70780

oder dem grossversicherer AXA

http://blog.jenshellmeier.de/2007/1...ndy-notebook-computer-und-weitere-elektronik/

klar das hilft dem threadersteller nicht mehr aber den anderen die gefargt haben ....tut mir aufrichtig leid fuer dich
 

biGmaC123

Granny Smith
Registriert
01.12.07
Beiträge
14
geht üer die hausrat versicherung...
wenn du eine hast, (doch leider haben viele die diese versicherung nicht ) ruf einfachmal
die sagen dir dann was du machen musst....
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also ich denke die versicherung wird nicht zahlen.

es ist z.b auch so dass wenn du ein naiv im Auto hast. und das wird gestohlen bist du schuld weil du es drinnen gelassen hast.

auch wenn du das MacBook unter den Fahrersitz gelegt hast.

eine Art : "Anstiftung zum Raub" oder so.

ist natürlich scheisse.

PS: wo kann ich in Österreich mein iPhone und MacBook versichern lassen ? weiß da jemand was gutes ?

mfg.
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Wenn ich mich richtig erinnere, ist dies über die Aussenversicherung der Hausrat (AVB) mitversichert. Wichtig ist, dass jedoch ein Einbruch stattgefunden hat - sprich das Auto muß aufgebrochen worden sein.
Allerdings sind die Entschädigungsgrenzen für solche Schäden meist sehr gering.
Ruf doch einfach mal bei Deiner Versicherung an und frag nach.

@caique2001
Wenn die Kreativität dann die Wahrheit übertrifft sprechen wir von Versicherungsbetrug. Wieso begreift eigentlich kaum jemand, dass soetwas nicht die Versicherung ausbadet, sondern die Gemeinschaft aller Versicherten, die dann nur wegen ein paar Gaunern überhöhte Beiträge zahlen müssen?

Auf jeden Fall sehr ärgerlich - ich wünsch Dir viel Glück, dass Du Deinen Schaden ersetzt bekommst oder die Geräte vielleicht doch wieder auftauchen.
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Also ich meinen Augen zahlt eine normale Versicherung nicht, da diese generell nicht für Elektroartikel aufkommt. (wobei das natürlich auf deine Versicherung ankommt...)
Einem guten Freund ist auf dem Weg in den Urlaub aus einem voll beladenen T5 seine Tasche mit Laptop, Handy, iPod, Ladegeräten etc geklaut worden aber die Versicherung bezahlt nur die Kleidung die in der Tasche war... zum glück war er kurz vor dem Urlaub nochmal 10 neue Boss Hosen, 15 Ralph Lauren Polos und 4 paar Schuhe kaufen *räusper* ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
es gibt spezielle versicherungen fuer handys und notebooks ........ die sind meist garnicht so teuer und die versichern auch gegen ( entschuldigt ) dummheit ....sprich handy im wasser gelandet , notebook mit kafffee begossen usw .........

http://www.notebook.schutzbrief24.de/notebook_versicherung.html?vp=70780

oder dem grossversicherer AXA

http://blog.jenshellmeier.de/2007/1...ndy-notebook-computer-und-weitere-elektronik/

klar das hilft dem threadersteller nicht mehr aber den anderen die gefargt haben ....tut mir aufrichtig leid fuer dich


Genau es gibts solche Versicherungen. Die wirklich gegen Dummheiten schützen. sprich auch wenn ich das Notbook fallen lassen oder eben mit Cola übergiesse usw...
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Aus dem Auto gestohlen? Waren die Scheiben eingeschlagen oder das Auto irgendwie aufgebrochen oder haste die Tür vielleicht aufgelassen? :)
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Das ist zumindest ne überlegung wert!
Ich informier mich aber erstmal, ob wir ne Hausrat verischerung haben und was die alles abdeckt.
Danke!
Und: Ich hoffe für dich das Zeug taucht wieder auf!
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
vorallem erstmal deine Handykarte bei Eplus sperren lassen sonst wird es noch teurer.... ;)
 

Effzeher

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
58
Die Hausratversicherung haftet bei Einbruchdiebstahlschäden.
Einbruchdiebstahl liegt vor, wenn aus einem verschlossenen Gebäude oder aus dem verschlossenen Raum eines Gebäudes ein Hausratgegenstand gestohlen wurde.

So, ein Auto gilt nur dann als "Raum", wenn sich das Auto in einem Gebäude, sprich Parkhaus (kein Parkplatz!) befand.

Es gibt mittlerweile Klauseln, die 500 € bei Diebstahl aus Kfz mitversichern. Meistens entscheiden sich die Kunden (ja ich bin Verskaufmann) gegen diesen Schutz. Prüfe das !

Desweiteren kann man Dir 2 Dinge vorwerfen, erstens grobe Fahrlässigkeit (Geräte für 3 Tsd € im AUto???) und zweitens, wo ist die Anzeige bei der Polizei?

Es gibt natürlich spezielle Versicherungen, Reisegepäck, Elektronik usw. Da sollte man sich vorher informieren, was der Spass kostet und was überhaupt mit welcher SB abgedeckt ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Sperr Deine Karte !
 

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
Moin,

und ich dachte bei der Überschrift, dass Du oder einer Deiner Verwandten / Bekannten in Madrid im SpanAir Flieger saßen.

Unabhängig sehe ich wenig Chancen , dass hier eine Versicherung greift. Also trotzdem mein Beileid, ich würde mich auch ärgern, es wäre aber nicht der schlimmste Tag in meinem Leben.

Gruss

Wechsler
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Diebstahl aus AUto übernehmen auch die meisten Hausratsversicherungen.