• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G: US-Kundin klagt gegen Apple

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
T-Mobile hat de facto das bessere GSM-Netz. Und auch das beste UMTS-Netz (haben sie sich ja auch teuer gekauft). Nur das UMTS-Netz ist eben nicht so dermaßen präsent wie das GSM-Netz! Nur UMTS an einigen Punkten abreist, heißt es nicht dass Vodafone und Co besser wären, sondern eher noch schlechter...
 

Mitglied 49260

Gast
T-Mobile hat de facto das bessere GSM-Netz. Und auch das beste UMTS-Netz (haben sie sich ja auch teuer gekauft). Nur das UMTS-Netz ist eben nicht so dermaßen präsent wie das GSM-Netz! Nur UMTS an einigen Punkten abreist, heißt es nicht dass Vodafone und Co besser wären, sondern eher noch schlechter...

Wenn man an den meisten "sinnvollen" Orten kein UMTS-Empfang hat, dann ist es egal, ob man keinen Empfang bei T-Mobile, Vodafone, O2 oder E-Plus/BASE hat. :p
Dann zählt nur noch das Preis/Leistungsverhältnis und hier ist T-Mobile bekanntermaßen nicht gerade führend.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Richterurteil: Die Dame wird 10 Mio. $ Schadensersatz erhalten...:p

Naja, sie wird bestimmt etwas Kohle machen, habe mal von einem gehört, der ein Restaurant wegen schlechtem Essen verklagt hat und dann zigtausend $ eingesackt hat:-D:oops:
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Schließe mich der Allgemeinheit an, gibt man viel von dem meist hart verdienten Geld aus, möchte man das bekommen was man erwartet und was angepriesen wird. Wie viele gehöre ich nicht zu den Menschen die alles kaufen wo ein Apfel drauf ist, egal was es kostet, und die Erwartungen sind dann genauso hoch wie bei allem anderen auch. Bsp Windows, auch nicht billig, da sagt keiner die Bemühen sich ja ...
Ihr wisst was ich meine.
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Zeit für Microsoft mal eine feine Kampagne für WindowsMobile zu machen ;)

M: Hello I'm Windows Mobile.
A: And I'm iPhone OSX!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich finde es ok das die Frau deswegen klagt, das ist ihr gutes Recht.

Was ich in den USA allerdings nicht verstehe sind die extrem übertriebenen Summen die als für die eigene Dämlichkeit zugesprochen werden.
 

linga

Gast
Die Amis klagen doch wegen jedem Blödsinn, ist doch klar das diese Technologie neu ist und erst ausgebaut uwerden muss..o_O

Während der Kunde zahlt, natürlich. Letztens hab ich mir einen neuen Wagen gekauft bei dem dann die Bremsen überraschend nicht funktioniert haben aber hey, no risk no fun oder? Mittlerweile bin ich sehr froh weil wer hat schon ein Auto ohne Bremsen?! Ich fühle mich dadurch sehr exklusiv und elitär und natürlich habe ich vollstes Verständnis; Bremsen sind schließlich ständig in Entwicklung und wer nicht ohne Bremsen fahren kann der ist halt zu doof und hats garnich verdient Teil unserer Elite zu sein!
 

sobek

Elstar
Registriert
01.08.07
Beiträge
72
Während der Kunde zahlt, natürlich. Letztens hab ich mir einen neuen Wagen gekauft bei dem dann die Bremsen überraschend nicht funktioniert haben aber hey, no risk no fun oder? Mittlerweile bin ich sehr froh weil wer hat schon ein Auto ohne Bremsen?! Ich fühle mich dadurch sehr exklusiv und elitär und natürlich habe ich vollstes Verständnis; Bremsen sind schließlich ständig in Entwicklung und wer nicht ohne Bremsen fahren kann der ist halt zu doof und hats garnich verdient Teil unserer Elite zu sein!

/sign :)
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Während der Kunde zahlt, natürlich. Letztens hab ich mir einen neuen Wagen gekauft bei dem dann die Bremsen überraschend nicht funktioniert haben aber hey, no risk no fun oder? Mittlerweile bin ich sehr froh weil wer hat schon ein Auto ohne Bremsen?! Ich fühle mich dadurch sehr exklusiv und elitär und natürlich habe ich vollstes Verständnis; Bremsen sind schließlich ständig in Entwicklung und wer nicht ohne Bremsen fahren kann der ist halt zu doof und hats garnich verdient Teil unserer Elite zu sein!

:-D muhahah

genau meine Meinung, die Elite ist in der Lage, die Beschleunigung und den Bremsweg im Kopf so zu berechnen und entsprechend anzupassen, da sind Bremsen nur unnötiges Gewicht...
 

teq2k

Jamba
Registriert
30.12.07
Beiträge
57
also ich muss sagen, ich habe in koeln guten umts empfang. meistens 5 balken! ich bin eher begeistert! wahrscheinlich hab ich dann das richtige iphone erwischt.. ich weiss es nicht. aber die schlechten kritiken kann ich dadurch nicht immer nachvollziehen
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Während der Kunde zahlt, natürlich. Letztens hab ich mir einen neuen Wagen gekauft bei dem dann die Bremsen überraschend nicht funktioniert haben aber hey, no risk no fun oder? Mittlerweile bin ich sehr froh weil wer hat schon ein Auto ohne Bremsen?! Ich fühle mich dadurch sehr exklusiv und elitär und natürlich habe ich vollstes Verständnis; Bremsen sind schließlich ständig in Entwicklung und wer nicht ohne Bremsen fahren kann der ist halt zu doof und hats garnich verdient Teil unserer Elite zu sein!


Immer diese treffenden Auto-Gadget-Vergleiche :D
 

ma10

Roter Delicious
Registriert
07.07.07
Beiträge
92
Bananenprodukte...

Leider werden wir Kunden ja jetzt, unfreiwillig, zum Betatester ernannt, und können dann die Fehlplanungen ausbaden. Das betrifft ja nicht nur Apple, sondern fast alle alle Hersteller auf der Welt.

Das nennt man "Bananenprodukte: Die reifen beim Kunden" :p

Ich bin gerade in den v.Staaten und bin von der schlechten Netzabdeckung und den komplizierten Konditionen und Verträgen überrascht. Da sind wir in D. echt besseres zu günstigeren Preisen gewohnt. (Ohne damit die iPhone-Preise zu meinen oder diskutieren zu wollen ;) - bitte jetzt keine Diskussion darüber.)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ja, die iPhone Tarife in der BRD sind im US--Vergleich gar nicht mehr so übel.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Während der Kunde zahlt, natürlich. Letztens hab ich mir einen neuen Wagen gekauft bei dem dann die Bremsen überraschend nicht funktioniert haben aber hey, no risk no fun oder? Mittlerweile bin ich sehr froh weil wer hat schon ein Auto ohne Bremsen?! Ich fühle mich dadurch sehr exklusiv und elitär und natürlich habe ich vollstes Verständnis; Bremsen sind schließlich ständig in Entwicklung und wer nicht ohne Bremsen fahren kann der ist halt zu doof und hats garnich verdient Teil unserer Elite zu sein!

du hättest den sarkasmus noch weiter unterstreichen müssen ;) ist noch ein tick zu dünn aufgetragen :D
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Immer diese treffenden Auto-Gadget-Vergleiche :D

Autos sind für die meisten ja Gadgets...
Und wenn man da mal die Preise betrachtet, dann erkauft der (meist männliche) Deutsche sich seinen Exclusivstatus noch viel viel teurer als bei jedem iPhone oder Mac...
Vor allem wird hier wirklich teilweise der doppelte Preis für absolut identische Leistung gefordert, und keiner stellts in Frage...

Während man den teureren Mac ja noch mit "OS X ist was komplett anderes als Vista..." rechtfertigen kann, würde ich mal behaupten, dass z.B. der A3 in keinster Weise mehr kann als z.B. ein Mazda 3 (beide: Person von A nach B bringen...) aber ein Vielfalches kostet... Design=subjektiv, Qualität=Sehe auch bei Audi ständig volle Werkstatthallen...
Image... Hmm, kann sein... aber wer gibt schon gerne zu, dass er es nötig hat, sein Image über einen teuren Kaufgegenstand zu definieren?
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
die amis mit ihrem schei55 rechts-system...

oh mein gott, mein handy hat ne macke, gleich den hersteller auf XXX mille verklagen

wie dumm sind die? klar dass die tussi nicht damit durchkommt. mit ihrem budget kann sie garantiert
nicht mit apples staranwälten mithalten...
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
die amis mit ihrem schei55 rechts-system...

oh mein gott, mein handy hat ne macke, gleich den hersteller auf XXX mille verklagen

wie dumm sind die? klar dass die tussi nicht damit durchkommt. mit ihrem budget kann sie garantiert
nicht mit apples staranwälten mithalten...

Ausserdem habe ich meine Zweifel, wie gut das Rechtssystem von Amerika wirklich kennst. Ich kenn es auch nicht, treffe aber nicht derartige Aussagen.

Also die Wortwahl finde ich jetzt nicht so gelungen. Alternativ könnte man Frau/Mann oder Kläger/-in verwenden.
Ohne näher über die Klage informiert zu sein, behaupte ich mal, dass die Frau gute Chancen hat, den Prozess, falls es dazu kommt, zu gewinnen. Ob eine Summe in der extremen Höhe wie sie in Amerika oft verhängt wird gerechtfertigt ist, darüber kann man sicher streiten.
Aber wenn man ein Produkt kauft und nicht das bekommt, was man denkt, was man gekauft hat ist das sehr ärgerlich.
Noch ein Vergleich: man kauft einen Apfel beim Obsthändler, beim näheren Betrachten daheim sieht man, das es sich um eine Birne handelt ...