• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Soundsystem für iPhone 3G gesucht

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Abend Jungens,
kurz und knapp: Suche ein ordentliches Soundsystem für das iPhone 3G, welches das Handy auch auflädt und vernünftigen Sound hat. Preis ist erstmal egal.

Vielen Dank schonmal!
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Dock + ordentliche HiFi-Anlage... da kommt keins der speziell für iPhone/iPod gedachten Soundsysteme ran.
 
  • Like
Reaktionen: don.chulio

Mitglied 45133

Gast
Ich war vor einigen Tagen in Bonn und habe bei BANG & OLUFSEN einige interessante Docks für das iPhone gesehen. Qualitativ natürlich oberste Spitzenklasse :D
 
  • Like
Reaktionen: don.chulio

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das gear4 duo dürfte vielleicht auch preislich eher passen. der klang ist sehr gut.
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Weil viele Docks das neue iPhone nicht aufladen während es im Betrieb ist. Siehe dazu auch den Thread von derStyler.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
derstyler läßt dabei nur eine tatsache ausser acht: auch wen sich sein thread 'iphone 3g und docks' nennt, betrifft das problem iphone im allgemeinen (andere spannungsversorgung am dockconnector), nicht speziell iphone der 2. generation.

was also iphone-geeignet ist, ist es auch für das iphone 3g.
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Nein, das ist falsch. Im Gegensatz zur ersten Generation wurde beim iPhone 3G etwas am Anschluss geändert. Wenn die Docks das iPhone über die FW-Schnittstelle geladen haben, geht dies mit dem 3G nicht mehr, weil dieses diese Funktion nicht mehr unterstützt.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Ich benutze für mein iphone 3G das Soundsystem "Logitech Audiostation Express (hier)" für diesen preis ist das System voll ok, den Sound kann man sich anhören und es sieht noch schick aus ...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ don.chulio: nnonsens, die fehlende fw-unterstützung hat damit eben genau nichts zu tun. aber egal.

zu derstlyers liste: griffin amplifi, canton dss 303, harman kardon go + play, bose sounddock, jbl on stage 2, jbl radial micro, jbl on time sid allesamt nicht mit dem 'made for iphone'-siegel versehen, funktionieren im grossen und ganzen auch nicht mit dem iphone 2g und haben bereits, wie etwas das bose sound dock, für zig zerstörte iphones der ersten generation gesorgt. just google ...
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Nenne mir bitte eine Quelle dafür, dass meine Aussage Nonsens ist.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Nenne mir bitte eine Quelle dafür, dass meine Aussage Nonsens ist.
nicht in der lage, zu googlen?
es würde wahrscheinlich ausreichen, mal meine angaben hinsichtlich der nicht kompatibilität der angeführten docks bereits zum iphone 2g zu überprüfen oder nach den schadensberichten zum bose soundock zu googlen ...

ich wiederhole meine feststellung: was iphone-2g-kompatibel ist (seitens des herstellers festgehalten oder mittels made for iphone-siegels zertifiziert), arbeitet auch mit dem iphone 3g zusammen!
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Nein, bin leider nicht fähig zu googlen. Da du mir aber keine entsprechende Quelle nennst, bleibe ich bei meinem Standpunkt.