Facebook verklagt StudiVZ - ENDLICH!

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hurra, hurra, die Schule brennt!

Ich hatte mich schon gewundert, warum das solange dauert:
Die deutsche Studenten-Community StudiVZ bekommt Ärger mit ihrem US-Vorbild Facebook. Das US-Unternehmen hat Klage gegen StudiVZ eingereicht und wirft der Site vor, Facebook kopiert zu haben, meldet die Financial Times.
Golem-Meldung


Los, wechselt einfach alle zu Facebook, da ist's eh viel toller. "We have cookies ne iPhone-App!".


Bin sehr gespannt, wie die Sache ausgeht. Ich hoffe ja, dass sich die Unternehmen mit einer gütlichen Übernahme einigen.
 

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
ich halte generell überhaupt nichts von Seiten wie studivz oder ähnliche. In meinen Augen ist dies zu Unseriös und ich habe keine Lust auf Spam weil die Ihre Datenbanken verkaufen :(
 
  • Like
Reaktionen: Murcielago

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und wie finde ich dich bei Facebook?
Irgendjemand hat da ne Gruppe gegründet, die heißt "Apfeltalker".. schau doch da mal rein.
boogie.gif
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Facebook ist eigentlich viiieeeel cooler als StudiVZ. Problem bei mir: Alle Freunde sind bei StudiVZ. Also ist der Reiz jetzt nur noch Faebook zu nutzen eher gering.

Aber naja, bin jetzt auch in der Gruppe :)
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Solange SchülerVZ nicht verklagt wird ist noch alles gut ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ja, könnt ihr ja echt von Glück reden, dass Schüler- und MeinVZ so gar nichts miteinander zu tun haben...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
"StudiVZ" als Betreiber wird verklagt - die betreiben auch SchülerVZ und MeinVZ.
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
Wer mich adden will^^ Ralph Küpper aus deutschland ;)

bin froh dass studivz mal abgemahnt wird...drecksladen...
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Ja aber SchülerVZ hat doch nicht Facebook kopiert.Sondern ist halt was völlig anderes.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
so hab mich mal in die gruppe eingeklinkt :D
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Ja aber SchülerVZ hat doch nicht Facebook kopiert.Sondern ist halt was völlig anderes.
äääääääh lies dir bitte mal den wikipedia artikel von studivz bzw. schülervz durch ;) die haben sogar den gleichen code usw. hergenommen und nur etwas angepasst;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Hab meinen studiVZ Account auch gleich mal gelöscht
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
In Zeiten, in denen sich jeder ueber Schaeuble und Co aufregt, versteh ich nicht, wie man sich auf solchen Seiten anmelden kann..