• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G: US-Kundin klagt gegen Apple

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Für Apple könnten die, auch nach der Veröffentlichung des iPhone OS 2.0.2, anhaltenden Verbindungsprobleme nun rechtliche Folgen haben. Jessia Alena Smith, eine iPhone-Kundin aus den USA, klagt nun gegen das in Cupertino ansässige Unternehmen.

Die Nutzung des GPRS- und EDGE-Netz, auf dem iPhone 3G, sei laut Smith langsamer als angenommen und Verbindungen die über das 3G-Netz des größten Mobilfunkanbieters AT&T aufgebaut werden, würden nur zu 25 Prozent funktionieren.

Nach Angaben diverser Magazine sank die Downloadgeschwindigkeit des iPhone 3G mit der aktuellen Firmware-Version um weitere 30 Prozent.[/preview]

In Deutschland sieht die Situation hingegen etwas besser aus. T-Mobile wirbt mit einer garantierten Verfügbarkeit von UMTS in Städten mit mehr als 50.000 Einwohnern. Das Unternehmen gab erst vor wenigen Wochen bekannt, dass man an einer Verbesserung der Netzqualität arbeite um flächendeckendes Internet über das Mobilfunknetz zur Verfügung zu stellen.

via arstechnica.com
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    92,9 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
würde mich interessieren mit welcher flaechendichte diese verfügbarkeit garantiert wird.
zu sagen "in nürnberg (500 000 EW) ist UMTS verfügbar" geht mir ein... das problem ist nur, ob dies auch flächendecken ist.
DENN ich habe zB in meiner Gegend unter anderem ein Funkloch im "D1"-Netz und zudem funktioniert UMTS stellenweise nicht.

Gruß,
der M
 

el3ktro

Boskoop
Registriert
15.07.08
Beiträge
40
Bei mir ist der UMTS-Empfang mit dem letzten Update sogar eher schlechter geworden. Ich wohne mitten in Köln, und egal wo ich bin, ich kriege nur einen, allerhöchstens mal zwei Balken wenn ich UMTS einschalte, er springt auch ständig auf EDGE zurück. Mein Vorgängerhandy, ebenfalls mit T-Mobile-SIM, hat an den gleichen Orten dagegen einwandfreien UMTS-Empfang :(
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
Die Amis klagen doch wegen jedem Blödsinn, ist doch klar das diese Technologie neu ist und erst ausgebaut uwerden muss..o_O
 

reahou

Alkmene
Registriert
11.10.07
Beiträge
32
nicht alles glänzt

es glänz eben doch nicht alles, was von apple kommt. ich hoffe, sie konzentrieren sich endlich wieder anständig aufs kerngeschäft. mit so unwichtigen spielereien wie handies verspielen sie sich nur potenzielle umsteiger, weil das zeug nicht läuft.
und extra wegen des iphones programmierer vom jaguar abzuziehen, fand ich letztes jahr reine frechhheit.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Die Amis klagen doch wegen jedem Blödsinn, ist doch klar das diese Technologie neu ist und erst ausgebaut uwerden muss..o_O


BITTE???? UMTS in Deutschland gibt es SEIT DEM JAHR 2000, da wurden die Lizenzen gekauft!! 2001 wurde das erste UMTS Netz der Welt in Betrieb genommen! 7 Jahre Entwicklungszeit! Da erfinden andere das RAD NEU! Also bitte.
In Deutschland ist UMTS 2003 in den Testbetrieb, 2004 in den Produktivbetrieb gegangen!
Erst informieren und dann posten.

der M
 

mistg

Jamba
Registriert
07.02.08
Beiträge
57
Die Amis klagen doch wegen jedem Blödsinn, ist doch klar das diese Technologie neu ist und erst ausgebaut uwerden muss..o_O

Du hast wohl nicht verstanden, warum hier geklagt wird: Nicht weil die Technik vielleicht nicht funktioniert, sondern weil Apple eine so und so funktionierende Technik versprochen hat und das Versprechen nicht hält. Eine berechtigte Klage also.

Und überhaupt: Was heißt hier "neu"? Andere UMTS Geräte funktionieren komischerweise hervorragend.
 

MacMunic

Stechapfel
Registriert
02.11.06
Beiträge
160
Du hast wohl nicht verstanden, warum hier geklagt wird: Nicht weil die Technik vielleicht nicht funktioniert, sondern weil Apple eine so und so funktionierende Technik versprochen hat und das Versprechen nicht hält. Eine berechtigte Klage also.

naja nur weil mich diätwurst nicht dünn macht kann ich ja auch nicht klagen - der unterschied ist einfach der: in den usa kann man für sowas viel geld bekommen - bei uns nicht ;)

grüsse
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mmmh...ja gut, die Kundin kann ich verstehen...würde mir genauso gehen.

Aber Apple bemüht sich ja trotzdem...o_O
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

das Klagen gegen Unternehmen in den USA manchmal sehr überzogen sind, ist offensichtlich. Dennoch finde ich es richtig, dass man dort eine Möglichkeit hat gegen Konzerne vorzugehen.

Wenn ich viel Geld für ein Produkt bezahle, dann soll es doch bitteschön auch einwandfrei funktionieren. Leider werden wir Kunden ja jetzt, unfreiwillig, zum Betatester ernannt, und können dann die Fehlplanungen ausbaden. Das betrifft ja nicht nur Apple, sondern fast alle alle Hersteller auf der Welt.

Auf das eine Besserung eintritt,

verbleibe ich mit Grüßen

Robert
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Ich kann die Frau auch sehr gut verstehen. Wieder was verkaufen und dann nicht einhalten können. Allerdings würde ich gleich noch eine Klage wegen der Hintertüre in der Firmware oben draufpacken!!! Sorry, aber Apple schmeckt mir immer sauerer in letzter Zeit, besonders, seit sich das Display meine MBP gelb verfärbt bin ich nicht mehr gut auf den Haufen zu sprechen.
 

lm87

Gast
Mmmh...ja gut, die Kundin kann ich verstehen...würde mir genauso gehen.

Aber Apple bemüht sich ja trotzdem...o_O

Nee, da gibt es absolut nichts schön zu reden. Dir sollte, auch als uneingeschränkter Apple Fan, irgendwann mal ein Licht aufgehen, dass Apple nur ein Wirtschaftsunternehmen ist, welches Probleme mit seinen Produkten hat. Aber das kommt wenn du ein paar Jahre älter wirst und mehr Lebenserfahrung hast.

Es kann wirklich nicht sein, dass es solche Verbindungsprobleme in einem der modernsten Handies der Welt gibt... ich verstehe es, wenn die Software mal spinnt, wenn irgendetwas nicht richtig läuft, aber nicht die Telefon/Datenfunktionen, für die ein mobiles Datengerät steht.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
und in Deuschland lassen sich die Deutschen zu viel gefallen!
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
würde mich interessieren mit welcher flaechendichte diese verfügbarkeit garantiert wird.
zu sagen "in nürnberg (500 000 EW) ist UMTS verfügbar" geht mir ein... das problem ist nur, ob dies auch flächendecken ist.
DENN ich habe zB in meiner Gegend unter anderem ein Funkloch im "D1"-Netz und zudem funktioniert UMTS stellenweise nicht.

Gruß,
der M

Das geht mir genauso, ich wohne auch in Nuernberg. Stellenweise habe ich immer Edge Netz und das ziemlich Haeufig. Hier wurde immer schoengeredet dass t-mobile das beste netz hat aber davon merk ich leider nicht viel.

Aber Apple bemüht sich ja trotzdem...o_O

Das klingt etwas verzweifelnd :p Daran glaube ich irgendwie nicht mehr. Waer ich die Kundin wuerde ich Apple noch eine klage reindruecken wegen dem gps mit dem sie so geprahlt haben. Mir geht es so auf den Keks dass sie keine Navi Software zulassen!!! Mein groesster Kaufgrund war dass ich das Iphone auch als Navi nutzen koennte und nix ist, pustekuchen :eek::eek::eek::eek:
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Das geht mir genauso, ich wohne auch in Nuernberg. Stellenweise habe ich immer Edge Netz und das ziemlich Haeufig. Hier wurde immer schoengeredet dass t-mobile das beste netz hat aber davon merk ich leider nicht viel.



Das klingt etwas verzweifelnd :p Daran glaube ich irgendwie nicht mehr. Waer ich die Kundin wuerde ich Apple noch eine klage reindruecken wegen dem gps mit dem sie so geprahlt haben. Mir geht es so auf den Keks dass sie keine Navi Software zulassen!!! Mein groesster Kaufgrund war dass ich das Iphone auch als Navi nutzen koennte und nix ist, pustekuchen :eek::eek::eek::eek:

genau so ist es! sehr haeufig edge! das schaerfste ist ja, am plärrer (für die unwissenden: ein sehr zentraler punkt nuernbergs) habe ich "oben" zum Teil Edge, aber wenn ich im zweiten untergeschoss der UBahn bin UMTS -.-

mit dem navi bin ich auch gespannt.

gruß,
der M
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich kann die Klage der Frau komplett nachvollziehen. Ein iPhone und die Verträge sind für Otto Normalverbraucher ziemlich teuer und bei dem Preis darf man auch ein Gerät erwarten, das einwandfrei funktioniert.
Wenn es das nicht tut, kommt Apple seiner Vertragsverpflichtung nicht nach und der Kunde muss seiner Verpflichtung auch nicht nachkommen, ergo muss nicht zahlen.
 

lm87

Gast
Ich kann die Klage der Frau komplett nachvollziehen. Ein iPhone und die Verträge sind für Otto Normalverbraucher ziemlich teuer und bei dem Preis darf man auch ein Gerät erwarten, das einwandfrei funktioniert.
Wenn es das nicht tut, kommt Apple seiner Vertragsverpflichtung nicht nach und der Kunde muss seiner Verpflichtung auch nicht nachkommen, ergo muss nicht zahlen.

Ich stimme dir zu... wenn das alles rechtlich gesehen nur wirklich so einfach wäre :)
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
ich hoffe die Frau gewinnt die Klage aufgrund der bereits getroffen Aussagen. Ein Gerät was etwas verspricht muss es halten. Ich kann auch niemanden einen Porsche anpreisen und dann ein Opel Kadett hinstellen!
 

Link´n Dark

Macoun
Registriert
10.05.08
Beiträge
118
Und ich träume in den letzten Tagen davon, mir vieleicht in einem jahr ein iPhone zu gönnen. Hauptsächlich wegen mobilem Internet. Da warte ich wohl besser noch ab. Ist ja immerhin viel Holz für nen Azubi. Da erwartet man dann auch, dass man was für sein Geld bekommt. ;)