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Super Monkey Ball bricht 300.000-Marke

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
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[preview]Wie der Spielehersteller SEGA bekanntgab, verkaufte sich das ambitionierte iPhone-Spiel 'Super Monkey Ball' in den ersten 20 Tagen nach seiner Veröffentlichung in Apples AppStore mehr als 300.000 Mal. Eine beeindruckende Zahl - immerhin hat SEGA somit einen Umsatz von drei Millionen US-Dollar oder rund zwei Millionen Euro erwirtschaften können.

„Das ist ein beachtliches Geschäft‟, sagte Simon Jeffery, Präsident der amerikanischen SEGA-Abteilung. „Die Zahlen geben dem iPhone einen Beweis für die Behauptung der brauchbaren Spieleplattform.‟ [/preview]

Seit Start des AppStore wurden mehr als 30 Millionen Applikationen verkauft und ein Ende ist bei weitem noch nicht in Sicht. Bereits im ersten Monat wurden rund 30 Millionen US-Dollar umgesetzt - also etwa eine Million US-Dollar pro Tag. Eine beachtliche Menge Geld, die die Zahl der bereits jetzt vielen Entwickler weiter ansteigen lassen dürfte. Doch auch der Anwender profitiert: Bei konstant hohen Absatzzahlen können es sich die Entwickler gut erlauben, die Kosten für die einzelnen Applikationen weiterhin auf dem geringen Niveau zu halten.
 

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Pommerscher Krummstiel
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20 ?

ich dachte 30 tage gibt es den appstore schon.

Bin ich bekloppt ?!

da war doch mal ein thread wo irgendwas von 60 millionen verkaufter apps stand oder ?

wo ist der hin ?

hier steht wieder das erst 30 millionen verkauft worden.o_Oo_Oo_Oo_Oo_O
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
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20 Tage gibt es den nicht...SuperMonkey Ball kam am 11. Juli rein! die haben aber nur die ersten 20 Tage zur Berechnung der 300.000 Downloads genommen...

300.000 ist schon massig...naja, für dieses Spiel wurde ja auch mit die meiste Werbung gemacht.
 

bektas

Allington Pepping
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20 ?

ich dachte 30 tage gibt es den appstore schon.

Bin ich bekloppt ?!

da war doch mal ein thread wo irgendwas von 60 millionen verkaufter apps stand oder ?

wo ist der hin ?

hier steht wieder das erst 30 millionen verkauft worden.o_Oo_Oo_Oo_Oo_O


die 60 mio waren auf alle Apps im Appstore zusammen bezogen...
Die Zahlen die du hier findest sind nur auf Super Monkey bezogen.

Edit: Mein fehler hast recht mit 60 mio/ 30 mio xD
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
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die 60 mio waren auf alle Apps im Appstore zusammen bezogen...
Die Zahlen die du hier findest sind nur auf Super Monkey bezogen.

Seit Start des AppStore wurden mehr als 30 Millionen Applikationen verkauft und ein Ende ist bei weitem noch nicht in Sicht.

also ohne die gratis apps ?


30 mio. gekauft und 30 mio. gratis ?
 

bunis

Golden Delicious
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...

MonkeyBall ist halt auch ein geiles ausgereiftes Spiel. Hab es schon fast durch, und immer noch nicht die Lust daran verloren....
 

DesignerGay

Danziger Kant
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Könntet ihr euch bitte mal auf die Zahlen einigen??

http://www.apfeltalk.de/forum/appstore-60-millionen-t165067.html

Hier steht App Store seit 20 Tagen offen und ein Umsatz von ca. 1.000.000$ pro Tag = ca. 20.000.000$ nun sind es 30.000.000$.

Was bedeutet verkauf. Das dafür wirklich bezahlt wurde?? Oder gelten die 0€ Rechnungen auch als verkauf. 60.000.000 Downloads davon wurden dann für 30.000.000 Apps was bezahlt??
Also kosten die Apps im Durchschnitt 1$.

Ich stehe da gerade irgend wie auf der Leitung, sorry.
 

iTunesFreak01

Idared
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also etwa eine Million US-Dollar pro Tag.

1 Million US Dollar pro Tag? Respekt.. Da träumt man einmal Millionär zu sein, und SEGA kriegt pro Tag eine Million mehr.. gut, da stehen auch massig Entwickler hinter... Trotzdem kann man da sehen, was für einen Erfolg und finanziellen Nutzen das Geschäft mit dem iPhone bzw. iPod so bringen kann...
... Auf der anderen Seite haben sie aber auch viel Werbung für das Game gemacht - wie ich finde zurecht :-D

Mein 1. Beitrag hier :innocent:
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
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Könntet ihr euch bitte mal auf die Zahlen einigen??

http://www.apfeltalk.de/forum/appstore-60-millionen-t165067.html

Hier steht App Store seit 20 Tagen offen und ein Umsatz von ca. 1.000.000$ pro Tag = ca. 20.000.000$ nun sind es 30.000.000$.

Was bedeutet verkauf. Das dafür wirklich bezahlt wurde?? Oder gelten die 0€ Rechnungen auch als verkauf. 60.000.000 Downloads davon wurden dann für 30.000.000 Apps was bezahlt??
Also kosten die Apps im Durchschnitt 1$.

Ich stehe da gerade irgend wie auf der Leitung, sorry.

Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach:

1 Monat AppStore = 60 Millionen Downloads
1 Monat AppStore = 30 Millionen kostenpflichtige Downloads
1 Monat AppStore = 30 Millionen US-Dollar Umsatz
1 Tag AppStore = 1 Million US-Dollar-Umsatz
20 Tage MonkeyBall = 300.000 Downloads
20 Tage MonkeyBall = 3 Millionen US-Dollar Umsatz
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
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Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach:

1 Monat AppStore = 60 Millionen Downloads
1 Monat AppStore = 30 Millionen kostenpflichtige Downloads
1 Monat AppStore = 30 Millionen US-Dollar Umsatz
1 Tag AppStore = 1 Million US-Dollar-Umsatz
20 Tage MonkeyBall = 300.000 Downloads
20 Tage MonkeyBall = 3 Millionen US-Dollar Umsatz

aber es wurden bestimmt nicht 50:50 die apps verkauft oder ?

30 mio. gratis und 30 mio. gekauft ?
 

GunBound

Rote Sternrenette
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Das Spiel wäre eigentlich genial, wenn die Steuerung nicht einfach nur lächerlich wäre. Alle Bananen in den Leveln zu sammeln, um Bonuslevel freizuschalten, ist einfach nicht möglich, wenn man sich die Level anschaut!
 

Witti

Eifeler Rambour
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Das Spiel wäre eigentlich genial, wenn die Steuerung nicht einfach nur lächerlich wäre. Alle Bananen in den Leveln zu sammeln, um Bonuslevel freizuschalten, ist einfach nicht möglich, wenn man sich die Level anschaut!

Das selbe erstaunt mich auch. Wie oft sich ansich ein Game mit einer solch schlechten Steuerung verkaufen kann.

Aber der AppStore zeigt wie man mit teils sehr minderwertigen Produkte leicht viel Geld machen kann. Ansich irgendwie traurig wenn man bedenkt, dass die Software einer Prüfung unterzogen wird. Vielleicht wär da auch eine Qualitätsprüfung seitens Apple angebracht, dass nicht jeder Schund im AppStore landet.
 
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Fanboy

Pommerscher Krummstiel
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Das selbe erstaunt mich auch. Wie oft sich ansich ein Game mit einer solch schlechten Steuerung verkaufen kann.

Aber der AppStore zeigt wie man mit teils sehr minderwertigen Produkte leicht viel Geld machen kann. Ansich irgendwie traurig wenn man bedenkt, dass die Software einer Prüfung unterzogen wird. Vielleicht wär da auch eine Qualitätsprüfung seitens Apple angebracht, dass nicht jeder Schund im AppStore landet.

so schlimm ?

ich hab es noch nicht gekauft, aber wollte es heute abend.

bei den rezensionen hab ich auch geteilte meinungen gelesen.

aber die wertung ist doch um die 90% oder ?
 

Witti

Eifeler Rambour
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Also ich habs mir gekauft und hab es seit dem Kauf nur 3 x versucht zu spielen aber die Steuerung ist einfach mist. Ich habs auch einige andere Leute testen lassen und alle waren der selben Meinung.

Monkeyball genießt mit sicherheit nur den Erfolg weil es beim Apple Event gezeigt wurde.

Gut die Grafik ist für ein Handy klasse aber Grafik alleine machen Spiel nicht spielbarer.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
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Also ich habs mir gekauft und hab es seit dem Kauf nur 3 x versucht zu spielen aber die Steuerung ist einfach mist. Ich habs auch einige andere Leute testen lassen und alle waren der selben Meinung.

Monkeyball genießt mit sicherheit nur den Erfolg weil es beim Apple Event gezeigt wurde.

Gut die Grafik ist für ein Handy klasse aber Grafik alleine machen Spiel nicht spielbarer.


OFF TOPIC

hast du schon mal crash bandicoot gespielt das ist besser oder ?

nur zum vergleich weil das habe ich.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
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Ich komm mit der Steuerung auch nicht klar. Selbst wenn ich das iPhone gerade halte rennt der scheiß Affe "auf mich zu". Habs gleich wieder gelöscht, schade ums geld...
 

Imit

Idared
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28
Um das Spiel wird ein aufwand betrieben...
nennt die Seite doch Monkeytalk.de

Scließlich lese ich jedesmal über dieses Spiel, sobald die Rede vom AppStore ist...
 

GunBound

Rote Sternrenette
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Die Probleme an SuperMonkeyBall:
  1. Die Steuerung ist zu träge. Es passiert lange Zeit nix, obwohl man das iPhone bereits gekippt hat
  2. Dadurch rennt der blöde Affe immer davon
  3. Es gibt keine Möglichkeit, den Affen irgendwie zu bremsen (ohne Accelerometer)
  4. Die Kamera beeinflusst die Steuerung => totaler Mist (der Affe rennt zu einem hin, wie SoundAuthority bereits berichtete)
  5. Die Bananen sind oft an den lächerlichsten Orten verteilt (Man muss alle Bananen einer Episode sammeln, ohne ein einziges Mal abzustürzen, um alle Level freizuschalten). Ich habe noch keinen einzigen Level freischalten können, obwohl ich (nach langer aufregender Arbeit) alle normalen Level frei habe.
  6. Das Spiel ist zu kurz

Nein, das würde sich nicht mal lohnen, wenn es gratis wäre. Totaler Fehlkauf… :(
Empfehlen kann ich oft nur Gratis-Games: Aurora Feint, CubicMan Lite (die Gratisversion hat zwar nur 10 Level, ist aber trickreich), Tap Tap Revenge, …