• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Facebook verklagt StudiVZ - ENDLICH!

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Habe mich schon lange dort abgemeldet. Zum Glück
 

Parasite.13

Pferdeapfel
Registriert
12.05.07
Beiträge
80
hoffe studi gewinnt, ist um weiten besser als dieses scheiss facebook.. selbst myspace is besser als facebook
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
hoffe studi gewinnt, ist um weiten besser als dieses scheiss facebook.. selbst myspace is besser als facebook

Ironie?

Ich trau Facebook lieber meine Daten an (Und mal ehrlich, ich hab dort kaum was stehen), als Holtzbrink, die mir schon vom Namen her unsympatisch sind :)
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Dem User ist es prinzipiell scheißegal was für einen Funktionsumfang sein Freundenetzwerk hat, wenn er nichts anderes kennt. Heißt also: Viele sind mit Schüler/StudiVZ zufrieden, weil sie von Anfang an dort waren. Sich möglicherweise mal an facebook zu gewöhnen wird wahrscheinlich nicht das Problem sein ..eher die ganzen VZ-User dazu zu bewegen, den Anbieter zu wechseln, wird sich als schwierig herausstellen - da es nichts bringt sich bei facebook anzumelden, wenn 100% seiner Freunde und Bekannten bei VZ rumlungert....

Das Thema "VZ hat alles kopiert" mag zwar moralisch und ja auch rechtlich verwerflich sein, kratzt aber einen VZ-User keineswegs.
 

Parasite.13

Pferdeapfel
Registriert
12.05.07
Beiträge
80
Wo lebst du denn?
Sorry, aber du scheinst ja mal gar keine Ahnung zu haben! Du findest bestimmt auch Fiat besser als Porsche oder?

offensichtlich mehr als du, facebook ist total ueberladen mit jeglichem muell.. absoluter dreck die seite... studivz ist simpel und einfach was es gerade so gut macht... nicht um sonst hat es soviele anhaenger in deutschland...

myspace wird mehr genutzt als facebook, das ist ganz klar.. vorallem hier in der usa hat fast jeder zweite ein myspace profil...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich finde Facebook auch total überladen und unübersichtlich.

Aber StudiVZ ist wirklich nur eine FB-Kopie.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, also die Beispiel aus dem Artikel finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht zutreffend beschrieben. Aber gut, ich bin ja auch ein Geek.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
also wenn ich auch mal was dazu sagen darf.
ich finde es überhaupt nicht gut, dass facebook jetzt auf einmal auf die idee kommt, studivz zu verklagen. nach 4 jahren, da kann man wohl annehmen, dass es die leute aus dem bösen land nicht interessiert, was eine deutsche seite macht.
aber nun, da sie versuchen hier fußzufassen, versuchen sie den größten konkurrenten zu verklagen.
ich kenne facebook nicht, war bisher auch noch nie auf der seite. interessiert mich nicht. jeden den ich kenne benutzt studivz.
und deshalb wünsch ich mir, dass die deutschen gerichte, facebook den vogel zeigen und die leute von studivz weitermachen können wie bisher.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
und deshalb wünsch ich mir, dass die deutschen gerichte, facebook den vogel zeigen
Da die Klage vor einem Gericht in den USA eingereicht wurde, dürfte Facebook das erstmal egal sein.
wink.gif
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
ja dann dürfte das studivz eh mal periphär tangieren. Denn die US-Gerichtsurteile haben hier genausoviel Gültigkeit wie deutsche Urteile in den USA. Facebook müsste das dann auf jedenfall international aufziehen und internationales Recht ist-gerade im punkt Urhebererrecht_ sehr kompliziert und es kommt zu langwierigen prozessen.
Mal abgesehen davon: Ich bleibe bei studivz und wechsel nich von mir aus zu facebook-ich präsentiere meine daten eh schon gut genug. Wenn die sich übernehmen lassen fände ich das schon irgendwie erbärmlich-ansonsten stimme ich macrainbow zu...