• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2.1 Beta: Push-Benachrichtigung gestrichen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]In einer neuen Betaversion der kommenden Software für iPhone und iPod touch ist ein wichtiges Feature erst einmal wieder verschwunden: Der angekündigte Push-Nachrichtendienst sollte es Applikationen von Drittherstellern ursprünglich ermöglichen, den Nutzer über diverse Ereignisse auch dann zu informieren, wenn sich die Applikation nicht im Vordergrund befindet. So könnte man zum Beispiel auch dann Instant-Messaging-Nachrichten erhalten, wenn man gerade eine eMail schreibt. [/preview]

Während die ersten drei Betaversion der Software 2.1 das Feature noch beinhalteten, ist es in der vierten Version nun verschwunden. Was die genauen Gründe angeht, hält sich Apple wie üblich bedeckt: Man habe die Funktion „für weitere Entwicklungen‟ zurückgezogen. Ob der Push-Nachrichtendienst jedoch schon in wenigen Monaten oder erst in Jahren nachgereicht wird, bleibt vollkommen unklar - ein Schritt, der viele Entwickler verärgern dürfte.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 561

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa toll.............
Hatte mich da schon so drauf gefreut..... das is ja bei Apple mit der Verschiebung von bereits angekündigten Features in der Software ja schon fast schlimmer als bei mir in der Firma......
man man man
zum glück ist mein 3G gerade in Reparatur... da muss ich mich bis ende nächsten Jahres sowieso nicht um irgendwelche Updates kümmern ;)
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Wieso arbeitest Du bei Microsoft?:p

sorry

Matthias

ne... schlimmer ;)

aber mal im ernst.. das is doch echt ein unding, dass die so eine essentielle funktion der fw 2.0 auf unbestimmte zeit verschieben...
wenn ich ehrlich bin, bin ich naiverweise beim kauf des 3G am 11.07 um 9:00 davon ausgegangen dass die funktion bereits implementiert ist....
war ziemlich enttäuscht als ich erfuhr das AIM trotzdem immer geöffnet sein muss um nachrichten zu empfangen...
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wird Zeit für nen gescheiten MultiMessenger für jailbreaked iPhones. o_O

Sonst warten wir wahrscheinlich noch Jahre auf dieses Feature...
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
... und was für Erneuerungen bringt die Beate noch mit? Ist das irgendwo bekannt?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja und?!o_O
Apple will diese Funktion halt noch verbessern...ist doch gut, besser als wenn dann nur etwas Halbfertiges rauskommt.
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
so langsam überleg ich, mein iphone direkt nach ebay zu schicken, wenn es denn mal in den nächsten 200Jahren ankommen sollte...

is doch echt nicht mehr schön, dass essentielle funktionen immer und immer wieder verschoben werden.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Da bleib ich doch lieber bei der Konkurrenz von RIM ;)
 

craZed

Roter Delicious
Registriert
28.06.08
Beiträge
92
und mal wieder schießt sich Apple selber ins Bein ... man man man , erst groß Sachen versprechen und dann wieder zurückziehen...
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
nur weils bei der aktuellen beta wieder raus gekommen ist, heist ja nicht das es dann bei der fertigen version nicht drin ist.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Ja und?!o_O
Apple will diese Funktion halt noch verbessern...ist doch gut, besser als wenn dann nur etwas Halbfertiges rauskommt.

Das ist schlechtes Marketing. Erst etwas ankündigen dann zurückziehen. Dann sollten sie sich ein paar Entwickler auf Zeit ins Hause holen damit sie mit dem Zeitmanagement klarkommen. Aber wie immer, gilt: Apple kocht auch nur mit Wasser.

Zudem könnte diese Funktion ähnlich wie Copy&Paste schon längst, kostenfrei, implementiert sein da dies doch mittlerweile jedes OS beherrscht.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Das hat iwie M$ stil! Zuerst versprechen dann nicht halten.

Ich frag mich, was das an Arbeit gekostet hat, den Entwicklern ihre Apps darauf vorzubereiten …

- zensiert -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yoshi007

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Ja und?!o_O
Apple will diese Funktion halt noch verbessern...ist doch gut, besser als wenn dann nur etwas Halbfertiges rauskommt.

Eine Beta ist ja eigentlich dazu da, das "Halbfertige" zu testen und zu verbessern ;)
Insofern hätte Apple sich vielleicht vor der Ankündigung dieser Funktion über das Ausmaß der eventuell entstehenden Probleme bei der Entwicklung Gedanken machen sollen.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Tja...Das bestätigt so langsam, dass Apple irgendwie in eine Richtung geht die man nicht versteht.
Aber aufgrund von genügend "jüngern" können sie machen was sie wollen und die Verkaufszahlen steigen trotzdem.
Es wird ja dann die neue Version als "noch besser", "noch geiler" oder "enorm" bezeichnet und schon stehen die Münder wieder offen.

Wenn ich sehe, dass solche jünger wie z.Bsp.: yoshi (trotz meiner ignore list muss ich es beim zitieren ja lesen) es trotzdem gut findet bleibt es ja nicht aus, dass man sich sowas erlauben kann.

Nichts desto trotz habe ich heute auch ein MacBook Pro geordert. Die Hardware hält zumindest was sie verspricht :)
 
  • Like
Reaktionen: paga

mandmore

Carola
Registriert
17.12.07
Beiträge
110
Puhh was für ein qualifizierter Kommentar von dir (M.H.), du scheinst auch so ein kleiner verwöhnter Bengel zu sein, der sofort alles haben muss oder?

Ich finde es zwar auch schade, dass die Push-Funktion wieder gestrichen ist, aber ich hoffe immernoch auf eine Version für jailbreaked iPhones.
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Oh man, schon wieder gehen die vollkommen unsachlichen Beschimpfungen los. Das hat doch hier keiner nötig, oder?

Naja, back to topic: Sollte Apple den PNS verschieben, wäre das nicht nur Marketing-technisch ein Unding. Besitze zwar derzeit kein iPhone, aber von meiner BlackBerry-Nutzung her kann ich mir schlecht vorstellen, immer den Messenger im Vordergrund zu haben. Also sollte Apple den PNS verschieben, sollten sie vielleicht in den sauren Apfel beißen und Hintergrundprozesse samt einer Art Taskmanager (laufende Programme sollten zum Beispiel einen blau leuchtenden Rand haben oder so) liefern. Und wenn der PNS dann läuft diesen optional zu machen - ich denke viele Programme werden dann auch auf diesen zurückgreifen.

Etwas off topic: Eine Frage an Euch, warum hat Apple den PNS nicht lokal implementiert? Dass die "Pings" für neue Nachrichten eben direkt ans iPhone mit einem (!!!) im Hintergrund laufenden Dienst gehen. Dann würde es auch keine Serverprobleme (-> MobileMe) geben können.

MfG
 
  • Like
Reaktionen: M.H

ChrisReloaded

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.07
Beiträge
68
Apple hatte doch eh kein festes Datum dafür genannt sondern nur "Ende des Jahres"? Wenn ich die Keynote recht in Erinnerung habe wurde das so gesagt, also ist das eigentlich in Ordnung weil sie damit (noch) kein Versprechen gebrochen haben. Vielleicht wollten sie einfach nicht dass was unfertiges in die Fw 2.1 reinkommt (vielleicht haben die Tests ja ergeben dass die Funktion nicht ausgereift ist) und das Gemaule danach wieder groß ist.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
pystar oder linux?

Linux ist keine Firma ;)
Linux ist ein OpenSource-Projekt.

Und zum Thema:
Es ist eine BETA. Das Ding wurde nur rausgestrichen weil die ersten schon anfangen haben diese Funktion zu reversen und eine eigene Implementation zubauen. Bei denen natürlich immer nur was halbes da ist und nie was ganzes.

'gepwned' ist die Firmware jedoch schon, wenn auch nicht vom DevTeam :)

Das hat iwie M$ stil! Zuerst versprechen dann nicht halten.

Ich frag mich, was das an Arbeit gekostet hat, den Entwicklern ihre Apps darauf vorzubereiten …

- zensiert -

Entwickler können das noch gar nicht, ausser selbst herumzutüfteln und nachzubauen (oben beschrieben), da die API's für den Push Notification Dienst noch nicht freigegeben sind. Weder unter dem Fucking NDA als auch sonst.

Wieder der erstklassige Journalismus der von irgendwo die Quelle aufsaugt und sich den Inhalt selbst denkt. Das er in er BETA ausgeschalten ist, heisst nicht das er offiziell gestrichen ist.