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[preview]Wie der Spielehersteller SEGA bekanntgab, verkaufte sich das ambitionierte iPhone-Spiel 'Super Monkey Ball' in den ersten 20 Tagen nach seiner Veröffentlichung in Apples AppStore mehr als 300.000 Mal. Eine beeindruckende Zahl - immerhin hat SEGA somit einen Umsatz von drei Millionen US-Dollar oder rund zwei Millionen Euro erwirtschaften können.
„Das ist ein beachtliches Geschäft‟, sagte Simon Jeffery, Präsident der amerikanischen SEGA-Abteilung. „Die Zahlen geben dem iPhone einen Beweis für die Behauptung der brauchbaren Spieleplattform.‟ [/preview]
Seit Start des AppStore wurden mehr als 30 Millionen Applikationen verkauft und ein Ende ist bei weitem noch nicht in Sicht. Bereits im ersten Monat wurden rund 30 Millionen US-Dollar umgesetzt - also etwa eine Million US-Dollar pro Tag. Eine beachtliche Menge Geld, die die Zahl der bereits jetzt vielen Entwickler weiter ansteigen lassen dürfte. Doch auch der Anwender profitiert: Bei konstant hohen Absatzzahlen können es sich die Entwickler gut erlauben, die Kosten für die einzelnen Applikationen weiterhin auf dem geringen Niveau zu halten.
„Das ist ein beachtliches Geschäft‟, sagte Simon Jeffery, Präsident der amerikanischen SEGA-Abteilung. „Die Zahlen geben dem iPhone einen Beweis für die Behauptung der brauchbaren Spieleplattform.‟ [/preview]
Seit Start des AppStore wurden mehr als 30 Millionen Applikationen verkauft und ein Ende ist bei weitem noch nicht in Sicht. Bereits im ersten Monat wurden rund 30 Millionen US-Dollar umgesetzt - also etwa eine Million US-Dollar pro Tag. Eine beachtliche Menge Geld, die die Zahl der bereits jetzt vielen Entwickler weiter ansteigen lassen dürfte. Doch auch der Anwender profitiert: Bei konstant hohen Absatzzahlen können es sich die Entwickler gut erlauben, die Kosten für die einzelnen Applikationen weiterhin auf dem geringen Niveau zu halten.