• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2.1 Beta: Push-Benachrichtigung gestrichen

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
Ich persönlich empfinde es nicht so schlimm. Es ist eine Beta, und dementsprechend dafür da, um Dinge etc zu testen und anzupassen.

Es ist doch egal wie etwas gehandhabt wird, es wird immer etwas zu meckern geben.

Die Leute werden nicht gezwungen Produkte eines Anbieters zu benutzen.

In anderen Branchen sieht es doch ähnlich aus, da gibt es auch solche Probleme, wird aber nicht so heiß gekocht da es anscheinend "normal" ist ;)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Das er in er BETA ausgeschalten ist, heisst nicht das er offiziell gestrichen ist.

Da geb ich Dir recht. Allerdings ist die Beta da um fehler zu bereinigen. Sonst könnte man ja längst von einem finalen Push Service reden.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
In dem Artikel steht ja noch nicht einmal das Feigenblatt "wie aus gut unterrichteten Kreisen bekannt wurde" o.Ä.

Damit ist das hier ein ziemlich offen zuschaugestelltes brechen der NDA. Warum ist das nicht gut? Dazu muss man sich nur mal den Thread ansehen...

Alex
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Eine BETA ist dazu da, um Funktionen ausreifen zu lassen, und nicht zu streichen. Demnach ist das wahrscheinlich eher ne frühe Alpha als ne Beta. typisch Apple. Mittlerweile ist mir Microsofts Masche lieber: Die kündigen Verspätungen und "Streichungen" deutlich früher an und sagen dann wenigstens woran es liegt. Nicht so verschwiegen wie Apple.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Mittlerweile ist mir Microsofts Masche lieber: Die kündigen Verspätungen und "Streichungen" deutlich früher an und sagen dann wenigstens woran es liegt. Nicht so verschwiegen wie Apple.

Was genau hat Apple denn angekündigt?

Alex
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ich versteh was du meinst.
Aber schwarzmalen kann man doch ruhig mal *fg* :)
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Also im Geiste bin ich mit euch, so gerade was das Meckern über Einstreichungen angeht, aber ich habe immer noch einen iBriefbeschwerer 3G aufm Schrank liegen, und der wartet auf etwas völlig anderes, also werde ich mich aller Vorraussicht nach erst später ins kollektive Weinen einklinken, aber ihr habt alle völlig Recht!

LG, Eva :(
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
lol, du verteidigst Apple schon immer. Auch Apple ist nicht perfekt *rolleyes*
Ich verteidige nicht, nur es wird der Grund sein...
JA, warscheinlich hat man bei Apple diese Sache zu locker gesehen, geblendet von dem großen Erfolg des iPhone-Geräts...und deswegen hinken sie jetzt hinterher und das Feature ist noch nicht fertig...und deswegen ist es doch wohl besser, wenn sie es erst richtig fertigstellen...oder?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ja und?!o_O
Apple will diese Funktion halt noch verbessern...ist doch gut, besser als wenn dann nur etwas Halbfertiges rauskommt.

du hast auch talent alles schön zu reden.

ich muss hier leider apple in den arsch treten, für das was sie mit den kunden machen. erst rumposaunen "ach wir haben wir was ganz tolles und wegen dieser tollen funktion muss kein programm im hintergrund laufen wie bei m$". und nun den schwanz einziehen und das versprechen nicht halten. m$ hat zwar eine schlechte lösung und es stimmt auch, dass hintergrundprozesse alles verlangsamen, ABER sie haben zumindestens eine!
 

7eleven

Gast
Ja und?!o_O
Apple will diese Funktion halt noch verbessern...ist doch gut, besser als wenn dann nur etwas Halbfertiges rauskommt.

Die können machen was sie wollen, und du wirst es trotzdem gut finden, oder? o_O

edit: Sorry, hab den post über mir nicht gelesen. :D
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
du hast auch talent alles schön zu reden.

ich muss hier leider apple in den arsch treten, für das was sie mit den kunden machen. erst rumposaunen "ach wir haben wir was ganz tolles und wegen dieser tollen funktion muss kein programm im hintergrund laufen wie bei m$". und nun den schwanz einziehen und das versprechen nicht halten. m$ hat zwar eine schlechte lösung und es stimmt auch, dass hintergrundprozesse alles verlangsamen, ABER sie haben zumindestens eine!

Falls es wirklich nicht kommt sehe ich das genau so.
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach :D

Die können machen was sie wollen, und du wirst es trotzdem gut finden, oder? o_O

edit: Sorry, hab den post über mir nicht gelesen. :D

Sowas kann man nicht oft genug sagen. :D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Naja...meckert halt rum und regt euch auf...o_O

Ich habe mein iPhone jetzt...und auch noch in 2 Jahren...ich seh das locker...:cool:
 
  • Like
Reaktionen: M.H

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
du hast auch talent alles schön zu reden.

ich muss hier leider apple in den arsch treten, für das was sie mit den kunden machen. erst rumposaunen "ach wir haben wir was ganz tolles und wegen dieser tollen funktion muss kein programm im hintergrund laufen wie bei m$". und nun den schwanz einziehen und das versprechen nicht halten. m$ hat zwar eine schlechte lösung und es stimmt auch, dass hintergrundprozesse alles verlangsamen, ABER sie haben zumindestens eine!

Ach, und Microsoft hat noch nie etwas "versprochen", was dann nicht passiert ist? Siescher, Schef!

Und sehe ich das richtig, dass Du es besser findest, wenn es gar keine Ankündigung gibt? So macht es Apple ja bei der Hardware, und da heisst es immer "Doofe Apple Leute! Die könnten ruhig mal ein paar Monate vorher sagen, wann es neue Hardware gibt!"

Und was das "versprechen" und "Schwanz einziehen" angeht: Es ist schön wenn in Deinem Beruf, Deinem Leben immer alles ohne Komplikationen und nach Plan verläuft. In meinem Beruf (Softwareentwickler), und auch in meinem Leben ist das nicht so.

Alex
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Ich muss ehrlich sagen, das ich im Moment keine gute Meinung von Apple habe.. mein IPhone ist seitdem Update auf 2.0 so langsam, das ich es Herrn Jobs gerne hoechstpersoenlich an den Kopf werfen wuerde, mein MBP ist jetzt direkt 2x hintereinander verreckt.. dabei war die Kulanzabwicklung nicht so, wie man sie sich vorstellt mit Apple Care.. ich persoenlich rate im Moment den Leuten eher von den Produkten ab, zumindes kann man sie keines guten Gewissens empfehlen.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Auf der einen Seite wirklich ganz böser Mist, kann man anders nicht sagen.

Nur: Wie lange würde denn dann bitte noch der Akku halten mit so ner Funktion?
Jetzt beim 3G und MobileMe eingeschaltet komme ich mit Ach und Krach auf einen Tag Akkulaufzeit.
Mit nem Messenger, der da noch vor sich hin dümpelt, wäre das ja dann sicher noch weniger.

Vermissen werde ich die Funktion auch, aber ganz ehrlich: Die Akkulaufzeit wird sicher ein Witz sein, wenn alle Programme Push haben würden.

Beispiel: Mail, Kalender, ICQ, Twitter. Vier Programme, die auf einmal laufen und pushen. Kann meiner Meinung nach nicht gutgehen bei der Akkulaufzeit im Moment. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Oh mein Gott, ohne diese PUSH Benachrichtigung ist das iPhone so nutzlos!!!! *ironie*

Das ist so nichtig, unnötig, pubertär (bzgl. Instant Messaging)....

Kauft euch ein MacBook, wenn ihr "Hintergrundprozesse" haben wollt und kein Telefon!

Viele in diesem Forum und iPhone "WAHN", finden direkt alles super und unverzichtbar, wenn es Apple nur ankündigt!

Zitat: Die Gedanken sind frei.

Bei euch auch?
 
Zuletzt bearbeitet: